• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzensitter / Urlaubspflegeplatz in Salzburg

Kumari

Hauskatze
Hallo ins Forum,

habe ein riesen Anliegen........... wo bringt ihr eure Kätzchen während des Urlaubs unter?

Meine alten mittlerweile verstorbenen Katzen wurden bis dato immer von meinen Eltern betreut.
Seit Mai habe ich nun wieder zwei Katzen aus dem Tierheim, meinen Eltern ist die Betreuung während meines Urlaubs alters- und gesundheitsbedingt einfach zuviel.

Hab´ mir jetzt mal sogenannte Pflegeplätze im Tierheim ebenso wie in einem "Katzenhotel" angeschaut, aber irgendwie fühle ich mich dabei nicht ganz wohl bzw. meine Lieblinge so wirklich gut aufgehoben.

Vielleicht kann mir hier im Forum jemand einen Tip im Raum Salzburg-Stadt / näherer Umkreis geben.

Großes Dankeschön schon mal vorab.

Schöne Grüße
Kumari

Kumari

Hauskatze
Hallo Nanook, "Urlaubsbetreuung" wäre 3 1/2 Wochen im Oktober und dann im März wieder (besuche 2x jährlich meinen Verlobten, der im Ausland lebt).

Hallo Sinnia, das "Schnauzerlhotel" hat ebenso wie das "Katzenhotel" hat nicht unbedingt den besten Ruf.

Da meine Süssen eh´ noch ein bissl vom Tierheim geschädigt sind suche ich halt während meiner Abwesenheit ein wirklich gutes Platzerl.

Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung, Tips, Info´s und Hilfe.

Schöne Grüße
Kumari

Sinnia

Hauskatze
Achso, das wusst ich nicht, ich hab meine Tiere *dreimalaufholzklopf* noch nie wo unterbringen müssen, da ich immer wenn hatte. Dachte nur, weils in der Nähe ist...

Kumari

Hauskatze
Leider ist in meinem näheren Umfeld niemand geeigneter dabei der meinen Kätzchen während meines Urlaubs liebevolle Pflege angedeuen würde (entweder allergisch, auswärts berufstätig, Kleinkinder im Haushalt oder nicht unbedingt tierliebend).

Aber wie schon geschrieben Pflegeplatz im Tierheim bze. Katzenhotel sagt mir nicht so wirklich zu, deshalb dachte ich, jemand hier aus dem Forum kann mir noch eine andere Einrichtung nennen.

Grüße
Kumari

nanook

Hauskatze
ich könnt sie evtl nehmen, nur wären sie tagsüber allein.
mit Hunden werden die zwei ja nicht verträglich sein?

Kumari

Hauskatze
Nanook, daß sie tagsüber alleine wären, ist absolut nicht das Problem (bin ja selber ganztags beruftstätig) die Beiden beschäftigen sich da schon mit sich selber bzw. schlafen eh´ viel.
Allerdings an Hunde sind sie nicht gewöhnt.

Du hast wahrscheinlich Hunde? Oder?

nanook

Hauskatze
Ja einen.
Man könnt sie zwar räumlich trennen, musst ich e schon mal (weil die katzen den hund ständig angegriffen haben)
hast du dir das tierheim hallein schon mal angeschaut? von denen hört man nur positives.

Kumari

Hauskatze
Ach schade Nanook, daß Du einen Hund hast - fürchte das wäre für beide Seiten (und eventuelle auch für Dich) zu stressig solange sie sich in einem Raum aufhalten.

Das Tierheim Hallein hab´ ich mir angeschaut, die Personen/Besitzer dort sind absolut symphatisch und tierlieb - keine Frage. Was mich allerdings eben abgeschreckt hat, da wären meine Miezen mit einer Menge Tierheimkatzen in einem Zimmer.
Beim Katzenhotel hätten sie zwar ein eigenes Zimmerlein, aber die Besitzer/Betreiber haben nicht unbedingt den besten Ruf.

Ach, das ist gar nicht so einfach............. will einfach, daß meine Lieblinge während meiner Abwesenheit bestens versorgt sind.

nanook

Hauskatze
Ich würd ein Inserat schalten (Bezirkszeitung, Salzburger Fenster, usw sowie im Internet). Da bekommst sicher einige Angebote.
Oder du fragst bei div. TSV an welche mit Pflegeplätze arbeiten.
LG

Kumari

Hauskatze
Danke Nanook für die Tips - werde es so mal versuchen und auch bei meiner Tierärtzin mal nachfragen, mein 1.Versuch war halt hier im Forum, offensichtlich haben da die anderen Katzenbesitzer - zum Glück - keine solchen Probleme.

Schöne Grüße
Kumari

Kumari

Hauskatze
Hallo ins Forum,

so nach langer langer Suche und Rücksprache mit Katzenorganisationen und meiner Tierärztin, habe ich nun endlich einen wirklich sehr guten, vertrauenswürdigen und vor Allem liebevollen Urlaubs-Pflegeplatz bei einer Tierärztin in Salzburg gefunden.

Puh, jetzt ist mir eine riesige Last von den Schultern genommen worden und ich kann die Vorfreude auf den Urlaub genießen.

Werde euch nach meiner Rückkehr (und wenn ich meine Kätzchen wieder abgeholt habe) informieren, wie es den Beide ergangen ist.

L.G.
Kumari

Oben