• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzengras

Ronja2010

Katzenjunges
Hallo,

wollte von euch wissen ob eure Katzen Katzengras haben? In der Tierhandlung haben sie gesagt dass sie es nicht brauchen wenn man ihnen dieses Anti-Haarball-Futter gibt. Aber unsere Vicky geht voll auf die Blumen - vielleicht braucht sie es doch??? Hab nur Angst dass sie mir die Wohnung ankotzt wenn ich ihr ein Katzengras kaufe... :-(

sandrah87

Hauskatze
Lass mich raten - das Anti-Haarball-Futter von Perfect Fit?
Einmal ein guter Tipp: Vertrau nie auf das, was sie dir in der Tierhandlung sagen. Die wenigstens dort haben wirklich Ahnung.

Meine Katzen haben Katzengras zur Verfügung und bekommen Malzpaste. In die Wohnung gekotzt haben sie bisher nur gaaaanz selten (ganz verhindern kann mans sowieso nie - reicht schon, wenn sie mal zu hastig fressen).

Ally

Hauskatze
meine drei racker bekommen auch katzengras (das hydro von gimpet) und ebenfalls malzpaste. gekotzt hat bei mir wegen dem katzengras noch niemand :)

Ronja2010

Katzenjunges
Ich kann dir jetzt gar nicht sagen welche Marke wir da empfohlen bekommen haben, irgendwas für Kätzchen, also Babyfutter...
Das heißt dass im Katzengras sehr wohl Nährstoffe drinnen sind die sie dringend brauchen!!! Sehr toll dass man da so gut beraten wird. :-(

Ally

Hauskatze
also ich würd' mir die malzpase von gimpet kaufen. du kannst das katzengras ja mal probieren - mögen ohnehin nicht alle katzen :)

babsi_nk

Hauskatze
meine bekommen frisches katzengras u. malzpaste, mögen beides sehr gern, hatte auch mal katzengras zum selber anbauen, das hat sie aber überhaupt net interessiert, konnte es unberührt wegschmeissen! is aber sicher bei jeder katze anders!

lg babsi

Candy019

Hauskatze
Bei uns gibt es kein Katzengras, anfangs hatten wir mal welches als Sally u. Leonie ganz klein waren, das wurde aber lediglich "zerspielt" und eine Schweinerei im Haus gemacht, nicht nochmal. Seitdem gibt es Gras-Bits, damit sind alle zufrieden, unsere Katzen fressen sie gerne und es wird bei uns nie gekotzt oder so, also dürften sie wirken. Jetzt in der schönen Zeit dürfen sie draußen im Garten Gras knabbern, wenn sie möchten.

LG, Andrea

Susanna

Hauskatze
Kannst es ja mal ganz einfach ausprobieren, ob sie es mögen - bring ihnen einfach mal von draußen ein paar Halme mit ;)
Nachdem ich einen Haufen Meerschweinchen habe - bekommen meine Katzen immer vom Grünfuttersacke einen kleinen Anteil - wenn sie es möchten - erbrechen tun sie es aber so gut wie gar nicht...
Im Winter haben sie schon meist Katzengras zur Verfügung - allerdings ist mir das Gekaufte meist zu teuer....geb einfach eine Handvoll Hafer in die Erde - werden schöne weiche Halme - und meine Katzen knabbern sehr gerne daran!
LG Susanna

Solyong

Hauskatze
Gras-Bits? Wo gibts denn die? Sind das Kabberlis? Bei uns gibt es sowohl Katzengras als auch Paste, Freigänger stürzen sich sowieso immer wieder auf Gras und auch meine Stubenkätzchen lieben es. Zusammenhang mit eventuellem Ko.... sehe ich auch nicht.

Sippy

Katzenjunges
Sippy hat auch das Katzengras von Gimpet - er mag es sehr gern.......dafür kann ich mich mit der Malzpaste brausen gehen *g*, die verschmäht er.
Kleiner Tip: solltest du ein Gimpet-Katzengrad kaufen - im Megazoo bzw. im Zoo u. Co. hab ich letztens 2 Boxen erhalten - wo als kleine Draufgabe noch eine Malzpaste mit drinn war (für uns wars gut - weil wir nun wissen, das wir die Malzpaste nicht extra kaufen brauchen, da er sie nicht annimmt)

stefinica

Katzenjunges
Hallo Leute!
Ich hätt auch mal dazu eine Frage, mein "großer" Luca mag überhaupt kein Katzengras. Ich hab ihm bis jetzt sicher schon 3-4 mal welches gekauft aber er spielt nur bissi damit herum aber kanns irgendwie nicht mal wirklich abreißen aber fressen tut ers nicht und dann nach ein paar tagen muss ichs ja wieder weghauen.
Ich habe ja vorgestern einen kleinen noch dazugeholt, vielleicht schmeckt dem das und regt das den Luca auch an, es zu fressen? Oder was könnte ich sonst machen, damit der Luca das auch frisst?? Hab auch schon probiert ihm blätterchen runterzureißen und ins essen zu geben das da frisst ers auch nicht.
Danke schon im Voraus für die Antworten!
LG von Stefi, Luca und dem Kleinen (der noch keinen fixen Namen hat :S)

Ally

Hauskatze
tommy hat katzengras auch nie gemocht - seit benny und cody da sind, frisst er's auch .. wie so viele andere dinge .. malzpaste konnte er auch nie leiden .. jetzt liebt er sie heiß :)

und wenn er's dann auch nicht will oder beide nicht, ist das ja auch kein weltuntergang. meine bekommen das gras auch nur ab und zu.

Gipsygirl

Hauskatze
Also meine Daisy ist ganz "narrisch" auf Katzengras. Ich besorg es mir immer beim Blumenhändler. Zusätzlich gebe ich ihr die Malzpasta, die sie auch über alles liebt.
Lg

Oben