Sooooo....
Dachte ich schreib euch mal wies weiterging...
Also natürlich war mein Freund weiterhin nicht begeistert von der Idee mit dem Wasser, da er eine riesen Sauerei befürchtet hat. Und meine ganze Überzeugungsarbeit
nutzte nix.
Drum gings munter weiter mit unsrer Amber: trotz hochgestellter Klinke und über 1 1/2 Jahren Geduld von unsrer Seite hörte sie einfach nicht auf, auf die Türe zu springen.
Und man kann sich vorstellen WIE nervig das ganze sein kann
Im Dezember fing nun mein Freund zu arbeiten an und dementsprechend heilig waren ihm dann die Wochenenden.
Und für unsere Amber brach auch eine "schwere" Zeit an denn erstens ist mein Freund IHR Mensch (mich akzeptiert sie ja nur...

) und zweitens bekamen wir im Dezember Zuwachs
mit unsrem Knirps, dem Boma :wub: , was sie natürlich auch wieder nervte
Und unsre Amber war deswegen noch schlechter gelaunt als sonst

Durch die regelmäßige Zeit des Aufstehens von meinem Freund unter der Woche konnte sie es natürlich auch nicht erwarten, ihn am Samstag abzuschmusen, und folglich wurden wir ab halb 6 in der Früh in regelmäßigen Abständen von 30min aufgeweckt... erst maunzen von Amber, dann ein Scheppern der Türklinke weil sie hochgehüpft ist (Türe blieb natürlich zu weil abgesperrt) und dann ein lauter Plumps wenn sie dann wie ein nasser Sack auf den Boden geknallt ist ...

Meiner Meinung nach haben wir echtes Glück dass die Zwischendecken im Haus dick sind, ansonsten hätten wir wohl schon etliche Beschwerden der Nachbarn unter uns am Hals...
Naja...und man kann sich vorstellen wie locker das mein Freund dann noch gesehen hat
Drum hab ich dann endlich Erfolg gehabt mit meinem Wasser-Vorschlag :clap:
Also alles eingepackt, zum Ikea gedüst und so eine große Box gekauft.
Daheim angekommen das ganze ein paar Zentimeter hoch mit Wasser gefüllt, vorm zu Bett gehen dann vor die Türe bzw. unter die Türklinke gestellt und siehe da: seit Samstag is heilige Ruhe!! :notworthy:
Ich mein ich rechne noch damit dass sie vielleicht mit der Zeit den Respekt davor verliert und wir evtl. mehr Wasser einfüllen müssen oder sowas, aber für den Anfang freu ich mich über einen Teilerfolg. Es is herrlich
Und wer weiß, vielleicht gibt ja noch ähnlich Leidgeplagte unter euch da draußen und der Tipp kann helfen
Jetzt müssen nur noch wir selber aufpassen dass wir nicht über die Box fliegen wenn wir aufstehen
LG, Silvia