• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzengschirr

pinkabell

Katzenjunges
Wie gewöhn ich meine beiden Tigger ans Katzengschirr, die zucken immer voll aus wenn ichs ihnen raufgebe!

sesil

Hauskatze
Würd mich auch interessieren.

Unsere "kleinen" Katzis sind nie ausgezuckt... Leo wird schon ganz "narrisch" wenn er die Leine sieht... da freut er sich besonders... :) (Leine=rausgehen).
Wenn ich die Leinen Tiger/Leni/Tara (die älteren) anziehen probiere,... zerfleischen die mich bestimmt :D.

Anfangs, wenn er sich die Leine nicht anziehen lassen wollte, gibts eben nicht raus. :)

KitKatty

Hauskatze
Also Chili lasst sich das Geschirr problemlos anlegen, er weiß dass es dann in den Garten geht oder jemand mit ihm spazieren geht.Meine Mutter hat ihn allerdings von klein auf dran gewöhnt.
Bei den anderen beiden wars anfangs nicht so einfach, Highlander kann das Geschirr noch immer nicht leiden und versuchts meist loszuwerden:D Aber wenn sie so auszucken wenn dus ihnen raufgibst, dann müssen sie wohl drinnen bleiben.

Jeanny

Hauskatze
Meine haben da nie Probleme gemacht.

Wichtig ist, dass sie damit keine schlechten Erfahrungen machen. Also nirgends hängen bleiben.
Am Anfang einfach mal zeigen, vielleicht damit streicheln, dann locker auf den Rücken legen und wenn ihnen das egal ist mal einen Gurt zu machen aber Katze fest halten. Nicht, dass sie wegläuft und wo hängen bleibt.

Also Schritt für Schritt das Geschirr vervollständigen.

bei Balou gings ohne Probleme, ich habs ihm anfangs immer zum spielen hingelegt, danach mal auf ihn drauf gelegt beim kuscheln, dann eine pfote durch ne schlaufe, dann den kopf durchs loch...usw....und viele leckerlies dabei.....habs halt so ähjnlich gemacht wie damals bei den Pferden *gg

bei Swiffer hat das leider alles nichts gebracht, sie hasst es und auch nur der versuch, es ihr anzulegen, endet in einer kratzorgie, also lass ichs bleiben. :)

bei Tinkerbell hab ichs noch nicht probiert, aber sie geht auch brav in den Transporter, Balou ist mit dem geschirr entspannter, wenns wohin geht....

pinkabell

Katzenjunges
Na ich möchts Ihnen eben zum spazierngehen raufgeben...
Gut zu wissen dass es eh ganz normal ist, dass sie sich dagegen sträuben :)
Meine süssen sind 12 Wochen alt und ich hab sie jetzt erst 2 Wochen und gestern war mal Erstversuch Geschirr anlegen.
Das war ne tortur, bei ihm no Chance aber bei ihr hats dann nach einiger Zeit funktioniert, glaubt ihr das er es auch annimmt wenn er sieht das es bei ihr ja auch ok ist?
Wenn das mit dem Gschirr nicht funktioniert dann gibts auch kein rausgehen *ggg* so einfach ist das!

Jeanny

Hauskatze
lass sie mal ein wenig älter und ruhiger werden.
Jetzt verleitet das Geschirr noch zum Spielen wenn irgendwo was herum baumelt ;) :D

sesil

Hauskatze
Na ich möchts Ihnen eben zum spazierngehen raufgeben...
Gut zu wissen dass es eh ganz normal ist, dass sie sich dagegen sträuben :)
Meine süssen sind 12 Wochen alt und ich hab sie jetzt erst 2 Wochen und gestern war mal Erstversuch Geschirr anlegen.
Das war ne tortur, bei ihm no Chance aber bei ihr hats dann nach einiger Zeit funktioniert, glaubt ihr das er es auch annimmt wenn er sieht das es bei ihr ja auch ok ist?
Wenn das mit dem Gschirr nicht funktioniert dann gibts auch kein rausgehen *ggg* so einfach ist das!

Bitte aufpassen, sie sollten dann auch FeLV geimpft sein!!! :)

Schrödinger

Hauskatze
Oben