• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenname !!!

Micha&Emilie

Hauskatze
Meine Schätze heißen

Börnie

Romeo

Emilie

Ich mag diese üblichen Namen nicht so, wie Miezi, Susi und Co... Hab mir immer sehr viel Zeit für die Namenssuche gelassen...

Bei Börnie z.b stand noch Pimpkie aufm Zettel

Bei Romeo noch Cyrano, Finn oder Jackson

Und bei Emilie noch Amelie und Lynn

Aber viele wunderschöne Namen hier, va an Sullivan und Tizian hab ich nen Narren gefressen... Des sind tolle Namen :lol:

Loona

Hauskatze
tja,- dann kommt da wohl zu meinem dicken TAO auch noch MR SAM hinzu...kurz Sam gerufen ;-) und die pflegemietze paula, die ich aber sicher, wenn sie bei mir bleiben würde, umtaufen würde!
KIM fand ich immer schön für einen kater,- das muss ich mir jetzt halt aufheben für eine weile :rolleyes: :D

Serenity

Hauskatze
Meine Katzen heißen

Phoebe (war als Gegenstück zu Loki gedacht. Phoebe = hell, rein)
Lieke (zur Überlegung stand bei ihr auch noch Bubbles u. Maeve)

Meine bereits verstorbene hat Mietzi geheißen (Ich war 6 Jahre bei ihrer Namensgebung :rolleyes: )

Und dann gabs auch noch Loki der mich leider schon nach kurzer Zeit verlassen hat. Loki war als Gegenstück zu Phoebe gedacht. Loki = sehr zwielichtiger Gott der nordischen Mythologie. Nachdem er fast ganz schwarz war fand ich den Namen sehr passend.

Würd ich mir mal ein Geschwisterpaar nehmen würden sie wahrscheinlich Adam und Eve heißen (englische Aussprache).

Bei Phoebe oder Loki stand auch noch Merlin und Azrael zur Überlegung.

Bißchen OT
Meine Lieblingsratte hieß Sakura (jap. Kirschblüte).

Katrin08

Hauskatze
meine erste katze die ich mit 8 jahren bekam hieß sheila
meine zweite katze die mich am 31.10.2005 verlassen hat hieß Samantha (vom vorbesitzer Minka getauft)

und meine beiden jetzigen heißen Lucy (abgekürzt vom eigentlichen Namen Toulouse) und Willi (getauft nach dem faulen willi von der biene maja, da er auch so faul ist :)

Lovis

Hauskatze
Orion- 3 Jähriger Kater (der Planet, obwohl er ja ursprünglich nach dem Song von Metallica benannt wurde!))

Venom- 2 1/2 jährige Katzenlady (die kleine Giftspritze)

Silence- 1 jähriger Kater (er sagt nur etwas wenn es zum Fressennapf geht)

Die Namen passen wie die Faust aufs Auge :lol:

Mein alter Kater hieß Nickosch.
Er ist leider an einer Vergiftung gestorben (war Freiläufer und ein Nachbar der keine Katzen mag hatte wohl Köder ausgelegt :mad: :cry: )

BZebri

Katzenjunges
Unser Quietschi lebt leider schon seit einem halben Jahr nicht mehr. :-(
(Wow, war ich wirklich sooo lange nicht hier im Forum? *michselberwunder*)

Dafür haben wir im Frühling zu unserem Bärli eine "Puppi" aus dem Katzenheim zu uns geholt.
Den Namen haben wir ihr gegeben, weil sie anfangs keinen hatte und irgendwie nur darauf "halbwegs" reagiert hat. Mittlerweile weiß sie, dass sie damit gemeint ist und kommt auch wenn wir sie rufen.

Diese Woche werden wir weitern Familienzuwachs bekommen.....gestern im Katzenheim war's einfach Liebe auf den ersten Blick. Ein dreifärbiges Katzenmädl. Jetzt bin ich schon wieder am Namenüberlegen und versuch mir hier wieder Anregungen zu holen. :p

lg
BZebri

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
also hier mal meine viere

shiva,genannt piepmätzchen
ca 13,5 jahre XX
tiegerkatz
weil sie als mini zu mir kam und sich wie ein vogerl anhörte

ikaria,genannt ika
ca 2,5 jahre XX
schwarz weisses fleckentierchen
weil sie ein fundkatzi ist,das aus dem fenster gestürzt ist
ausserdem ist ikaria meine lieblingsinsel in griechenland

peppone,genannt peppi
ca 6 monate XY
weil zu einem roten klosterkatzi der name perfekt passt

daleth sollte erst der camillo zum peppone werden
hat aber irgendwie nicht gepasst,drum wurde er umgetauft :)
daleth ist der 4.buchstabe vom häbräischen alphabeth
und dieser mysthische name passt gut zu dem schwarzen teufel mit den riesigen bernsteinaugen
XY ca 6monate alt

baba
mari :wave: n

Lady&Anubis

Hauskatze
Also meine heißen

Nub-Nub (Nubsi), mein erster Kater, aus dem TH, angeblich nicht vermittelbar *schnurr*

Mango, meine schüchterne Grenzgängerin

Skippy, mein süßes Zwergerl

(Elliot Harvest) Pinu'u, der freche der Bengalen

Shir Khan, der feige, aber sehr verschmuste Riese

und meine "Adoptivkatzen u-Hund" (von meiner lieben Freundin)

Konrad, Stella, Saska, Gizmo, Zufall, Kasper, Delila, Cindy, eine Katze fällt mir grad nicht ein, weil ich sie immer "Pillow" nenn und natürlich mein Schmuse-Rottweilermädl Amber

S

simmeringertina

Guest
meine 2 kleinen heißen sara und mara beide bald 4 monate alt :around:

Oben