• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

keine katze und doch im forum!

kleinermuffin

Hauskatze
nein hab NOCH keine katze wegen meiner mum aber sie ist schon aauf den geschmack gekommen aber sie sagt das ich zuwenig zeit hab wegen schule und so und ich bin erst in 4 jahren fertig damit also muss ich sie irgendwie bearbeiten das ich sie doch schon früher bekomm!!

Gysbab

Hauskatze
Na vielleicht sollte sich Deine Mutter auch anmelden - vielleicht kommt sie dann ja eher auf den Geschmack ;)

Agnes

Hauskatze
Außerdem, wenn du noch in der Schule bist, bist du vielleicht hin und wieder schon ab Mittag daheim und nicht erst am Abend wie bei einem 40-Stunden-Job! ;)
Vielleicht hilft dir dieses Argument.

Delphinchen

Administrator
:thumb: Agnes ;) Wollte ich auch schon sagen
Das argument deiner Mutter ist nämlich keines :D
Locker 80% der Foris hier arbeiten in einem Fulltime - Job, sind 8-10std am Tag nicht da und haben Katzen ;) Eine Katze kommt alleine gut zurecht, besonders wenn sie einen Spielgefährten hat und somit nicht alleine ist
Das heißt: 2 Katzis müssen her :woot: :D Und dem steht doch nichts im Wege !?! :)

M

manudlpudl25

Guest
ich halte dir die daumen! nehmst einfach 2 katzen. dann ist eine nicht so alleine. deine mum hat aber ein blödes argument. nimm als bildschirmschoner oder als hintergrund eine süße liebe katze. viel spaß noch.

Babsi28

Hauskatze
hallo :wave:

ich bin oft 12 oder 13 stunden am tag ned zuhause, mein freund kommt auch ned früher heim, und unsere katzis (wir ham auch zwei) sind auch einen ganzen tag alleine. das macht ihnen doch eh spass, wenn nicht dauernd wer schimpft :D

nein im ernst, wennst zwei katzis gleich nimmst, dann hast du weit nicht mehr soviel arbeit, wie wennst nur eine nimmst (klar, kisterl ausräumen ist dann doppelt soviel arbeit, aber das is ja im grunde wurscht, dass müsstest sowieso machen). aber du kannst dich mit einer katze nie soviel beschäftigen, wie das eine zweite katze machen würde. vor allem wennst in die schule gehst und dann daheim noch lernen musst oder HÜ machen :D

:thumb: viel glück und such dir schöne mietzerl aus, gibt eh soviel im moment.

lg babsi :)

KarinG

Hauskatze
Ein gutes Argument deiner Mutter gegenüber wäre auch, dass du Verantwortung zu übernehmen lernst, denn dass das Halten von Tieren eine große Verantwortung mit sich trägt, ergibt sich von selbst.

Meine Mutter hat mir bei unserer Familienkatze schon früh Arbeiten übertragen, wie Kisterl machen, Futter zubereiten helfen (wie hatten eine Zeitlang gebarft) und die Katze bürsten. Das hat Spaß gemacht und ich hatte das Gefühl auch meinen Teil dazu beizutragen, dass wir ein Haustier haben und dass es sich wohl fühlt. :)

Ich wünsch dir viel Glück bei deiner Überzeugungsarbeit! :thumb:

Sunshine

Hauskatze
Auch erstmal ein Herzlich Willkommen und Hallo von mir! :wave:
Ich hatte hier die ersten Monate auch keine Katze und war trotzdem willkommen und fühl mich hier wohl ;)
Und glaub mir: Mama zu überzeugen ist mindestens genauso schwer wie den Mann *g* Ich hab auch monatelang sekkiert und überredet und jetzt haben wir unsere Maus (wir haben nur eine Katze, aber sie ist schon älter und ein "Sonderfall") und mein Schatz und Mietze sind die besten Freunde :) Er würd sie jetzt auch nimma hergeben wollen!

Ich denke - wenn deine Ma nur ein wenig tierliebend ist - wird sie sich ganz schnell in die neuen Hausgenossen verlieben und es ist, als wären sie immer schon da gewesen! Und wenn du bei der Pflege und beim Saubermachen konsequent bleibst und ihr euch die Arbeit teilt, gibt es auch bestimmt keine Reibereien!

kleinermuffin

Hauskatze
ja eh ich weiß auch das es verantwortung ist (werd ja bald 17) und bin auch bereit sie zu übernehmen! sie hält mir noch immer vor: wir hatten wie ich noch ganz klein war ne katze und ich hab mich vor ihr gefürchtet und hab mich net gscheit getraut zu füttern und so weil ich soviel angst habe aber das ist jetzt schon über 10 jahre her und dafür macht sie mich immer noch verantwortlich1!
und eigentlich ist sie strickt gegen tiere ich habe hunderte ach tausendmal probiert vielleicht ein hase ? vielleicht ein hamster ? aber einer ihrer eigenschaften ist die sturheit! doch als wir vor 3 jahren also ich hab 2 goldfische von einer freundin geschenk bekam war sie schon sauer aber hat sich im endefeckt dann zu einem fischfreund gewandelt sie hat sogar einen teich gebuddelt kauft so mittelchen udn futter und schaut auch immer das nix passiert sogar ne schweineteure pumpe hat sie gekauft!
udn vor einem jahr hab ich mich bereit erklärt auf den hasen meiner cousine aufzupassen ich hab ihm bei uns so ein kleines gehäge im vorhaus eingerichtet und sie ist so oft hingegangen hat mit ihm gespielt und ihm was zum fressen gegeben und immer geschaut das es ihm gut geht!
vielelicht hat sie auch nur angst das jetzt so eine kleine mieze rumläuft !!

ich werde fest daran arbeiten!

glaub nicht das 2 katzen in frage kommen weil naja 1ne katze ist glaub ich für den anfang genug sie hat auch großen auslauf also wir haben nen voll gro´ßen garten und die umgebung ist auch vol mit katzen udn so und mäussen!!! also ich denk wann dann 1ne katze! aber die würds immer gut haben!

es stimmt gar nicht da sich nur in der schule sitzt ja die schule is wirklich anstrengend was mri das 1te jahr zeigte aber dennoch bin ich manchmal ziemlich alleine und denk mir es wär schon wenn wer da wäre und da würde sich doch so ein süßes kätzen anbieten das meine ganze liebe und zuwendung bekommen würde!!

also ich werde daran arbeiten
eure kleiner muffin

Oben