• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzentrapez -- jemand Erfahrung damit?

Spot

Hauskatze
das hab ich mir auch schon gedacht, aber für mich rentiert sich das nicht, weiil ich zum Ikea gut 1h brauch zum Hinfahren und dann wieder zurück. Wenn ich da noch den Sprit und die ArbeitsZeit rechne,.... :( Verpackung und Versand dazu,.... Dann komm ich auch auf 50Euro pro Stück und da sind dann die genannten HPs günstiger miit schöneren Modellen und professioneller Nähqualität.

Danke für die Blumen , Cat, :blush: aber ich schau erstmal, ob mein Nachbau überhaupt hält ;)

Automatisch zusammengeführtes Posting

@erbse: Hast Du auch schon was zum herzeigen? :)

cat5

Hauskatze
ok :) wirst eh sehen, könntest ja mal schauen wie groß die Anfrage wäre, dann kannst gleich mehr kaufen :D

e-rbse

Hauskatze
Wie versprochen ein Foto:
9015079753_7d2575a2ce_c.jpg

Gesamtarbeitsaufwand ca 6 Stunden.
3 Nähmaschinennadeln sind dabei abgebrochen :blink:

und leider habe ich den Mann mit der Bohrmaschine noch nicht bei mir im Haus gehabt, daher hängts leider noch nicht.

esstii

Hauskatze
:woot: :thumb:

das schaut ja genial aus - bin schon gespannt, wie es von den migas angenommen wird!

e-rbse

Hauskatze
Danke danke! :blush:

Spot deine Hängeschaukel sieht aber auch super aus!! Und nehmen deine Nasen das an?

Also zum making of muss ich sagen dass es echt nicht schwer ist nachzunähen. Sogar die runden Polster sind nicht so schwierig. Ich hab mir aus Packpapier eine Schablone gebaut und diese auf den Stoff, ein Canvas-Stoff, übertragen. Mit der Zick-Zack-Schere ausgeschnitten (spart dann das Versäubern der Kanten) den unteren Teil in der Hälfte auseinander geschnitten, Reissverschluß (Reißverschluß? Reisverschluß?) rein verkehrt herum auflegen, losnähen, fertig.
Die Bänder warn schon ein bissl mehr Herausforderung: ich hab mich für 1,5 m lange und ca 10 cm breite Bänder entschieden, doppellagig. Also ausschneiden, zammennähen, umdrehen, bügeln. Dann die beiden Bahnen in der hälfte rechtwinkelig aufeinanderlegen und festnähen (das ist dann der obere Teil wo die Aufhängung passiert) und jetzt kommt das schwierige: die Polsterhüllen einnähen. Dabei habe ich 3 Nähnadeln umgebracht, mir die automatische Fadenabschneidung meiner Nähmaschine kaputt gemacht und die elektronik meiner Maschine verwirrt. ABER ich habs reingenäht. HA!
Zum schluss unten noch ein Quadrat mit weissem Fleece angebracht Fertich!

Am Samstag kommt mein Schwiepa mit der Bohrmaschine. Ich hoffe sehr dass die Muzzles das Teil annehmen, sonst hab ich im Wohnzimmer einen Haken in der Decke hängen und das schaut auch doof aus. :D

Vez3000

Hauskatze
ich muss auch unbedingt mal so was machen, aber zuerst mal überlegen, wo ich es hin hängen werd.. hmm...

Reissverschluß (Reißverschluß? Reisverschluß?)
Reißverschluss ;)

Am Samstag kommt mein Schwiepa mit der Bohrmaschine. Ich hoffe sehr dass die Muzzles das Teil annehmen, sonst hab ich im Wohnzimmer einen Haken in der Decke hängen und das schaut auch doof aus. :D
viel Erfolg :clap:
wenn sie ihn nicht annehmen, kannst ja für euch einen Hängesessel nähen und hin hängen :giggle:

Spot

Hauskatze
Also so wie es bei uns ausschaut, steht meine Hängeschaukel bald zum Verkauf. Meine beiden interessieren sich nicht die Bohne dafür :phh:

Wo bekommt man denn so ein Baldrianöl? Der Katzenminze-Spray vom FN geht meine Konkels auch am Popo vorbei, die Stinkekissen (egal ob Baldrian oder Katzenminze) kommen aber wieder sehr gut an :wacko:

Manchmal würd ich echt viel dafür geben, die Gedanken meiner Samtpfoten lesen zu können :angel:

marillenknedl

Hauskatze
Waaaaaasss? wieso net? die schaut doch voll super und interessant aus. Ich glaub meiner wären hin und weg...

Ich überleg mir sonst schon mal einen Platz für deine Schaukel :D :undwech:

cat5

Hauskatze
ich war ja anfangs skeptisch, aber jetzt wo meine schon des längerem teilweise wie wild sich an den bürosessel hängen wie tarzan, dachte ich mir, dass ich mir vl auch so ein Teil zulegen werde.. aber wenn das 2er und nicht das 3er.
bei http://www.profeline-katzenshop.de :)
hat wer inzwischen damit Erfahrungen gemacht?

Oben