• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenhilfe Graz

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Chesterfield

Hauskatze
Liebe Fories,

wie einige von euch bereits mitbekommen bin ich als private Pflegestelle tätig und permanent im Einsatz.....
Leider werde ich derzeit von Würfen überschwemmt und meine Aufnahmekapazität ist momentan ziemlich eingeschränkt, da 6 Zwergerl bei mir eingezogen und nächste Woche 3 weitere zu erwarten sind.
Letztendlich geht es mitunter darum jemanden zu finden, der eventuell einen Wurf aufnehmen könnte.
Einen Einblick in meine Tätigkeit könnt ihr unter meiner HP http://www.katzenhilfe-graz.de.tl bekommen.

LG Sabrina

sonja5588

Hauskatze
Hallo Chesterfield,

ich hab ne Frage.

Unsere Schnurli is vor ungefähr 1 Monat gestorben. Da wir aber immer Royal Canin Futter in 10 kg Säcken gekauft haben ist bei uns jetzt Futterüberschuss. Könnte ich dir das vielleicht für deine Katzenhilfe zukommen lassen. Im Sack sind noch ungefähr 1-3 kg drinnen und ich möchte nicht das es einfach nur herumsteht.

Lg Sonja

Chesterfield

Hauskatze
Liebe Sonja,

ich würde mich natürlich darüber freuen und den Sack an eine Dame in Pirka (wo wir bis auf eine Katze) ALLE (11)kastrieren konnten weitergeben!
Sende dir meine Tel. Nr. per PN

LG Sabrina

Chanel

Hauskatze
Hallo,
ich würde dir gerne helfen - allerdings kann ich leider keine Kätzchen bei mir aufnehmen.
Hätte aber einen 40 liter Sack 'Cat`s best öko plus' Katzenstreu zu verschenken. Außerdem könnte ich dir (euch) ein fast neues Eck-Haubenklo und 2 gebrauchte normale Haubenklo's (natürlich geputzt) schenken, falls Bedarf besteht!
Schreib mir einfach an: bilusi[a]gmx.at :wave:
LG

Chesterfield

Hauskatze
Liebe Chanel,

ich danke dir von ganzem Herzen für dein Angebot und würde es gerne für die Pflegis annehmen......

Erst heute habe ich (die jetzt aber bei meiner Schwester untergebracht sind) wieder eine Mama mit ihren Jungen aufgenommen - leider mussten wir 2 Kleine über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Die Mama ist sooo unglaublich dünn und ein Kleines scheint ein wirklich kaputtes Auge zu haben...

Anbei Fotos

Nächste Woche kommen 3 und vor 2 Stunden habe ich einen Anruf bekommen, ebenfalls 4 Junge zu übernehmen.

Ich danke dir von ganzem Herzen...

LG Sabrina

@Chanel - leider kann ich dir kein Mail senden - sei so lieb und melde dich per PN oder Mail..

LG Sabrina

Zuletzt bearbeitet:

Chesterfield

Hauskatze
hm - aus 4 wurden 7, die ich soeben übernommen habe und weitere Würfe sind zu erwarten - doch leider ist meine Aufnahmekapazität an ihre Grenzen angelangt!!!!
Gibt es eventuell jemanden, der mir helfen könnte?
Ich habe gestern einen Anruf erhalten ( 4 Kleine, aber ich weiß nicht wie alt), die Nachbarin hält angeblich 8 erwachsene Katzen und somit wird es sicherlich auch vor Ort Würfe geben (ich war noch nicht dort), 1 Wurf in Pirka, 3 Würfe in Mariatrost, 1 Wurf in Hitzendorf, 1 Wurf in St. Josef usw.
Es gibt für mich noch die Möglichkeit einen Wurf bei meiner Schwester (die derzeit eine kleinen Katzenfamilie bei sich aufgenommen hat) unterzubringen und einen Wurf eventuell bei meiner Freundin!!!

Etwas gestresste Grüsse
Sabrina

@isi47
Vielen Dank für dein Futterpackerl - ich habe mich sehr gefreut..

A

aXXit

Guest
Ich hab lange gedacht, dass Katzen kaum Mimik haben. Wenn ich mir aber das Bild von den 2 Kleinen da oben anschaue, dann sieht man wirklich wie traurig eine Katze schauen kann.

Hochachtung an alle, die wie du soviel Einsatz für die Kätzchen zeigen. :)

Chesterfield

Hauskatze
Ja, ich bin davon überzeugt, dass man in den Augen der Katzen so einiges lesen kann!!
Die Zwergerl sind Gsd schon ein wenig aufgeblüht....allerdings ist Hosenscheisser wirklich ein Hosenmatz und Kampfmaus (ihr Auge sieht auch schön wesentlich schöner aus) gibt ihr Bestes *gg*

Chesterfield

Hauskatze
DANKE Kerstin (BabyJean) für die vielen Spielsachen für die Kleinen, sie haben sich mächtig darüber gefreut (wie du selbst gesehen hast)
Freue mich schon auf deine Fotos...

LG Sabrina

Chesterfield

Hauskatze
VIELEN DANK an Hannah (Pflegestelle/Kittenfriends), die gestern bereit war mir 2 Kleine abzunehmen!!!
Seit heute sind neben meinen 3 vorhandenen Pflegis 9 weitere hinzu gekommendie beiden schwarzen sind weiblich,
die beiden rot-weißen sind männlich,
die beiden dreifärbigen sind weiblich,
das graugetigerte ist weiblich,
die beiden tiger mit weiß sind männlich,
ein Schätzchen ist noch bei einer TÄ untergebracht, da krank und 7 sind noch auf 2 Höfen, die ich derzeit ABSOLUT NICHT nehmen kann!
Wäre es möglich, dass sich Jemnd findet, der noch welche Kleinen aufnehmen kann?
Anbei einige Fotos von den heutigen Zugängen, die herzallerliebst sind...

Die Rasselbande ist zwischen 7 und 12 Wochen alt

Zuletzt bearbeitet:

*phoenix*

Energiebündel
VIELEN DANK an Hannah (Pflegestelle/Kittenfriends), die gestern bereit war mir 2 Kleine abzunehmen!!!

Das hab ich doch gern gemacht :drueck:
Die zwei sind eh so entzückende und vorallem unkomplizierte Katzenbabys, das sie uns einfach nur eine große Freude bereiten :) Wenn alle deine Katzis immer so toll und einfach sind, hol ich liebend gern auch meine zukünftigen Pflegis von dir :lol:

edit Ingrid: link aufgrund der Forenregeln gelöscht - ich glaub sie fühlen sich schon seeehr wohl ;)

Drück auch deinen Neuzugängen alle Daumen, dass sie bald ein Zuhause finden!

Chesterfield

Hauskatze
Mah, ich freu' mich echt, Hannah...

Leider sieht es bei mir NICHT so rosig aus, denn meine dertzeitigen Pflegis haben alle Milben und Augenentzündungen, aber das bekomme ich hin (ist eh schon am abklingen)

Karlchen und Leonardo kommen auch wieder zurück und ich bin derart enttäuscht, dass ich es in Worte NICHT fassen kann.
Es hat sich herausgestellt, dass sie an Giardien leiden und die Besitzer damit nichts zu tun haben wollen - sie sind nicht bereit, denn sie möchten gerne "gesunde" und wohl perfekte Katzen.....
Prophylaktisch werden jetzt halt ALLE noch bei mir vorhandenen Schützlinge behandelt!

LG Sabrina

gattina

Hauskatze
manch Leute haben echt einen Schuss :sauer: na mei da wird halt ein Katzerl amal krank, dann pflegt man es doch gesund, wenn man es lieb hat, und bringts nicht einfach zurück! Meine Kleine hat auch ein schwaches Immunsystem und ist dauernd krank, aber ich pflege sie trotzdem und ich mache es sogar gern, daher regt mich so ein mieses Verhalten einfach nur auf!
Kopf hoch Sabrina,sei froh dass die zwei Süssen nicht bei solchen Unmenschen aufwachsen müssen ....

Chesterfield

Hauskatze
Ja Marie, wenn viele unsere Einstellung hätten wäre so manches für die Tierchen leichter!!!
Ich wäre niemals auf den Gedanken gekommen, dass es bei den Dosis zu solchen Problemen kommen könnte.
Gestern wurde mir ja mit dem Tierheim gedroht bzw., dass sie die Kleinen auf einen Bauernhof aussetzen würden, wenn ich sie nicht abhole!
Ich bin ja dazu bereit, habe aber derzeit 12 Pflegis bei mir und es ist mir einfach nicht möglich bis wieder 2 mein Zuhause verlassen!
Jetzt sind sie aber alle nicht ganz gesund und müssen behandelt werden und wie um Himmels willen soll ich zukünftige Besitzer herzaubern?
Bah - i glaub' i brauch a Schnapserl....

LG Sabrina

Chesterfield

Hauskatze
Liebe Foris, diemal wende ich mich an euch mit der Bitte mir vielleicht ein wenig zu helfen (was mir schon ziemlich schwer fällt,da man ja selbst für das verantwortlich ist was man tut), aber meine derzeitige Situation ist keine Angenehme mehr.
Wie ihr ja wisst sind 2 meiner Pflegis zurüchgekommen und trotz negativen Befundes der Beiden hat sich unendlicher DF hier breit gemacht!
Mittlerweile brauche ich an die 20 kg Katzenstreu täglich und die Kosten und Behandlungen fressen mich fast auf.
Seit heute wird wieder Kot gesammelt und ein Probe aller Kätzchen am Montag erneut eingeschickt!
Prophylaktisch wurde jetzt mal eine Giardienbehandlung plus AB eingeschlagen, aber alles hilft nicht und wie es aussieht haben die Zwerge einfach nur Stress.
Die 4, die vor kurzem übersiedelt sind, sind in einwandfreien Zustand ohne DF
Es tut mir in meiner Seele weh, dass sich derzeit keine Plätze finden lassen, denn im Grunde genommen wollen sie nur mehr noch endlich raus und daheim ankomen wollen - aufgrund meiner eigenen 9 Samtpfötchen und dem DF kann ich sie aber nicht in der kompletten Wohnung rumwuseln lassen.
In 3 Wochen fahre ich auf Urlaub und ich weiß mittlerweile auch nicht mehr was ich tun soll ;-o(((, da mir permanent wegen des DF abgesagt wird!
Lange Rede kurzer Sinn, vielleicht wären ein paar von euch so lieb und könnten mir wenigstens Streu zukommen lassen, denn ich mag das bald nicht mehr bewältigen....

Gestresste und ziemlich verzweifelte Grüsse
Sabrina

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben