• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"Katzenterror"

Sahira

Hauskatze
neeeeee eine Freundin hat auch verschiedene Steine zuhause! Sie trägt sie meistens um den Hals, je nach Laune und Tagesverfassung :) Sie meint es hilft ihr sehr, wenn sie grad nen schlechten Tag erwischt hat.

Aber ich würde ersteinmal BB ausprobieren, habe mir selber ne kompination zusammen gestellt und seiddem ich Mandy, Angie und Merlin BB geben, ist es hier im Haus schon viel ruhiger geworden.

UND ich glaube mittlerweile das nicht MANDY die Lesesesselpinklerin ist........ :(

Gysbab

Hauskatze
Der Glaube kann aber auch Berge versetzen - oder nicht?

Also warum nicht, so teuer sind die Steine nun auch wieder nicht, man muß ja auch nicht das teuerste kaufen. Jedem halt das seine ;)

sunkist

Hauskatze
Hi,
leider ist es so, dass viele Kater nicht nur so sind, wie es mitunter gerne gesehen sind (lieb, gutmütig, kuschelbedürftig) sondern auch eine ganz andere Seite haben und recht gerne kämpfen, Grenzen austesten und andere Katzen dominieren. Ich glaube, dass die Kombination von einer Katzendame und drei Katern wirklich alles andere als optimal ist und die arme höchstwahrscheinlich unterdrückt wird. Das hängt auch damit zusammen, dass Kater schon mal heftiger spielen und Katzen damit oft überfordert sind und sich zurückziehen. Ich halte mittlerweile die Katzendamen für die zwar mitunter eigenwilligeren, aber auch sanfteren. Besonders bei Gruppenhaltung können die Streitereien oft eskalieren und eine(r) ist dann die unterdrückte. Bei meinen beiden Katzen ist ebenfalls manchmal Streit angesagt, aber sie gehen sich dann zwei, drei Tage lang aus dem Weg und gut ist es wieder. Eine richtige Lösung kann ich dir leider nicht anbieten, Bachblüten kann man natürlich ausprobieren, ob sie bei einem solchen Ungleichgewicht in der Gruppe wirklich wirken, ist eine andere Frage. Ich wünsche es dir in jedem Fall :)
lg, sunkist

Samtpfote

Hauskatze
Das mit den Steinen ist schon Ansichtssache, und es muss ja nicht jeder an alles glauben. Ich habe auch nie was von Bachblüten gehalten, bis ich sie selbst genommen hab. Und sie wirkten tatsächlich. Darum denke ich, dass es bei Katzen auch nicht verkehrt sein kann.

Mir ist bewusst, dass meine "Geschlechter Teilung" in der Gruppe nicht optimal ist. Das liegt einfach daran, dass ich immer shcon Kater bevorzugt habe, und mein Mädel (um nichts in der Welt würde ich sie je wieder her geben) eine Notfallkatze war, die sonst im Tierheim gelandet wäre.

Da ist doch eine 3-Männer-Bande besser als das Tierheim ;)

Darum überleg ich ja noch immer wegen einem 2. Mädchen. Aber dass muss eben gut überlegt sein.

Und wie sagt man so schön: Gut Ding braucht Weile :)

Samtpfote

Hauskatze
Hi !

Schon länger nicht berichtet.

Tja, es ist im Moment ein bisal besser geworden, leider klappt es aber nur wenn ich Simba "wenn er schlimm war" für eine Weile ins Katzenzimmer sperre (hat ca. 14m2). Klingt hart, ich weiß, ich hab auch einige Zeit darüber nachgedacht, ob ich das tun soll. Aber der Lauser dürfte wissen, warum und wann er "Strafversetzt" wird.
Obwohl ich das Gefühl hab, wenn ich ihn wieder raus lasse, und er mich dann so ansieht, seine Gedanken lesen zu können. Es ist ein: Du kannst mich mal, ich machs sowieso wieder, Blick ;)

Aber dann klappts wieder ne Weile.

Ich hab jetzt auf jeden Fall mal Feliway (gleich zwei Stecker) und Bachblüten bestellt. Hoffe jeden Tag auf die Lieferung.

Gysbab: Da hast du recht. So schnell lass ich ihn nicht gewinnen.

:wave:

Oben