• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzentherapie bei Unsauberkeit?

shousei

Hauskatze
Hallo, ich weiß nicht, ob sich noch irgendjemand an mich erinnern kann, war schon ewig nicht mehr online... mit nunmehr 2 Kindern haben sich auch meine Zeit und Prioritäten etwas verändert... doch die Probleme mit den Katzen sind weitgehend dieselben geblieben.

Zur Vorgeschichte: wir haben 3 Katzen, Suki und Loki sind Geschwister und werden bald 8 Jahre alt, Yaki ist uns 2007 zugelaufen und wird 7 Jahre alt. Alle 3 haben mittlerweile uneingeschränkten gesicherten Freigang im riesigen Garten.

Es gab irgendwie immer Probleme mit Unsauberkeit, Loki hat uns oft ins Zimmer Häufchen gemacht, Suki und Yaki sind eher die Pieslerinnen. Mittlerweile hat Loki sich beruhigt und macht so gut wie gar nicht mehr ins Haus. Dafür ist die gesamte Wiese im Garten übersät mit Haufen. Wieso können die nicht ins Beet oder in die Erde machen??

Und Yaki markiert und - sorry - pisst alles an. Wir haben ein Ledersofa, da sind mittlerweile an der Unterseite die Federn verrostet von der Pisse. Ich hab Pölster hingelegt - einer nach dem anderen stinkt.
Wir haben das obere Stockwerk renoviert und ausgebaut, neue Bäder - es wird angepinkelt.
Der Fernseher ist regelmäßig markiert. Quer drüber und unten steht dann die Lacke. Nur Beispiele.
Das einzige, was bis jetzt verschont wurde ist unser Bett und die Kinderbetten - immerhin.

Wir haben im Laufe der Jahre alles mögliche versucht, alle Tipps befolgt, aber auf Dauer hat nichts geholfen.
Feliway, mehrere Kisterl, mehr Zuwendung, weniger Zuwendung, verschiedene Streusorten, etc.

Irgendwann bin ich es halt leid, dass einem alles zerstört wird. Ich hab die Katzen gern, aber bin im Moment nur mehr genervt von ihnen. Aber abgeben kann ich sie auch nicht. Wer nimmt schon 8 Jahre alte Katzen, die unsauber sind?
Aber weitere 8 oder 10 Jahre mir alles versauen lassen mit 2 Kleinkindern??

Kennt vielleicht jemand Katzentherapeuten, die uns vielleicht helfen können?
Bin mittlerweile an dem Punkt angelangt, wo ich sogar das versuchen würde.

...und auch sonst für weitere Tipps offen...
:mellow:

Mela

Hauskatze
Kontaktiere unbedingt Christine Hauschild: http://www.mobile-katzenschule.de/kontakt.html
Sie hat mir per Mail und Telefon bei meinem Unsauberkeitsproblem wirklich perfekt geholfen: Chancie hat kein Katzenklo mehr benützt und ist jetzt seit fast zwei Jahren wieder komplett stubenrein!

Freu mich übrigens wieder von dir zu lesen! :) auch wenn´s aus einem blöden Grund ist

shousei

Hauskatze
danke für deine antwort! darf ich fragen, wie lange es bei dir gedauert hat bis es geholfen hat? und die kosten?? gerne auch pn!

Mela

Hauskatze
Hmmm ich glaub ich hab 40€ überwiesen, aber ich glaub sie ist inzwischen teurer geworden.
Naja, ein paar Wochen musst du sicher rechnen wenn das Problem schon länger besteht, aber sie hat mir sehr schnell so geholfen dass es "erträglicher" wurde (Chance hat immer auf den Badezimmerteppich gemacht, ich sollte ihr dann ein kleines KaKlo mit einem Handtuch hinstellen, das hat sie sofort angenommen; nach einiger Zeit hab ich mal eine Handvoll Streu in eine Ecke gegeben und das ganz ganz langsam gesteigert bis irgendwann nur mehr Streu im Kisterl war. Zusätzlich hab ich das Kisterlmanagement nach ihren Tipps verändert :) )

shousei

Hauskatze
alles klar, danke! ich werde mich mal mit ihr in verbindung setzen und dann gegebenenfalls weiter berichten ob sich was getan hat.
aber mehrere kisterl aufstellen ist so eine sache bei uns... baby krabbelt gerade! ;)

Oben