• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

kennt jemand diese Pflanze?

lilipeace

Hauskatze
Hallo, kennt vielleicht jemand diese Pflanze und weiß ob sie giftig für Katzen ist?

fwn23d.jpg

lilipeace

Hauskatze
Dankeschön. Google sagt ungiftig -sofern hier nicht noch jemand gegenteiliges weiß geh ich mal davon aus dass das stimmt.

lilipeace

Hauskatze
Da hast du recht - ich hätte mal nicht nur nach der Giftigkeit von Agaven, sondern auch nach Bildern googlen sollen :D ...
Die Sansevieria sind dann aber giftig laut google - stimmt das?
Lg

chicha

Hauskatze
Ja, lt. google ist sie giftig. Glaubst Du, dass Deine Miezen diese fleischigen Blätter auch anknabbern? Ich habe auch eine sehr grosse Sansevieria, aber meine Schnurrer lassen eh alle Zimmerpflanzen (und ich habe einen Urwald*ggg*) in Ruhe

lilipeace

Hauskatze
Ich werds mal ausprobieren, wenn ich Zeit hab das zu beobachten ... bisher haben sie auch alles in Ruhe gelassen - außer die neue Goldfruchtpalme - die verwechseln sie mit Katzengras -.- ...

Spot

Hauskatze
Hi lilipeace.

Darf ich Deinen Thread gleich weiterbenutzen? :blush:

Ich möchte unsere Katzenwiese mit ein paar Blümchen verschönern und da wir gestern im Wald waren , hab ich zwei schöne Exemplare ausgevraben und bei mir wieder eingesetzt (die waren/sind einfach überall, deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass sie geschützt sind).

Aber kann mir wer sagen, was ich da mitgenommen hab und ob das für die Kleinen gefährlich sein könnte?

hier was kleiness Blaues.... :)

image.php
[/URL][/IMG]

und hier was weißes Sternförmiges..... :nixweiss:

image.php
[/URL][/IMG]

dea

Hauskatze
Das Blaue sind Vergissmeinnicht - für Katzen nicht schädlich und haben heilende Wirkung.

Das Weiße ist irgendeine Miere, die ebenfalls für Katzen geeignet sind.

Zuletzt bearbeitet:
Oben