• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzeschwangerschaft

Tigerkatze

Hauskatze
:head2wall:
ich hasse es dass immerwieder arme Tierbabys darunter leiden müssen dass sie ja "aaachh sooo süss sind" klar sind die süss...
Aber es gibt schon sooo viele "aach soo süss" muss man dann unbedingt selber welche "produzieren????"
bin gerade erst dabei einen bekannten davon zu überzeugen sein kaninchenpaar nicht zu erweitern....(noch dazu will er ja die beiden eigentlich gar nichtmehr haben)
aber das Töchterchen möchte doch sooo gerne mal "aaach soo süße babys haben"

sorry aber ich bekomm auch das KO...EN
:red:

da wird man ja irre!

so viel aufklären kann man schier nicht, dass es wenigstens die meisten kapieren würden...

also wir sind ja bauern (in der hinterletzten pampa), und hätten ja quasi die lizenz zum vermehren. aber tun wirs? NEIN!!! (bei uns ist sogar der zugelaufene halbwilde streuner kastriert, da haben wir uns a net "abputzt" -> eingefangen und ab zum TA!)

und warum haben wir ALLE miezen kastriert? unter anderem weil:

-wir haben bereits genug katzen, und ICH würde es nicht fertig bringen "meine" kleinen katzen dem erstbesten herzuSCHENKEN (am besten noch ohne schutzvertrag), da man ja geradezu dankbar sein muss wenns überhaupt wer nimmt... und hinterher werdens vielleicht nicht ausreichend versorgt oder landen sonstwo!!!

-wir haben keine lust, dass sich unsere katzen bei paarungskämpfen oder der paarung mit anderen unkastrierten (und damit meiner meinung nach auch ungepflegten und verwahrlosten) katzen dann sonstwelche krankheiten holen können (und nicht gegen alles kann man impfen)

-und wir haben keine lust dass unsere lieblinge bei der geburt dann möglicherweise bleibende schäden davontragen oder gar dabei sterben!!! (hätte ich mir nie verzeihen können wenn ich das zugelassen hätte!!)

und das sind nur ein paar der "egoistischen" gründe warum man seine tiere kastriert. da sind argumente wie das, dass vermehrer-kitten sehr wohl einem notfallkitten den platz wegnehmen können, noch gar nicht inkludiert. aber naja, solche sozusagen gemeinnützige argumente zählen bei vermehrern ja sowieso nicht wirklich...

aber jemand, der zumindest seine eigene katze liebt, würde doch wenigstens aus eigenem interesse eine kastration anstreben??

denke ich mir halt...

lg gabi

Fredi

Hauskatze
aber jemand, der zumindest seine eigene katze liebt, würde doch wenigstens aus eigenem interesse eine kastration anstreben??

Das glaubt man, aber es gibt halt zuviele Egoisten auf dieser Welt!!!! :red:

Fredi

Hauskatze
Denise, du fragst mich was bei dir nicht in Ordnung ist?! Ich würde sagen in deinem Kopf stimmt was nicht!
Schau mal in die Tierheime, die sind alle überfüllt! Tun dir die Tiere im Käfig nicht leid, die dort psychisch und physisch erkranken?! Und du bist dann noch so ein hirnloses Wesen das die Vermehrung der Katzen unterstützt und das nicht nur einmal! Aber die Kleinen sind doch soooooooooo süüüüüß und dann schieben wir sie ab oder?! Dazu kann ich nur sagen das du dich schämen sollst!!!!!!!!!!!!!

Ingrid

Hauskatze
Du sprichst mir aus der Seele - ich versuche gerade, drei - wahrscheinlich - kranke Kitten aus dem Burgenland und eines aus der Steiermark auf Pflegeplätze zu vermitteln - alle sind voraussichtlich krank, haben Flöhe, Millben, Würmer, ev. Katzenschnupfen.

Dann verteile ich noch Transporter für Tiertransporte von Spanien nach Wien - wie unsere Fories wissen, fahre ich ja gerne mit dem Auto - und mir ist nix zu blöd - ausser dieser Densie_Sch

B

Babbles

Guest
also wir sind ja bauern (in der hinterletzten pampa), und hätten ja quasi die lizenz zum vermehren.

Diesen Satz muss ich wohl nicht verstehen, oder?

Ich finde es eine gute Sache, dass Du eine andere Einstellung hast aber dennoch hoffe ich, dass ich den Satz falsch verstanden habe.

Lg Babbles

Xayide

Hauskatze
Ich schätze Du verstehst das schon richtig.
Bauern sind von der Tierschutzregelung, das unkastrierte Katzen keinen Freilauf haben dürfen, ja ausgenommen- leider.

Oben