• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenstreu, das nicht in der ganzen Wohnung verteilt wird + Streuumstellung

cat5

Hauskatze
Ich verwende für 2 Katzen mit 2 Kisterln Cat's Best Öko Plus und brauch pro Grundfüllung ZIRKA einen halben Sack (ungefähr 18-20 Liter), das bleibt aber echt einige Wochen drinn und nachfüllen muss ich nur sehr wenig

machen die nicht Pipi? ich hab einmal klumpstreu probiert und wenn ich da einmal ausgeschaufelt hatte die Klumpen, blieb nimmer viel über :)

hab dann ein nicht-klumpendes gehabt um 2,50, das ich einmal die Woche komplett gewechselt hatte und im Klo hatte ich so ein eigenes Plastik für Katzenklos und das war dann einfach zum raus nehmen des plastiks :)

resiseg

Welpen
Ich leg im Katzenklo auch immer was drunter, weil der Urin sich ja auch im Plastik festsetzt. Aber mehr dazu muss man gar nicht mehr sagen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SunnyJersey

Hauskatze
Das war von mir damals nur ein Symbolfoto :) - ich brauche derzeit 2 Säcke von dem 3l Streu - also 6l alle 2 Wochen. (habe 2 Miezen)
Das Katzenstreu kann über den Biomüll entsorgt werden, dürfte somit nicht allzu schlimm sein von den Inhaltsstoffen :blush:
Früher habe ich für mein Jumbokisterl 20l im Monat gebraucht (vom Klumpstreu).
Von den Kosten her minimal mehr - aber dafür kein Streu im Haus verteilt und keinen Geruch :blush:

Deeds

Hauskatze
Kann jemand von euch eine Aussage über die Staubentwicklung von Cat's Best Öko Plus treffen?
Mit meiner aktuellen Betonit-Klumpstreu siehts aus wie nach einem Sandsturm. :thumbdown:

Deeds

Hauskatze
Also eine klare Kaufempfehlung. Hmm...

Welche Klum-Streu zeichnet sich durch niedrigen Verbrauch aus?

Rusty

Hauskatze
Golden Grey Master oder Golden Grey Odour, Premiere Extra

Ich verbrauche bei 7 Katzen ca. 1 Sack GGM pro Woche.

Und es wird auch nichts durch die Wohnung getragen davon. Habe vor den Kistchen eine hochflorige Badematte liegen, die sammelt alles auf, und im Vorzimmer vor dem Raum, wo die Kistchen drin stehen, einen hochflorigen Teppich liegen, der erledigt den Rest.

gremlin

Hauskatze
cböp war früher besser, atm wollen die katzen das zeugs nicht mehr besonders, leider.
meine lieben das golden grey, aber von geringem verbrauch kann ich da nicht sprechen:bag:

Vez3000

Hauskatze
eine Freundin schwört auf das CBÖP, ihrer Meinung nach sehr staubarm (sie hatte auch das GG ausprobiert)... ich mag's nicht :bag:
ich hab das GGM sehr gerne.. die Miepis auch. Finde nicht, dass es schlimm staubt (das Catsan war furchtbar im Vergleich :bag: )
Seit ich die beiden habe (Anfang Dez) hab ich 4 Säcke gebraucht. Wobei 2.5 Säcke ist Grundfüllung gewesen und 1.5 Säcke also Nachfüllung. d.h. Grundfüllung + 1 Sack pro Monat Nachfüllung.

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
bis jetzt also als es noch 6 waren habe ich so ca 1 1/2 säcke pro monat gebraucht
ich wechsle nie komplett aus
jetzt wo vielfrass fridolin daist,sich die futtermenge z.z. fast verdoppelt hat
wirds mehr werden
baba
marion

gremlin

Hauskatze
hm, ergiebig vl. eh, aber es kostet mehr im vergleich zum cböp, aber der wunsch meiner miezen ist mir befehl:D
ein bisserl matschgern muss ich trotzdem :lach:

ok, marion, ich brauch viel mehr. vielpinkler hab:bag:

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
na ja wenn man nie komplettweghaut sondern nur die boller ordentlich entfernt ist a guts streu deutlich preisgünstiger
streu wo dann die boller so zerfallen,dass der rest mitverschmutzt wird
ist dann auf lange sicht gesehen teurer
bei mir ging das CPÖ garnichtgut,nochdazu wo so viel im bett landete

baba
marion

hellokathi

Hauskatze
Wenn ihr sagst, ihr wechselte das nie aus... wäscht ihr die Klos dann auch nie aus? I mach das jede Woche... ist das nicht richtig?

Oben