• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kaufsucht - oder wieviel Vorrat braucht der Dosi

merlwutzi

Hauskatze
Nachdem ich heute schon wieder meinen Katzenfuttervorrat um 96 Dosen a 800 g aufgestockt habe (Herbstangebot von Grau 24 x 800g Dosen einer Sorte für gut 47 Euro - davon hab ich dann 4 Lagen bestellt, da es ja ab 150 Euro Einkaufwert ja noch 5% Rabatt gibt und bei Zahlung per Vorkasse dann auch 2% Skonto) und ich hier mittlerweile gut 200 kg an Katzennassfutter (+ den einen oder anderen Beutel Trockenfutter) rumstehen habe, wollte ich euch fragen, ob es hier auch so Futterkaufsüchtige wie mich gibt, die fast jedes Schnäppchen mitnehmen, weil das Futter könnte ja nächste Woche viel teurer werden, obwohl die Vorratsschränke bis zum durchbiegen der Bretter (kein Witz, ist bei mir wiklich so) gefüllt sind?

sandrah87

Hauskatze
Puh also an 200kg komm ich nicht heran. Aber wenns ein besonders gutes Angebot gibt, kauf ich auch gern mal größere Mengen (wenn ich da an die Smilla Aktion bei Zooplus zurückdenke, wo die 400g Dose nur 48c gekostet hat... das muss jetzt schon länger als ein Jahr her sein und ich hab noch immer 3 6er Steigerl :D). Wär ja auch blöd, wenn mans nicht macht, wenn man a. genug Platz hat und b. mal mehr Geld auf einen Haufen entbehren kann.

Das war mein größter Lagerbestand an Katzenfutter... keine Ahnung, wieviels war (auf der rechten Seite sind das noch ein paar Reihen nach hinten). Das war aber wirklich Ausnahmezustand.
NGCCI-7058-760399-l_1.jpg

merlwutzi

Hauskatze
Allein meine 800 g Dosen Grau und MACs sind schon über 150 kg :D

Mit Fotos kann ich auch dienen

Küche hinten in der Ecke (96 800 g Dosen MACs und Grau) (da kommen dann noch die heute bestellten 96 800 g Dosen Grau hinzu)

Kleiner Vorrat (24 Dosen - die sind nach hinten 3-reihig) im Küchenschrank 1

Hauptvorrat im oberen Fach vom Küchenschrank 2 (Anzahl der Dosen nicht bekannt - aber der Schrank ist 49 cm tief und 56 cm breit)

Hauptvorrat im unteren Fach vom Küchenschrank 2 (sieht nach weniger aus, als es eigentlich ist!)

Nebenvorrat im Küchenschrank 3 (da hinter den weißen Trockenfutterbehältern befinden sich u.a. ca. 25 200 g Dosen Grau, ca 15 Doesn Porta 21 usw.)

Wenn es jemand wirklich interessiert, wieviel das alles ist, dann kann ich ja mal ne kleine Inventur machen :eek:

Totoro

Hauskatze
Ich glaube, ich laufe Gefahr katzenfutterkaufsüchtig zu werden, aber mir mangelt es einfach an Platz. Ich hab' da nur einen halben Küchenkasten für Katzenfutter reserviert, und da habe ich momentan vielleicht 25 200g-Dosen vorrätig. Aber da zahle ich definitiv auch mehr, wenn ich immer in nur so (im Vergleich zu euch :giggle:) kleinen Mengen einkaufe. :/

merlwutzi

Hauskatze
Platz schaffe ich - zur Not wird im Keller eingelagert.

Ich sag mir immer, dass ich ja 4 Katzen hab und die beiden kleinen viel mehr fressen (sollten) als die großen - da reicht der Vorrat bestimmt nur knapp ein halbes Jahr :rolleyes:

lilipeace

Hauskatze
Ich bin auch so kaufsüchtig und hätte sicher 1000000kg (oder so ähnlich) an Futter vorrätig (obwohl wir kaum Platz haben), aber da schiebt zum Glück mein Freund den Riegel vor :D

christinem

Hauskatze
naja, bei mir haltet das ja nicht lang, ich verfütter derzeit mindestens 3kg Dose/Tag.
Hab auch einen Vorrat, bestell aber ständig nach *seufz*

Das Grau-Angebort hab ich auch schon gesehen, gibts nach Ö Versandkosten?

lg Christine

diekatze

Hauskatze
Wow, 800g-Dosen! Wievele Katzen fressen da denn wieviele Tage dran? meine 2 essen 1 Dose am Tag, dh ich würde 2 Tage dran füttern und frage mich, wie ich's dann gute aufbewahren kann. Am 2.Tag mögen sie ein Futter selten (also wenn ich zB am Abend eine Dose aufmache, wird sie am nächsten Tag schon mal nicht so gern mehr angenommen).

lilipeace

Hauskatze
Manche Katzen wollen das Futter aus einer geöffneten Dose nicht mehr, weils dann den Dosengeschmack durch Oxidation annimmt, deshalb geben manche das Futter in Tupperboxen - vll funktionierts dann.
Ich geb nur den Dosendeckel drauf und ab in den Kühlschrank.

sandrah87

Hauskatze
Ich hab auch die 800g-Dosen - das is bei meinen Vieren genau eine Tagesration. Leider gibts halt noch ned von vielen Herstellern so große Dosen.

lilipeace

Hauskatze
Das Angebot von Grau bringt mich grade echt in Versuchung ... nur weiß ich halt nicht ob meine Katzis Grau überhaupt futtern und vertragen ... kennen bis jetzt nur Macs und das wird gut vertragen und gerne gefuttert ... :confused:

sandrah87

Hauskatze
Mir is das Grau zu teuer, wenn ma bedenkt, dass zwischen dem und Mac's jetzt ned so wirklich viel Unterschied is und das Mac's halt ein ganzes Eck billiger is...

lilipeace

Hauskatze
Hab jetzt mal gaaaaanz viel bestellt und hoffe Katzis danken es mir. Naja ich komm jetzt auf weniger pro 100ct als bei den 800g Macs Dosen, drum hab ich gefunden ich kann das nehmen, günstiger als Macs und nicht schlechter, spricht dafür :D. Falls Katzis es nicht wollen, bau ich mal auf die Forengemeinde, dass ich das hier weiterverkaufen kann :)

Utopia

Hauskatze
Uiii..und ich komm mir schon blöd vor wenn ich mal 12 Dosen im Wagerl habe... :D Glaube ich sollte mich auch mal trauen mehr zu kaufen was?...*gg*
Wobei ich weiß nicht wieviele Katzen ihr habt, wir haben 4 und wenn ich da so eine 800g Dose habe fressen sie mir das meistens nicht 2 Tage hintereinander (selbe Sorte).Ich kauf deswegen immer die 400g.
Ihr seit ja richtige Schnäppchenjäger :respekt:

Utopia

Hauskatze
:blink: oh,echt? wow....naja unser Gato würd das warscheindlich auch alleine verputzen aber Caruso ist so ein "mäkel Kalter" der hat dann wieder keine Zeit zum essen deswegen bekommt er schon mal eine kleinere Portion.
Glaub Frauli hat das Futteraufteilen nicht im Griff wie?.....*g*...vielleicht sollte ich auch grosse kaufen..?:rolleyes:

Oben