• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kennt jemand "Balduin" Biokatzenfutter?

Eric&Isis

Hauskatze
Ich habs gerade bei amazon entdeckt, nicht grad geschenkt (knapp 15 Euro pro Kilo), so sieht die Zusammensetzung aus:

http://www.amazon.de/Balduin-Menü-H...66566712&sr=8-3&keywords=balduin+katzenfutter

Produktbeschreibungen

Bio-Katzenfutter mit hohem Fleischanteil, Präbiotisch wirkend, auch für sensible Katzen geeignetAnalytische Bestandteile: Rohprotein 10,6%, Rohfett 6,2%, Rohfaser 0,30%, Rohasche 2,1%, Feuchtigkeit: 80%, Zusatzstoff: Taurin 26mg
Fütterungsempfehlung: je nach Alter und Aktivität 150-250 g/Tag (Katze mit 3-5 kg Körpergewicht) Zimmerwarm füttern

Inhaltsstoffe

Bio Huhn 60%, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse aus der Bio Lebensmittelproduktion 24,5%, Bio Leber 15%, Bio Topinamburessenz 0,5%.

Ich habs mal probeweise bestellt und werde selbstverfreilich berichten - hat vll. schon jemand Erfahrung damit?

lg
Dorothea

Zuletzt bearbeitet:

Solyong

Hauskatze
Da bin ich gespannt, was Du dazu sagst. Ich bin immer auf der Suche nach neuem, guten Futter, weil meine so heikel sind :motz:.

Eric&Isis

Hauskatze
Hehe, meine sind überhaupt nicht heikel... die sind Modell Staubsauger, auf Gummiringerldiät, tät man bei Menschen sagen ("Ich ess alles, außer Gummiringerl!"). Nur dass die zwei auch Gummiringerl essen täten, wenn ich sie lassert....:popcorn:
Bei uns ists mein Spleen (vegan-"dieFuttertieremüssenaucheingutesLebengehabthaben"), der das Leben verteuert...:oops:

Werd aber, wie gesagt, auf jeden Fall berichten - habt ihr (also die Katzen natürlich *räusper*) "Balduin" denn schon probiert?

lg

Mela

Hauskatze
Na sorry, aber das ist sowas von überteuert!
Vor allem da Bio ja nicht bedeutet dass die Tiere gut gehalten und geschlachtet wurden, das ist doch Augenauswischerei... wenn dir die Herkunft des Fleisches für deine Katzen so wichtig ist (was ich ja gut finde) dann musst du bei einem Bauern deines Vertrauens einkaufen und selber barfen - das kommt mit Sicherheit nicht teurer als dieses Dosenfutter!

Eric&Isis

Hauskatze
Na sorry, aber das ist sowas von überteuert!
Vor allem da Bio ja nicht bedeutet dass die Tiere gut gehalten und geschlachtet wurden, das ist doch Augenauswischerei... wenn dir die Herkunft des Fleisches für deine Katzen so wichtig ist (was ich ja gut finde) dann musst du bei einem Bauern deines Vertrauens einkaufen und selber barfen - das kommt mit Sicherheit nicht teurer als dieses Dosenfutter!

Leider muss ich Dir über weite Strecken recht geben - ich bestell normalerweise bei Herrmanns und Auenland, die regionales Fleisch beziehen und keine langen Transportwege in Kauf nehmen (und auch nix herschenken... :kopfschuettel:)

Barfen warat natürlich am besten,aber echt: das bring ich nimmer, nach sovielen vegetarischen Jahren speib ich mich glaub ich an, wenn ich mit Fleisch hantieren muss...
Den Katzen will ich aber andererseits nix gegen ihre Natur verordnen ...

lg

Mela

Hauskatze
Barfen warat natürlich am besten,aber echt: das bring ich nimmer, nach sovielen vegetarischen Jahren speib ich mich glaub ich an, wenn ich mit Fleisch hantieren muss...

Ich bin auch seit 13 Jahren Vegetarier ;) aber für meine Katzen ist mir das schon wert, sie können ja nix dafür dass das Frauchen kein Fleisch mag ;)

Eric&Isis

Hauskatze
Ich bin auch seit 13 Jahren Vegetarier ;) aber für meine Katzen ist mir das schon wert, sie können ja nix dafür dass das Frauchen kein Fleisch mag

:notworthy: Das find ich toll, dass Du das zammbringst!
Ich möcht ja meine eh auch nicht umerziehen ;) - aber solange es Dosen in einigermaßen vernünftiger Qualität gibt, tu ich mir das mim Fleisch nicht an... Und derweil geht´s ihnen mit dem Blechfutter eh recht gut - mein Geldbörsel quietscht ein bisserl, aber dafür ist der Zeitaufwand enden wollend - und ich muss mich mit dem hingetöteten Getier nicht ganz so genau auseinandersetzen...
lg

LadyNimuey

Hauskatze
ich schneid auch das fleisch für meine, auch wenn ich nicht nur barf... (und bin veggie)
ich muss sagen, dass mir vor echtem fleisch allemal weniger graust, als vor der besten dose.

Oben