• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenklo-Geschichten

Rabbit

Hauskatze
Sind Euch Eure Katzen auch immer so eine "Hilfe" beim Katzenklo-saubermachen?

Immer wenn ich mich mit der Katzenklo-Schaufel bewaffnet aufmache um die Hinterlassenschaften meiner drei Lieben auszuräumen, hängt mir meine Horde an den Fersen um zu kontrollieren ob ich alles richtig mache. Kommt mir jedenfalls so vor:

Leo geht auf jeden Fall mit, um das unmittelbar gereinigte Klo sofort zu benutzen. Oder in ganz dringenden Fällen auch während gerade gereinigt wird. Es dürfte da einen gewissen Wettstreit geben, wer das erste Häufchen in das saubere Klo machen darf. Oder er wälzt sich darin wie eine Wüstenrennmaus. Ich hab auf ganz feines Streu umgestellt und das dürfte der Spaß schlechthin sein .... :hehe:

Emil sitzt direkt hinter mir als Kontrollorgan. Ich hatte am Anfang den Eindruck, dass er befürchtet hat, ich könnte sein Klo benutzen :nono: Er kannte ja so etwas wie ein Katzenklo gar nicht und war offenbar sehr stolz, ein eigenes zu haben. Jetzt muss er seine Putzfrau jedenfalls kontrollieren, ob sie alles ordentlich macht, muss die Funktionsfähigkeit des Besens überprüfen, den Stand des Katzenstreuvorrates und ist auch ansonsten sehr "nützlich" ....

Willow sitzt währenddessen vor der Tür und beobachtet den ganzen Wahnsinn mit der Weisheit und den Abstand den das Alter mit sich bringt. :huh:

Katzenklo-reinigen ist aber insgesamt offenbar das Highlight des Tages :wacko::wacko:

KitKatty

Hauskatze
Bei mir geht auch immer einer oder besser gleich mehrere aufs frisch gereinigte Kisterl.Oder gleich auf beide Kisterl, damit in beiden wieder was drinnen ist.Oder jemand geht während dem Kisterl reinigen rein, das freut mich immer ganz besonders.
Hab dieses Streu was man ins Klo hauen kann,dann rennen sie immer alle mir aufs Klo nach,springen auf den Wcrand und schauen in die Klomuschel rein, offenbar ganz entsetzt welches wohl riechende Kunstwerk von ihnen ich da runterspüle.

Yania

Hauskatze
Milou kommt sofort angetrabt, wenn ich ausschaufle oder den Streusack berühre. Beim Ausräumen sitzt nein liegt sie daneben und fuchtelt eifrig mit den Pfötchen in den Spalt zwischen Mauer und Kisterlrand und jagt das "Geräusch" :lol:
Wenn ich nachfülle sitzt sie meist schon plätschernd am Kisterl bevor ich den Sack ausm Kistl hab.. :crazy:

lilipeace

Hauskatze
Lilly hat da auch so ein Talent. Wenn ich einmal die Woche das komplette Streu mit der feinen Schaufel von einem Klo ins nächste siebe, geht sie immer UNTER die Schaufel, so dass sie schön brav berieseld wird oder versucht das Streu zu fangen. ...

Rabbit

Hauskatze
Da zeichnet sich ja langsam ein Muster ab :lach: gibt's hier irgend eine miez die sich nicht auf irgendeine art am kisterl-säubern beteiligt?? (wobei: sich UNTER die schaufel zu setzen ist schon ziemlich irr :giggle:)

Bettina89

Hauskatze
Meine Beiden kommen auch immer sofort angaloppiert um zu schauen was passiert wenn sies in ihrem "Kistel" rascheln und scharren hören ; -)

Entweder sitzen beide direkt neben mir und schauen doof aus der Wäsche ("wieso fummelst du schon wieder an UNSEREN KISTIS rum?") oder sie machen sich einen Spaß, setzten sich jeweils eine in ein Kisti (hab welche mit Deckel) und beobachten aus der ersten Reihe Fußfrei das Geschehen..
Sobald ich sie dann ruf und rausheb, wollen sie mir "helfen" den Müllsack zu entleeren ("der ist ja schon viel zu voll") und fangen an dranrum zu beissen :eek:mg:.
Dann gibts von mir ein lautes böses Nein, sie trudeln davon und wenn ich nach kurzer Zeit dann wieder ins Bad geh, seh ich sie in ihren frischen Kistis liegen : D

S

stöpsel

Guest
ach, das ist normal, meine machen das auch. sobald sie das schauferl hören, schauen sie mir erst mal zu, dann ganz kurz, bevor ich fertig bin, müssen disco und milla plötzlich gaaaanz dringend. nur stöpsel und malonski halten sich vornehm zurück :D

doit

Hauskatze
Da zeichnet sich ja langsam ein Muster ab :lach: gibt's hier irgend eine miez die sich nicht auf irgendeine art am kisterl-säubern beteiligt??

ja das stimmt wohl irgendwie :rolleyes:
meine benutzen auch gerne direkt nach dem Ausräumen das Klo.
Obwohl Saphira auch teilweise sich direkt in das Klo reinhaut, das ich gerade reinigen will und dann volle reinka..t ;)
Rodi legt auch schon ab und zu mündllichen Protest ein a la "was zum Teufel hast du schon wieder an MEINEM Kisterl zu suchen" ;)

Bidi

Hauskatze
Meine muß auch ganz dringend wen sie sieht das ich sauber mache. Frage wieoft wechselt ihr gesamtes Steu bei Klumpenbildentes ? hatte vom Zoohandel eins da reichte es ale zwei Wochen. Jetzt hab ich eins vom Dehner dass klumpt nicht gut das muß ich jede Woche wechseln ,Ist dass normal?

Rabbit

Hauskatze
das ist wirklich vom streu abhängig. hatte zuletzt das cat&clean mit silikat, da habe ich erst nach 3-4 wochen komplett gewechselt und auch nur deshalb, weil einer meiner drei manchmal bis zum boden gräbt (hab den täter noch nicht herausgefunden) um dort zu pinkeln und das packt das beste streu nicht und klebt dann am boden fest ...

Rennsemmerl

Hauskatze
Unsere Luna muss auch immer ausgerechnet dann ganz dringend aufs Klo, wenn wir grad beim Säubern sind. Das geht natürlich nicht ein paar Minuten vorher oder nachher, nein - es muss jetzt auf der Stelle passieren :D

zierhofer

Hauskatze
Hedy ist zwar noch klein aber eine brave Klatzenklo-Geherin.
Nun mussten wir das Kisterl an einen anderen Ort stellen.
Hedy miaute ganz verzweifelt, weil sie dringend musste und
das Klo war nicht am gewohnmten Platz. Da musste eben der
Teppich herhalten - geschieht uns ganz recht.
Inzwischen hat sie den neuen Standort akzeptiert und springt
nun jedesmal, wenn sie muss, von ca. 1 m DEntfernung in hohem Bogen hinein.
Viel Streu liegt dann außerhelb rundum und das ist so schön zum
Spielen ............. !

Lia_91

Hauskatze
Die Kisterl von meinen Katzis stehen bei uns im WC. Es ist egal ob man Kisterl sauber machen geht, oder selbst aufs Klo muss, die zwei Spione rennen immer mit! :lach:
Man muss ja kontrollieren, ob sich Dosi aufs richtige WC begibt und nicht in ein Kisterl macht :kopfschuettel:. Auch unsere zwei müssen immer dann, wenn man das Kisterl grad säubert, die zwei Stinkis:girl:.

lilipeace

Hauskatze
Ich hab zur Zeit zu meinem großen Ärgerniss auch ein Streu, das nicht sonderlich klumpt (bis das bestellte GGM endlich eintrudelt). Da hilft es mit einer ganz feinen Streuschaufel einmal die Woche durchzusieben, dann muss man nicht so oft wechseln. Ich schütte immer alles Streu in ein Kisterl, reinige das freie gründlich (von am Boden festgeklebtem Streu und so) und siebe dann alles Streu in das saubere Kisterl und reinige das andere. So kann man das Streu recht lange nutzen.

Oben