• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzengras/minze/melisse etc

Lena95

Hauskatze
Hallo ihr Lieben

Möchte meiner gefräßigen Maunz einen Topf mit mehreren Pflanzen zum knabbern anbieten, damit sie endlich meinen Elefantenfuss in Ruhe lässt

Aber wo bekomm ich Zitronenmelisse, Minze, Thymian, Golliwoog (oder wie das heisst) etc her?!
Möchte nicht unbedingt Katzengras, da das angeblich zu scharf ist

Cello

Hauskatze
"soft gras" (gibt es zum selber anbauen) ist nicht zu scharf. es geht auch normales rasengras.

das zypergras, das meist als fertiges "katzengras" verkauft wird, ist sehr scharfkantig und macht vielen katzen probleme (verletzungen in rachen und speiseröhre, erbrechen).
war bei meinen auch so.

an zitronenmelisse, minze und thymian haben meine katzen null interesse. das letzte ding kenn ich nicht :gruebel:

Lena95

Hauskatze
Das letzte hab ich auch nur in irgendeinem Beitrag gelesen - soll von allen Tieren gut aufgenommen werden
Gugg mal heir http://www.golliwoog.de/

Angeblich sind auch Küchenkräuter generell interessant

Oder ich besprüh meinen Baum mal mit Essig oder so?! Oder Zitronenöl (nur wie krieg ich das drauf?!)

Ally

Hauskatze
du kannst mal basilikum versuchen :) und in jeder etwas größeren gärtnerei wirst du sicher auch vieles finden, was die herzen deiner katzen höher schlagen lässt.

ich hab' vor, im frühling einen blumenkasten mit hafer anzusähen, vielleicht wäre das dann auch etwas für dich :)

Lena95

Hauskatze
Ja, ich versuchs mal beim dehner oder bellaflora, die müsssten sich da ja auch bisl auskennen oder?!

Gute idee, das mach ich auch o))

Lena95

Hauskatze
Hab ich auch schon gesehen, aber das is scheinbar nicht vel weil lt einem kunden das total schnell abgefressen war, aber viel zu wenig wächst
Bei zwei miezen kommt mir das glaub ich in der gärtnerei günstiger ;o)

Bidi

Hauskatze
Ich säh immer den Samen von Katzengras von Dehner. Aber am liebsten hat sie normales Gras von Terrasse -Wiese. Wenn aber nichts mehr wächst geht sie ans Katzengras.

Bidi

Hauskatze
Ich hab im Sommer alles abgesucht nach Katzenminze. Bidi hat die aber nicht intressiert und weider normales Gras gefressen . Geschmäcker sind halt sehr verschieden.

Oben