• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzengras

cattinker

Hauskatze
Hallo,

sorry für den neuen Thread, hab zwar rumgesucht, aber leider nix passendes gefunden.
Hab für meine Katzis Katzengras angesetzt... wunderbar gesprießt und unglaublich hoch gewachsen - aber irgendwie nicht so der Hit für die zwei, kurz mal angeknabbert, dann wieder stehen gelassen?!

Frage 1:
Wie oft knabbern, essen die denn das im Durchschnitt?

Frage 2:
Sollen die das mit ca. 3-4 Monaten auch schon essen?

Frage 3:
:stupido: für die Frage muss ich mich echt schämen, aber muss ich das immer wieder nachgießen, pflegen, ertc?
Hab null Ahnung... und irgendwie ists schon irrsinnig lang, und fällt immer um, logisch...

Danke schon mal!

sandrah87

Hauskatze
Manche Katzen mögens einfach nicht. Das ist dann auch ok. Dann kannst du stattdessen Malzpaste oder Butter geben, wenn sie das lieber mögen.
Und ja, man muss gießen :D Aber nicht zu viel, sonst fangts an zum Faulen und stinkt erbärmlich :mpf:
Ich für meinen Teil schaffs nicht, das Katzengras zum Selberanbauen lang am Leben zu halten. Entweder es verfault oder es verdorrt :bag:

cattinker

Hauskatze
bäääh... ich hab absolut keinen grünen Daumen, bei mir geht ständig alles ein...
und als ich das Katzengras gepflanzt hab, dacht ich dann so jeden Tag: Unglaublich, gibts ja gar ned, das Zeug wächst... vielleicht bin ich doch ned so talentfrei...
Dann hat mein Freund gmeint, pft, des ist unkaputtbar, des geht bei jedem so schnell, bla bla... und heut schauts schon mehr nach Mistkübel aus! :shoot:

Yania

Hauskatze
Ich gieß immer nur in den Untersetzer, dann nimmt sich die Pflanze soviel sie braucht und die Erde schimmelt nicht ;)

Oben