• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

katzenmilch

joelle

Hauskatze
ich hab da mal eine frage dazu: meine bekannte gibt ihrem 4,5 monate alten kitten und ihrem 5 jährigen kater hin und wieder die katzenmilch von whiskas "weils ihnen so gut schmeckt"
ist das schädlich? weiß wer woraus diese milch besteht?
gebt ihr sie auch?

lg

W

Wuckie

Guest
hallo! Darf ich eine Frage anhängen? Ich hab letztens die Katzenmilch von Dein Bestes gesehen und war schon in Versuchung; Ist die irgendwie besser als Whiskotz, oder schlechter? Möcht ihnen nämlich auch Katzenmilch geben, aber bin unschlüssig wie Joelle obs ok ist.

pluto

Hauskatze
Hallo

ich habe einen dreijährigen Kater und der bekommt ab und zu Katzenmilch (von der Drogerie Müller). Wenn man es ab und zu macht ist es nicht schädlich, vorrausgesetzt, die Katzen vertragen die Milch. Dabei ist es wie bei allen ungesunden Leckerlis egal von welcher Firma. Katzenmilch ist ein Leckerlin und bei ab und zu (alle zwei Wochen mal ein Schälchen) kein Problem. Ich persönlich finde Whiskas nicht so toll, weil sie doch sehr dick ist. Katzenmilch ist meist nur Laktose reduziert und nicht Laktosefrei. Aber die laktosefreie Milch mag mein Kater nicht und ich leider auch nicht.

Wenn du sparen willst, kaufst du einfach Laktosefreie Milch. Die ist viel günstiger und falls sie dir schmeckt, kannst du sie auch trinken. Trotzdem sollte deine Katze nicht öfter Milch bekommen.

LG Pluto

XClaudiaX

Hauskatze
Meine bekommen auch ab und zu die Whiskas Katzenmilch (obwohl ich auch kein Fan davon bin) allerdings verdünn ich sie ca. halbe/ halbe mit Wasser...

LG
Claudia

Yurie

Energiebündel
Ich gebe unseren beiden Tigern 1-2x wöchentlich jedem ein Schälchen laktosefreier Milch mit warmem Wasser gemischt - darauf sind sie ganz wild, besonders wenn es heiß ist. Durchfall haben sie davon noch nie bekommen, ich ersetze dadurch aber eine Mahlzeit, damit sie die Milch nicht als Wasserersatz ansehen und auch dieses regelmäßig trinken.

Von Whiskas rate ich generell ab .. google mal danach und lies ein paar Erfahrungsberichte, dann wirst du wissen warum ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben