• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenstreu

Nelly

Hauskatze
Halli Hallo !

Mich würde interesieren wieviel Katzenstreu ihr so im Monat braucht.Ich hab 9 Mitzen und brauch im Monat 5 stück 20 kilo Säcke.

C

CF-Mama

Guest
Hm, ich hab ja nur einen ganz kleinen Kater. Die Klumpen kommen 3 - 4 Mal tgl. raus, das gesamte Streu erneuere ich mind. 1x wöchentlich.
Brauche daher ca. 2 Kartons Streu pro Monat.
Verwende das Klumpstreu mit Pinienduft.

Arwen

Hauskatze
also bei mir leben im moment 3 große 4 kitten und ich brauche ca 3 säcke (6kg) dein bestes ultraklumpstreu, pro woche .

bin zufällig drauf gestoßen , vorher hatte ich des premiere vom fressnapf...

bin sehr zufrieden damit das preis leistungs verhältniss ist super!!!

lg heidi un die rasselbande
:)

bernstein

Hauskatze
hmmm ich nehme das grüne vom zielpunkt - is suuper - ganz fein und geruchlos - tilgt auch jeden geruch nicht so wie die anderen die ich ausprobiert hab - multifit, dein bestes und das alles da hats imma gestunken aber mit dem grünen vom zielpunkt (mir fällt leider der name nicht ein :rolleyes: - kitten weiß ihn aber - sie hats mir empfohlen) is der duft einfach wie weggeblasen :D

:wave:

Pinky1

Hauskatze
Also ich hab das von Tip ein 30 kg sack das ist davon brauch ich einen sack in der woche. Mach sie einmal in der woche sauber und tgl. klumpen rausholen

Oder das von Aldi da muss ich alle 2 wochen ein sack von kaufen.

lg eva

Julie

Hauskatze
Für die Kitten nehm ich das Clever vom Billa oder Catsan (nicht das klumpende) je nachdem ob ich zum Billa oder zur Emma geh. Davon brauch ich für die drei Kitten alle 4 Tage einen Beutel - Catsan hält länger weils feinkörniger ist.

Für meine verwend ich das Silikatstreu vom Billa (aber auch von anderswo - je nachdem wo ich grad bin) und davon brauch ich alle zwei Wochen einen Beutel pro Klo.

Ich bin gegen jedes klumpende Streu schwer "allergisch" - ich hass den Geruch, ich hass die Konsistenz ... pfui bäääh *g* keine Ahnung warum :lol:

Lovis

Hauskatze
Hallo.
Wir haben 2 Große und ein Kitten. Bei uns macht sich das "Cat-Clin" bezahlt. Kristalkörner, biologisch abbaubar und man benöigt einen Sack (4Kilo) für ein Katzenklo.
Das hält dann auch einen Monat. Machst nur den Kot raus und der Urin verbindet sich mit den Kristallen. Riecht nicht und ist gut für den Geldbeutel.

Grüße von Orion, Venom, Silence und mir :)

kitten

Hauskatze
wie machst du das astrid??? hast du nur ein klo??

ich hab zwei klos, und da passen je 10 kilo rein...

wenn ich dann jeden tag die pinkeldinger rausnehme, muss ich ja wieder auffüllen...also wie bitte geht das??

Astrid

Hauskatze
Ich hab vier Klos.
Die Erstfüllung darfst du da natürlich nicht mitrechnen. Da hab ich sicher auch 30 Kilo reingeschüttet.
Aber so ist mein monatlicher Verbrauch bei 15 Kilo.

Lovis

Hauskatze
Mal ne frage?

30kg in ein Klo :yike:

Ihr redet aber net von dem Sandkasten der Nachbarkinder oder :biggrin:
bei uns passen glaube ich nichtmal 30kg rein.

Wie groß sind denn die Klos von den ihr redet?

Liebe Grüße
Lovis

Astrid

Hauskatze
Die 30 Kilo meinte ich für alle vier Klos.
Aber ich hab wirklich ein großes Klo. Eine Mörtelwanne aus dem Bauhaus. :lol:

kitten

Hauskatze
und du tust nie alles weg??

hm, meine schaffen es immer, dass etwas am boden pickt, oder am rand- ich muss das dann entleeren, und putzen- das heisst du füllst das ab uns zu raus, und schrubbst klo, und das dann wieder rein??

selbst beim tollsten klumpstreu müffelt das doch dann, weil kleinste teilchen durchs schauferl fallen, die bepieselt sind.....hm, grandios wenn das so funktioniert ;)

Astrid

Hauskatze
Bei guten Klumpstreus zerfallen die Klumpen so gut wie gar nichts und da müffelt auch nichts. Ich benutz eine ganz feine Schaufel bei der auch kleine Teilchen hängen bleiben.
Wenn ich die Klos wasche füll ich die Streu um und mach sie danach wieder rein.

sid

Hauskatze
hi,
2klo´s kommen jeweils 10kg rein, dann wird nach bedarf nachgeschüttet.
alle 14tage werden beide komplett erneuert...das wären dann *grübel*
ca. 40kg/monat á ca. €7,-- = €28,--
greez sid.

Cello

Hauskatze
hmm, ich find das klumpstreu wird schon nach ein, zwei wochen etwas staubig, auch wenns noch nicht stinkt!

bei mir wird alle 2 wochen komplett ausgetauscht, d. sind 14 kg (für 2 katzen) plus pro woche noch ca. 10 kg fürs nachfüllen = das macht pro woche 17 kilo für 2 katzen bzw ca. 8 - 9 kilo pro nase und woche

verwenden tu ich derzeit *fix wie heisst das klumpert nochmal* so orange und weisse verpackung? naturreine klumpstreu ohne zusätze.... der name fällt mir nicht ein... edit: achja - super carino!

KEIN duft und keine chemischen Zusätze, jedenfalls. reines naturprodukt.

Nika

Hauskatze
Hallo,

also wir haben 5 Mietzis und dazu 3 Rießen-Klos
(passen 3-4 Katzis auf einmal zum pieseln rein). :cat:

Ich mache es ähnlich wie Astrid und benütze eine feine Schaufel und Fülle dann anschließend regelmäßig viel nach, so, dass die Katzis es nicht schaffen Klumpen am Boden festkleben zu lassen. Ich mache das Katzenklo 2x täglich, damit ich dann nicht putzen muss. *faulbin* ;)

Außerdem buddeln meine Süßen so gerne, da muss einfach extra viel streu rein und nachdem das Katzenklo auch sehr tief ist, klappt das auch ganz gut. :cat:

früher habe ich mit 2 Klos einen Sack Premiere (früher noch EC) pro Monat gebraucht. jetzt sind es 2 Säcke.

Die Grundfüllung war aber auch ordentlich....
2x im Jahr mache ich alle Klos komplett neu, aber bisher war noch nie irgendetwas eingeklebt, oder so. Nur staubig..... :)

Oben