• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenklogeruch dank Lieblingsschlafplatz

Knussel

Hauskatze
Und zwar habe ich folgendes "Problem":

Mein kleiner Odin liegt wahnsinnig gerne im KaKlo uns schläft dort. Zum Glück macht er das nicht in vollgekackerten Klos! :eek:mg:
Aber er riecht dadurch immer nach ein bisschen Urin.

Katzenbetten haben die Streuner genug. Auch verschiedene Modelle: mit hohem Rand, mit flachem Rand, weicher warmer Stoff, glatter kühler Stoff, etc. und das an verschieden Positionen (sowohl räumlich als auch höhenmäßig)
Aber NiCHTS kommt ans KaKlo heran...! :(

Wie kann ich ihm das bloß austreiben?
"Nein!" :nono: sagen und ihn rausnehmen mag ich nicht weil ich befürchte das er dann denkt das er GAR NiCHT aufs Klo darf...

Schrödinger

Hauskatze
Parfümiertes Streu verwenden, oder Holzstreu? (der Züchter von unserem Kater hatte Holzstreu - der Kater hat gerochen wie eine Meersau als wir ihn abgeholt haben!) Oder ein anderes, frisches, Kistel mit anderem Streu oder normalem Sand als Bettchen verwenden?

Sorry, sonst fällt mir sopntan auch nix ein... aber ich denk mal nach!

Thaicats

Hauskatze
Mir fallen da spontan Hirsekissen, Beanbag und Kirschkernsäcklein ein. Könnte sein, dass solche Kissen ihn sensorisch ans Kaklo erinnern und er solche Kissen mögen würde.
Wenn du ein Hirsekissen mit Kräutern anreicherst (Pfefferminze, Kamille, Baldrian und Katzenminze) wälzt er sich vielleicht in einem solchen und von der Konsistenz gleichen sie Katzensand.
Kannst ja ihm ein Bettchen mit einem Kissen aus Katzensand und Kräutermischung basteln.
Oder ihm vielleicht, nur ihm, ein Sandbad offerieren mit Chinchillasand.

Susanna

Hauskatze
Parfümiertes Streu verwenden, oder Holzstreu? (der Züchter von unserem Kater hatte Holzstreu - der Kater hat gerochen wie eine Meersau als wir ihn abgeholt haben!)
Sorry Schrödinger - aber das haben meine Meerschweinchen jetzt sehr als Beleidigung empfunden!!!
Sie sind sehr reinlich und riechen nicht - soll ich dir von Sammy und seinen 6 Mädels ausrichten...

Yania

Hauskatze
Sorry Schrödinger - aber das haben meine Meerschweinchen jetzt sehr als Beleidigung empfunden!!!
Sie sind sehr reinlich und riechen nicht - soll ich dir von Sammy und seinen 6 Mädels ausrichten...

Also meine Nager haben immer nach dem Holz-Einstreu und Heu geduftet und ich denke, Schrödinger meint genau diesen Geruch :)

Cello

Hauskatze
ich würde auf eine nicht nach urin riechende katzenstreu umsteigen...

unsere kisterln riechen, sofern nicht frisch benützt, nach gar nichts. da könnte eine katze ruhig drinnen liegen, ohne nachher zu stinken.

tatsächlich wältzt sich das blümchen manchmal im frisch gemachten katzenkisterl und riecht nicht.

wir verwenden gute klumpstreu (in einem kisterl Premiere sensitive, im anderen gröbere streu - Bio Kats Classic heißt die.)

da stinkt nix...

Zuletzt bearbeitet:

Knussel

Hauskatze
Wir haben Ton-Klumpstreu. Die Katzen haben es von Anfang an gemocht. Riecht an und für sich auch nach nichts.
Nur wenn Odin sich schlafen legt wühlt er sich eine Kuhle zurecht und wenn er dabei auf einem Pipiklumpen liegt...

Oben