• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

katzenstreu mit super guter geruchsbindung gesucht

dea

Hauskatze
Ich werd das ggm mal probieren!

Hab jetzt mal in onlineshops ein bisschen gestöbert, denn eine freundin hat mir von einem tollen streu erzählt nur weiß sie den namen nicht mehr! Es schaut angeblich ein bisschen aus wie pellets, holzspähne oder so....kennt das einer von euch??

Diese geruchsstopper in sprayform sind wahrscheinlich zum vergessen oder?

Geruchsstopper sind das schlimmste was man machen kann. Die machen den Gestank nicht weg, sondern übertünchen ihn nur mangelhaft für das menschl. Näschen .. Kistl 1-2 mal täglich saubermachen. Duftbomben sofort entfernen und regelmäßig lüften. Ist billiger und gesünder als unnütze Chemiekeulen.

Holzeinstreu haben eine schlechte Geruchsbindung und bilden auch keine festen Klumpen .

Wir haben zig Streusoten probiert und verwenden jetzt das GGM und sind mehr als zufrieden damit. Preis/Leistung passt absolut.

sandrah87

Hauskatze
Ich hab jetzt zum ersten Mal auch GGM und hab eigentlich damit gerechnet, dass es gleich ist wie Feliton Master, Premiere Excellent und Tigerino (weil diese Sorten ja immer verglichen werden). Ist es mMn aber nicht - beim GGM hab ich permament das Gefühl, niesen zu müssen (und muss das auch viel öfter), weil die Luft dauerhaft "staubig" ist. Kann natürlich auch sein, dass das chargenabhängig ist (hab wie gesagt das erste Mal einen Sack drin).

Spot

Hauskatze
@Sandrah: Was hast Du bisher verwendet? Kennst Du die von Dir genannten Sorten? Kannst Du sie qualitativ vergleichen? Welche empfindest Du am besten von Geruchsbindung und Staubentwicklung her?

Sorry die vielen Fragen :blush: Aber ich hab mich das schon öfter gefragt und noch nie jemanden gefunden, der mir diese Streus vergleichen kann :blush:

sandrah87

Hauskatze
Ich hab kein "Stammstreu" - ich bin immer am Wechseln (in der Hoffnung, irgendwann doch noch die eierlegende Wollmilchsau unter den Streus zu finden).

Feliton Master: fand ich super - kein Geruch, feste kleine Klumpen, wenig Staub (Nachteil: das ist schon sehr teuer - ich glaub 14€ der Sack - ich hab halt immer bei Aktionen zugeschlagen)
Premiere Excellent: deto (aber einen Euro günstiger, wenn ich mich richtig erinner, und auch da kann man Aktionen gut nutzen, wenn man Stauraum hat)
Tigerino Nuggies: preislich günstiger, kein Geruch, die Klumpen sind aber nicht ganz soooo fest (sie halten normal schon gut, aber wenn man blöd mit der Schaufel reinsticht oder die Katzen gegen den Rand pinkeln, bröckelt schon mal ein bissl was ab), staubt eher mehr
Tigerino: vergleichbar mit Feliton Master und Premiere Excellent

Also ich find die an und für sich alle relativ ähnlich.

Bidi

Hauskatze
Zoo muster und vogelfarm haben miamor das klumpt super und koytet circa 12 euro mein farvorit

Oben