• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kennt jemand das TroFu "Bestes Futter"?

Kolumbus

Hauskatze
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand hier „Bestes Futter“ - TroFu kennt?

Hier mal die Zusammensetzung (gibt aber noch mehr Sorten):

Sorte „Wilderness“
Zusammensetzung:
frisches Hühnchenfleisch, ganzer Reis, Hering, ganzes Ei, Hühnchenleber, Rübenmus, Vitamine & Mineralien

Sorte „Bananacat“:
Zusammensetzung:
frisches Hühnchenfleisch, ganzer Reis, Banane, Hering, ganzes Ei, Hühnchenleber, Rübenmus, Vitamine & Mineralien, Cats Claw

Was ist denn Rübenmus?
Gibt’s da irgend welche Haken… für mich klingen die Inhaltsstoffe jetzt nicht so schlecht. Preislich ist es auch super.

lg Kolumbus

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Ach ja, ganz vergessen: wär als Leckerli gedacht, bzw. in kleiner Menge, während ich Arbeiten bin... die Mädls verhungern sonst ;)

Burn

Hauskatze
Bestes Futter ist Schrott - Rübenmus ist eine versteckte Bezeichnung für Zucker.
Das hast du in fast allen Produkten von "Bestes Futter drin

S

stöpsel

Guest
der info auf der hp vom hersteller würd ich aber nicht 100% vertrauen... da ist sicher einiges schöngeredet ;)

Kolumbus

Hauskatze
Ich hab mir jetzt die Inhaltsstoffe einiger anderer TroFu angesehen. Rüben (oder Rübenbrei, Rübenschnitzel) sind total oft drin, auch im Applaws, welches ich jetzt habe.
Eigentlich habe ich eher kaum eins ohne gefunden.

Ich nehme an, dass es dann kaum Unterschiede gibt, oder gibts verschiedene Rüben? :gruebel: Oder liegts an der Verarbeitung?
Ich bitte um Aufkärung. :crazy: :)

Burn

Hauskatze
Tja, es gibt ja auch eher wenige "hochwertige" TroFu Sorten - darunter fallen Orijen, Acana und ein paar andere

Kolumbus

Hauskatze
Burn, ich hab mir schon die hochwertigen angesehen, zum Beispiel:

Orijen Fisch: Rüben
Acana Grasslands: Rüben
Applaws Huhn: Rübenbrei
Porta Grain Free: Zuckerrübenschnitzel (Zucker entzogen)

Was ist da jetzt anders/besser? :nixweiss:

Was wäre denn sonst noch hochwertig?

Zuletzt bearbeitet:

Burn

Hauskatze
Hello,

In Orijen hast du aber keine Rübenschnitzel enthalten - sondern beim Fisch grüne Rüben, welche etwas ganz anderes als Rübenschnitzel sind.
Wie bei dem vorherigen Link schon gezeigt sind Rübenschnitzel sozusagen das Abfallprodukt bei der Zuckerherstellung.

Das gleiche gilt für Acana.
Applaws wiederum hat Rübenbrei drin, was aus der Zuckerherstellung kommt.
Porta Grain free hat auch Zuckerrübenschnitzel drin (Zucker entzogen als Info, aber Restzucker ist sicherlich noch drin)

Auch gut z.B. ist Taste of the wild - kommt demnächst ins Programm

Kolumbus

Hauskatze
Ah, also doch verschiedene Rüben, Danke. :D

Grüne Rüben... hab ich ja noch nie gehört. :eek:mg: Muss ich mal googlen.:lach:

diekatze

Hauskatze
Wir hatten das dein Bestes auch mal weil wir dachten, es sei besser. aber man lernt leider nie aus. meine Mama gibt ihren dieses trofu zeitenweis, sie ist nicht regelmäßig zum füttern da (kranheitsbedingt) und sonst bekommen sie Dosenfutter wie Schmusy, Animonda, Pure...ich denk, auf den Mix kommts an. meine in der Wohnung bekommen nur zum Spielen Acana oder so trockenfleischsticks- vl kaufst du solche zum spielen?
Was haltet ihr von den Käserollis von Gimpet!?? Käse für Katze...äh ...:gruebel::gruebel:

MiezeOne

Hauskatze
BTW ist ein Unterschied zwischen Rübenschnitzel, die durch eine Zentrifuge gejagt werden und RübenMUS (=Zucker pur).

ajnat22

Hauskatze
ist es nicht auch mus wenn man die schnitzl wieder mit wasser "auffüllt"?
ich blick da echt nicht mehr durch und bin froh, nicht auf trofu angewiesen
zu sein... :undwech:

PS: hab mir jetzt "bestes" mal genauer angeschaut und ich muss sagen,
ich finde es pers. jetzt nicht soooo schlecht. würd gegebenfalls mal ein
probepäckchen probieren, als leckerlie ok.

PPS: gimpet käserollis haben wir noch nicht probiert, aber amy ist verrückt
nach käse :D da darf ich neben ihr nicht mal ein Käs'brot essen. vielleicht
weil mäuse käse mögen?? :totlach:

Kolumbus

Hauskatze
Trockenfleisch haben wir auch, das mögen sie gerne. :)
Käserollis.... hab ich zwar hier, aber noch nicht gegeben. Ich find die zu groß irgendwie :gruebel: Inhalstsstoffe sind nicht toll, aber wir essen ja auch hin und wieder mal ein Zuckerl. ;)

@ MiezeOne
Ich hab den Link zum Rübenmus im 3 oder 4. Beitrag gepostet, so viel Unterschied ist da wohl nicht ;)

Ich hab jetzt dieses Futter hier gefunden: http://www.powerofnature-petfood.de/naturalcat.html
Mal sehen, vielleicht testen wir das mal.
Grau Geflügel & Reis wäre eine Option, aber durch die kurze Haltbarkeit ist mir da eine Packung für zwei Katzen wohl zu viel. :(

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

PS: hab mir jetzt "bestes" mal genauer angeschaut und ich muss sagen,
ich finde es pers. jetzt nicht soooo schlecht. würd gegebenfalls mal ein
probepäckchen probieren, als leckerlie ok.
Abgesehen vom Rübenmus (?) find ich es auch nicht schlecht. Ich mag übersichtliche Inhaltsstoffe-Listen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Oben