• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenklo im Dunkeln?

Astrid15

Hauskatze
Hallo liebe Foris,

Einige von euch kennen mich vielleicht noch, ich war schon länger nicht mehr online, mit Iphone schreiben sind so lange Texte so mühsam :whistle:

Ich hätte auch gleich eine Frage an euch, seit unser Sohn geboren ist wollen wir unsere drei Schalfräume mit einer Türe abtrennen da man leider sonst alles in sein Zimmer hört in die Tür bietet sich super dafür an.
einziges Problem die Klos stehen in dem zweiten freien Kinderzimmer das danach auch unzugänglich für die Katzen wäre.
In unserer restichen Wohnung ist dafür kein Platz wo man sie nicht sehen würde und Rainbow die Schlimme veracharrt ihr Geschäft nicht und da möcht ich es nicht offen im Raum stehen haben.

Jetzt habe.n wir überlegt in unsere Wohnzimmermauer ein Loch auszustemmen, dieses Loch würde in unser Abstellkammerl führen, das wäre toll, der einzige Nachteil da drinnen herrscht vollkomene Finsterheit :(. Ist das für Katzen ein Problem? Oder sollen wir vielleicht eine Sparstromlampe immer eingeschaltet lassen und installieren? Durch das Loch käme auch ein wenig Licht aber ich denke nicht das dass ausreichen würde bzw. Das man da genug sieht?!

Was denkt ihr?

pS: sorry für die fehler :)

sandrah87

Hauskatze
In vollkommener Dunkelheit sehen Katzen genauso wenig wie Menschen. Ob das Licht, das durch das Loch reinkommt, ausreicht, weiß ich nicht, aber ihr könntet ja eine Lampe mit Bewegungsmelder installieren, damit das Licht nur angeht, wenn Katz drin ist.

Rusty

Hauskatze
In vollkommener Dunkelheit sehen auch Katzen nichts. Ein kleines Nachtlicht nur mit LED würde schon reichen und kostet kaum Strom.

Verena80

Hauskatze
Ich hab ein ähnliches Problem. Wir sind ja grade am Haus bauen und der Plan war, die KaKlo's in den Heiz/Wirtschaftsraum zu machen. Aber dieser Raum hat kein Fenster. Deshalb hab ich mit meinen Elektrikern besprochen das wir einen Bewegungsmelder installieren. Sobald eine Katze rein geht, geht das licht an und bleibt für einige Minuten brennen. Das sollte funktionieren.

dea

Hauskatze
Wir haben auch Bewegungsmelder im Bad und Vorzimmer, geht an bei allen 2-Beinern und bei 2 von 3 Katzen :rofl: (die Chillige ist zu klein)

Bzgl. Klo im Raum ohne Fenster ... ich würd mir da zusätzlich zum Lichte Gedanken um die Lüftung machen ... so ganz ohne Lüftungsmöglichkeit kann das ganz schön stinkig werden für Menschen- und noch schlimmer für Katzennasen.

Astrid15

Hauskatze
Wir haben auch Bewegungsmelder im Bad und Vorzimmer, geht an bei allen 2-Beinern und bei 2 von 3 Katzen :rofl: (die Chillige ist zu klein)

Bzgl. Klo im Raum ohne Fenster ... ich würd mir da zusätzlich zum Lichte Gedanken um die Lüftung machen ... so ganz ohne Lüftungsmöglichkeit kann das ganz schön stinkig werden für Menschen- und noch schlimmer für Katzennasen.

Ja das dachte ich mir auch schon aber da ich derzeit sowieso jeden tag und fast immer zu hause bin geh ich immer gleich ausmisten sobald wer gross war, das mach ich jetzt auch schon so. So stinkts fast nie :clap:

Oben