• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

kein Taurin in Animonda Carny?

Eiskristallin

Hauskatze
ich füttere verschiedene futtermarken, mac's, bozita, almo nature, schmusy, shah und animonda carny. da meine beiden katzen das animonda carny am liebsten haben, wollte ich ihnen davon nun mehr kaufen, da fiel mir auf, dass auf den dosen taurin nicht als inhaltsstoff vermerkt ist. es kann doch aber nicht sein, dass dieses doch recht gute futter kein taurin enthält? oder liegt es daran, dass im enthaltenen fleisch genügend taurin vorhanden ist?

Jeanny

Hauskatze
Was ich weiß ist Taurin enthalten. Hier gabs mal ein Antwortmail vom Hersteller.

Ich würde dir trotzdem empfehlen über JEDES Futter ein wenig Taurin zu streuen. Der Tauringehalt im Dosenfutter ist zu wenig, auch in hochwertigem Dosenfutter.
Taurin bekommst du sehr teuer in der Apotheke oder bei www.sandras-tieroase.de und bei www.lillysbar.de

Eiskristallin

Hauskatze
ich habe taurin zuhause, danke für den tipp. ich frag mich bloß, ob es echt sein kann, dass im animonda carny keines enthalten ist.

Alegra

Hauskatze
In Animonda Carny ist taurin enthalten, in unserer KAtzenfuttertabelle in der Wissensbasis habe ich es mit 90%iger Wahrschienlichkeit angeführt.

MaJaAkAn

Hauskatze
Wenn ich Dose füttere, gebe ich IMMER Taurin dazu, da das meiste Taurin in den Dosen zerstört wird, wenn sie erhitzt, und somit haltbar gemacht werden.

Oben