• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzengras

gattina

Hauskatze
Hallo,

ich habe meiner 4-monatigen Katze jetzt schon zum zweiten Mal Katzengras gekauft, aber irgendwie verwendet sie das nur zum spielen und nicht zum fressen, (Sie hat bisher noch gar keine Haare ausgekotzt, was für ihr Alter ja vielleicht nicht sooo tragisch ist?) daher dachte ich ich versuchs mit diesen Malz-Leckerlis, diese haben sie aber noch weniger interessiert als das Gras ... gibts vielleicht noch eine andere Möglichkeit für die Haarentfernung? Oder kennt ihr einen Trick wie ich ihr das Gras "schmackhaft" machen kann ...

lg,gattina

Jeanny

Hauskatze
Also grundsätzlich braucht sie kein Gras. Viele Katzen reagieren mit Übergeben auf Katzengras.

Du kannst ihnen Malzpaste anbieten. Da nehmen die Katzen aber auch nicht jede Paste an.
Oder wenn du das auf natürlichem Weg und ohne Zucker erledigen willst, gib ihnen 1x pro Woche ein Teelöfferl voll mit Butter. Das lieben die meisten Katzen und so flutscht alles hinten raus. ;)

christinem

Hauskatze
Hi!

..Sie hat bisher noch gar keine Haare ausgekotzt...

ist doch gut so! Meine beiden kurzhaarigen Katzen haben auch noch nie gekotzt und fressen auch so gut wie nie Katzengras.

Meine Langhaaarige dagegen kotzt gleich, wenn ich sie nicht rechtzeitig bürste und Malzpaste gebe. Sie frißt auch sehr gern und bei jeder Gelegenheit alles was grün ist, kotzt danach auch immer die Grashalme oder Blätter heraus. bei ihr muß ich echt aufpassen, daß keine giftigen Pflanzen herumstehen, sie frißt einfach alles was nach Pflanze ausschaut! Hat genug Katzengras, trotzdem wird alles gekostet :yeah:

lg Christine

WingAngel

Hauskatze
meine fressen auch alle pflanzen die aussehen wie palmen .. runde blätter lassens in ruhe aber kaum steht da so eine palmenpflanze schwupps wird schon geknappert

isi47

Hauskatze
Doofe Frage... Teebutter oder kanns auch normale Margarine aus dem Plastikbecherl sein?

Bei uns gibt es nur Butter, Margarine verwende ich nicht.

Beim Katzengras habe ich die Erfahrung gemacht, daß das meine Katzen auch nicht mögen, viel lieber haben sie z.B. gekeimten Hafer oder ein Stück Rasensoden, den ich ihnen in einem Blumentopf setze.

Mit Malzpaste bzw. Multivitaminpaste werden bei uns die Entwurmungstabletten streßfrei in die Katze gebracht.

woody01

Hauskatze
hey hab da auch ne frage: meine beiden bekommen dieses Katzenmalz eben auch für die Haarballen, aber jetzt fangen sie an meine grünpflanzen zu mampfen??? warum? soll ich ihnen Katzengras besorgen?? bringt es dann überhaupt was, oder lassen sie dann mein Katzengras stehen und fressen weiterhin meine gRünpflanzen??
hoffe es kann mir jemand einen tipp geben?! lg eli

thilia

Hauskatze
würde auf jeden Fall auch Katzengras oder diesen Bambus anbieten. Dann siehst eh, ob sie das dann annehmen und deine Zimmerpflanzen verschonen ;) Und so teuer ist das Katzengras nicht, und wenn sie es nicht fressen, dann hast halt ne weitere schöne Zimmerdeko :D

Nur bitte unbedingt drauf achten, dass die keinen giftigen Pflanzen mampfen!

Oben