• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenversicherungen

A

Andrea

Guest
Ich vergleiche das immer mit der Unfallversicherung, die wir Menschen für uns abschließen. Da zahl ich auch monatlich 10 EUR und das schon 4 Jahre. Bis jetzt vergebens!! (Zum Glück!!)

Warum sollten wir unsere Lieblinge nicht auch versichern!!?? Es ist ja nur für die TA Kosten, die ja enorm sind bzw. werden können!!!

Natürlich muss es jeder für sich selber wissen und entscheiden, so wie z.B. Dani vorher in einem Beitrag geschrieben hat, mit ihren 4 Katzen wären ja das 50 EUR im Monat!!! Das verstehe ich, da ist es praktischer ein Sparbuch anzulegen!

Ich hab auch lange über die Versicherung nachgedacht und durchgerechnet. Als Fifi dann den Pilz hatte und ich beide Katzen behandeln lassen musste und wieder 70 EUR ausgab, hat es mir gereicht! :(

Lg Andrea

mors

Hauskatze
Ich bin gerade auf die Idee der Tierversicherung gestoßen, weil eine Meiner Ratten 2 OPs hatte und 7 Tage in der Tierklinik bleiben mußte. Das kostet mich jetzt insgesamt 230 Euro und ich schwitz ganz schön....
Bei Katzen sind solche Dinge ja noch teurer und deshalb würd ich so eine Versicherung gern abschließen, aber weil meine Shira schon 16 ist, wird das wohl nicht gehen (obwohl sie komplett gesund ist)
Wenn ich mal eine jüngere Kazte hab, werd ich das allerdings sofort machen!

Julie

Hauskatze
... ich weiß nicht, ob das nur ein gerücht war, aber ich glaube die allianz hat diese versicherung.
einerseits halt ich sie für nicht schlecht. andererseits frage ich mich ernsthaft was die versicherungen noch dran verdienen.

weiß jemand, ob das unisex tarife sind?
gibts ein erhöhtes risiko/prämie bei freigängern?
wie errechnet sich die prämie?
her mit den bedingungen!

mors

Hauskatze
über die Allianz Versicherungen kannst du dich hier informieren:

haustiere.html

oder hier ein Angebot beim Fressnapf
4.8.html

Ingrid

Hauskatze
Meine Cats sind bei der Allianz versichert, aber ich arbeite ja auch schließlich dort. Wenn Ihr Fragen habt, kann ich euch die wahrscheinlich beantworten. S

So eine Versicherung ist aber nicht für Kleinigkeiten gedacht. Impfung und Kastration ist natürlich ausgeschlossen.

Delphinchen

Administrator
Ja Celsi
Ich habe für Rocky die online - Prämienberechnung gemacht,leider weiß ich kein genaues Geburtsdatum also musste ich irgendeines eingeben (wo halt rauskommt dass er 5jahre alt ist.:.)
Beim Ergebnis stand Vertragsbeginn:21.01.2005 und Vertragsablauf gleich 1 jahr später ! Warum ? Kann man das danach verlängern oder geht es für eine Katze über 6 jahren nicht mehr ?

Bella77

Hauskatze
so alten Thread auspack :D

Würd mich für die Helvetia Katzenversicherung interessieren, hat die wer? oder überhaupt Erfahrung mit Versicherungen diesbezüglich.
Da sich ja in diesem Sektor doch ein wenig getan hat..

Danke

Automatisch zusammengeführtes Posting

Automatisch zusammengeführtes Posting

Oben