Warum hat Napur die Verpackungsform einer Wurst, der der einer Dose vorgezogen?
Dosen haben ein höheres Leergewicht als die Wurstpelle
Dosen sind eine höhere Umweltbelastung als die Wurstpelle
Dosen brauchen mehr Platz als die Wurstpelle[/
Die Wurstpelle ist mit einem Clip verschließbar und die Dose nicht.
Ja, die Abfallreduktion ist ein großer Pluspunkt bei diesem Futterhersteller.
Katzen sind keine Allesfresser und auch keine Vegetarier. Sondern Fleischfresser. Bei Napur macht sich jemand um die 40% Gedanken doch wenn er ins Geschäft geht kauf er sich KiteKat, Schewa …
Das sich bei Napur Leute Gedanken machen spreche ich niemanden ab - schließlich wollen die Leute ja von ihren Produkten leben
Du schreibst richtig - Katzen sind Fleischfresser ... warum sind dann 4 % NUDELN im Futter? ... Katzen finden in der freien Natur wohl kaum gekochte Nudeln im Gesträuch
Hat sich da schon jemand einmal die Inhaltsstoffe angesehen?
ja - zb Geflügeltöpfchen (Geflügel - Herz - Leber)
Zusammensetzung: 69% Fleisch und tierische Neben- erzeugnisse aus Lebensmittelproduktion (davon 29% Rind, 25% Leber, 20% Geflügel, 15% Herz, 11% Schwein)
4% Nudeln + Mineralstoffe
Mir ist da persönlich der Anteil von Innereien 25 % Leber und 15 % Herz viel zu hoch. Und!!! Geflügelteile sind nur 20 % enthalten

und Nudeln haben in einem Katzenfutter schon gar nix zu suchen.
oder zb Festtagsmenü mit Truthahn für die Katze
Zusammensetzung: 73 % Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse
(davon 63% Rind, 37% Truthahn)
mind. 4 % Reis, 4 % Nudeln
Mineralstoffe
mind 8 % Reis und Nudeln !!!!
Das ganze wird dann mit zu hoher Hitze steril gemacht so, dass es keinen richtigen Nährwert mehr hat.
Mit welcher Hitze arbeitet napur?
Napur ist eine Nahrungsumstellung. So als wenn sie sich ein Leben lang von Chips und Bier ernährt hätten, und plötzlich nur mehr Gesund essen würden. Da benötigt der Körper auch eine gewisse Zeit um sich umzustellen.
Absoluter Blödsinn .. wenn eine Katze bereits hochwertig ernährt wird, dann kommt es zu keinen Problemen ... höchstens, wenn man zwischendurch wieder Schrottfutter füttert und die Katz darauf mit Verdauungsschwierigkeiten reagiert.
Die Fehlenden 40% Bei Napur : Rohprotein 12,5%, Rohfett 6,0%, Rohasche 1,9%, Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 78,4%
Blödsinn - die Rohproteine, Rohfette, Rohasche, Rohfaser ... sind die Werte der Futterzusammensetzung und net die Auffüllung.
Sollte eigentlich klar sein: bei einem Fleischanteil von 69 % + 78,4 % Feuchtigkeit + 12,5 % Rohprotein + 6 % Rohasche - wieviel % sind deiner Meinung nach in der Wurst?
Taurin 1g/kg Taurin ist sehr wichtig für eine gesunde Katze.
Ist bekannt und napur ist nicht der einziger Hersteller, der dies zusetzt.
Gehen sie doch mal in den Fressnapf oder Poldi´s Tierecke und nehmen sie sich ein Produkt heraus und fragen sie den mal über das Verfahren der Haltpakeit.
Dort kaufe ich nicht, weil das Futter dort höchstens Mittelklasse ist.
Wer immer nur das Negative sehen will der sieht es auch. Wissen weiter geben kann ich nur wenn ich mich mit einer Sache genauer beschäftigt habe.
Wer nur das Positive sehen will, oder es sich ungefragt einreden lässt - sieht auch nur das was er will
Direktvertrieb kommt für mich deshalb nicht in Frage weil immer "sanfter Druck" herrscht mehr zu kaufen - eh klar, das Vertriebssystem muss leben.