• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenstreu

fluffles

Hauskatze
Hey,

wir hatten ja immer ein Problem mit unserer unreinen, scheuen Katze. Nun ist sie nicht mehr scheu und auch (noch nicht) wieder unrein.

Nun habe ich hier Salatsamen ausgesäät und Kitty hat sofort das Ganze als Katzenklo benutzt. :p Wir benutzen ja das Cat's Best Öko Plus Katzenstreu. Jetzt dachte ich mir - da Kitty ja eine Wildkatze war - vielleicht mag sie dass Katzenstreu einfach nicht, da es ja total grobkörnig ist.

Ich hab mich nun ein wenig durchgesucht und denke das dieses Extreme Classic Katzenstreu vielleicht besser für Kitty wär?

Da das Cats Öko Plus ja total ergiebig ist und echt NIE zu stinken anfängt sind wir ja total verwöhnt. Könnr ihr mir was empfehlen? So zum Testen?

Hmm benutzt auch wer dieses Golden Grey Master ?
DANKE!!!
Fluffles

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
grüss dich!

ich bin vom cöp auf golden gray master umgestiegen
da ich überall das streu hatte und nicht täglich 2x staubsaugen wollte.
sonst war ich sehr zufrieden damit.

bin mit dem golden grey master sehr zufrieden.
riecht gut,beginnt nicht zu stinken,ist ergiebig,staubt nicht und wird nicht überall rumgetragen.

baba
marion

Pheebs

Hauskatze
Hallo,

ich habe dieselben Erfahrungen gemacht wie Marion, CBÖP war schon ok, wurde aber überall hingetragen.
Seitdem verwende ich das Golden Grey Master mit Silikat und bin sehr zufrieden damit.

lg

christinem

Hauskatze
Grüß euch!

Hab derzeit wieder das CBÖP.
Dazwischen hatte ich einmal das Extreme Classic, war zwar angenehm, weils nicht so vertragen wird in der Wohung, stinken tuts auch nicht (nur etwas nach Babypuder). Es ist sehr fein.
Aber mich hat gestört, daß beim Kater feste Streukumpen zwischen den Zehen entstanden sind, hab ihm die dann immer rausgezupft. (bei der Katze konnt ich nicht schaun, die laßt sich sowas noch nicht gefallen).
Das Problem ist, das Streu ist sehr fein, und wenn meine katzen mit nassen Pfoten (weils gern in der Dusche oder im Wassernapf plantschen) ins Kistl steigen, bleibst dann eben zwischen den Zehen kleben. Und graue Pfotenabdrücke hab ich dann ünberll in der Küche gehabt.
Naja, ich werd als nächstes das Golden Gray Master ausprobieren.

lg Christine

Pheebs

Hauskatze
Hallo Christine, das Golden Grey ist dem Extreme Classic sehr ähnlich. Wenn deine Katzis wegen nasser Pfoten mit dem einen Probleme hatten, wird es beim anderen denke ich ähnlich sein.
Meine sitzen auch gerne in der Spüle oder der Badewanne, aber anscheinend werden sie auf dem Weg zum Kistal wieder trocken :rofl: außer es vergisst mal jemand den Klodeckel runter zugeben und der Kater geht drinnen spazieren :mpf:

christinem

Hauskatze
Originally posted by Pheebs@13.4.2008, 09:01 Uhr
außer es vergisst mal jemand den Klodeckel runter zugeben und der Kater geht drinnen spazieren :mpf:
Hallo Pheebs!

Na Mahlzeit! :rolleyes: Ich hoff meine kommen nie auf dies Idee!

Liebe grüße, Christine

Delphinchen

Administrator
Bin beim Premiere vom Fressnapf hängengeblieben
Es ist total gleichwertig mit den ganz teuren Streus die man nur bestellen kann (EC usw.) ist genauso fein, gut geruchsbindend - nur ein bißchen günstiger im Preis :D

Pheebs

Hauskatze
Übrigens das feinklumpende vom DM ist auch ganz ok, das verwende ich gelegentlich, wenn sich die Zooplus Bestellung nicht ausgeht und die Packerln haben eine angenehme Größe zum tragen

Oben