• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzi + Hasi?

Johnny

Hauskatze
Hallo an alle.
Hoffe ihr habt alle die Weihnachtsfeiertage gut überstanden. :)

Ich hab da mal ne Frage. Hat hier irgendwer Erfahrungen mit Katzenhaltung + Hasen? wie gut vertragen sie sich bzw vertragen sich diese zwei überhaupt?

Zeite Frage ist, wo ich am besten einen Hasen herbekomme? Morgen oder Dienstag. Sollte ein Geburtstagsgeschenk werden. Und wenn geht in Wien. Ich weiss das es alles etwas kurzfristig ist... :)
Und was denkt ihr über Karnickel aus der Tierhandlung? Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht? Und was sollte man bei einem Kauf beachten?

Danke euch allen.

MfG, Johnny + co

Schnurrli

Hauskatze
Ja meine Schwester hat unsre Schnurrli aufgnommen und 2 Hasen vertragen sich ganz gut die 3 sollte kein Problem sein ! Tierhandlung kenn ich eine gute wo auch eine gute Freundin von mir arbeitet is in Wien 3bez Tieroase Schlachthausgasse die kümmern sich dort llerliebst um die Tiere aber leider schließen Sie im Februar hab da scho öfter süsse Hasal gsehn ! Würde aber keine aus Grosstierhandlungen wie in der Scs nehmen die haben mir mal 8 in einem Kartoin zeigt und die meisten Nagetiere dort haben Krankheiten ! :( Lg Schnurrli

Flo

Hauskatze
Ich hatte auch mal 2 süße hasen, allerdings nur verübergehend als Pflegeplatz bis zu ihrer endgültigen vermittlung. Ich habs vorsichtig versucht mit katze und Hase, bei mir hat das leider ganrnicht hingehauen, Muffin wollte diese Hasen partout nicht haben und hätte sicher versucht was zu tun und die Hasen haben ihn leider auch gehasst.... Aber ich habe schon von einer Freundin gehört, dass es mit ihren Katzen und Hasen sehr gut funktioniert hat, hat sowohl Hasen als auch Katzen gleichzeitig als Babies aufgenommen. Ich selbst kenn mich leider zuwenig aus um da Tips zu geben...

kitten

Hauskatze
äh- da hat doch jemand geschrieben, dass hasis zu vergeben sind?

schau mal bei der suche johnny...da waren hasenbabies!!!

ur süsse noch dazu!

Flo

Hauskatze
Aja, da fält mir ein, frag doch mal bei der Kaninchenhilfe. ich find die meisten Leute dort sehr nett und sie haben auch immer süße Hasis

moidl77

Hauskatze
@Johnny: Schade dass du die Katzen in Wien suchst ich bin hier im Burgenland Bezirk Oberwart und möchte meine zwei schwarzen Kaninchen abgeben, weil ich leider keinen Auslauf in Sommer für sie machen kann, so sitzen sie immer im Stall. Wenn du doch interesse hast schick mir doch ne PM.
Er ist kastriert sie nicht würde sie herschenken. Wenn ein Foto möchtest kein Problem kann ich dir schicken

inoba

Hauskatze
hallo
hab 2 hasen und ne katze und es geht beides gut
nur musst manchmal aufpassen das die katze den hasen nicht mit den krallen verletzt. wünsch dir viel glück bei der suche

Astrid

Hauskatze
Hallo
Ich hab auch zwei Zwergkaninchen und mit den Katzen ist das gar kein Problem.
Bei uns sind die Tierheime voll mit Kleintieren wie Hasen. Da könntest du mal schauen ob du welche bekommst.
Zwergkaninchen sollten auch nicht alleine gehalten werden sondern mindestens zu zweit. Sonst sind sie sehr einsam.

Johnny

Hauskatze
@schnurrli: kannst du mir vielleicht die genaue adresse geben wo deine freundin arbeitet? und weisst du ganz zufällig ob sie grad junghaserl dort haben?

danke!!! :)

LeNcHeN

Hauskatze
Ich hab bei mir 2 Katzis und einen Hasen, der Hase lauft mit dem kleinen Kater mit, die spielen ständig fangen... Ich seh bei mir das Hase und Katze geht :)

Johnny

Hauskatze
hallo :) danke für die antworten :)

ich seh es auch hehe... katzis und hasen vertragen sich ja wirklich hehe... :D juhuuu...

Oben