• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kira ist eingezogen - mal schauen was mein Kater macht ;-)

Ka-Miss

Katzenjunges
So, meine kleine Kira-Maus ist bei mir eingezogen.....sie ist sooooo eine herzige!

Ich habs gleich auf die Hopp oder Dropp-Tour gemacht und Transporter heim und aufgemacht! Naja und dann hats angefangen - mein Katerchen Nero dachte sich wahrscheinlich Mann was hat die da angeschleppt... trotzdem ist er gleich mal hin und hat geschnuppert und dann hats angefangen.....er geknurrt ....sie geknurrt (und hat sowas ähnliches wie einen Katzenbuckel gemacht süß) ......er gefaucht - sie gefaucht.....aber sie sind auf 5 cm zam gwesen *gg*

Mein Nero ist voll neugierig auf sie und beobachtet die kleine die ganze Zeit und sie hüpft schon herum...*gg*

Ich hoff nur dass sich die zweit bald verstehen werden und ein dreamteam werden *gg* zumindest hat mein Kater sie mal nicht angesprungen oder so - ich hoffe auf gutes.......

sie spielt zumindest schon brav am kratzbaum, frisst wie ne böse und des einzige klo gehen fehlt noch :)
Ich versuche meinen Nero natürlich bevorzugt zu behandeln mit Leckerli, spielen und gut zu reden .....doch die kleine kann man nicht ignorieren...die is so zugeschmiert *gg*

Na ich hoff mal es wird ne "angenehme" Nacht........

Hier klein Kira.....
img0981v.jpg

Carlos2808

Hauskatze
Ist das eine süße Maus :) Gibts ein Foto von deinem Nero auch wo?

Die werden sich bestimmt bald super verstehen :)

Ka-Miss

Katzenjunges
http://www.katzenforum.at/forum/showthread.php?t=23635

hier ist mein Nerönchen abgebildet!

Zum Glück gabs jetzt auch schon ein Attentat auf dem Kaklo....bin sehr froh darüber, dass ichs grad noch geschafft habe sie rein zu tragen *gg*

Momentan sieht es so aus, dass mein Nero ihr neugierig beim Spielen zuschaut und ich könnt schwören ihm juckts in den Pfoten auch mitzumachen...doch kommt sie doch zu nahe - so körperkontakt - fällt ihm ein zu fauchen....und sie klettert überall rum ...herzig......

Ka-Miss

Katzenjunges
klein Kira is ne Maine Coon......aber des is ma eigentlich egal gwesen i hab mi so in des kleine mäderl verliebt! Wollte nämli zuerst immer eine Ragdoll oder eine heilige Birma haben...aber dann hab ich die Maus gesehen und vorbei wars - ich war/bin verliebt *gg*

und jetzt hoff ich, dass mein Nero mal nicht so ein Macho ist und die kleine auch mal ganz schnell in sein Herz schließt .....zumindest is er ständig in der nähe von ihr und muss ihr zugucken :lol: also kann er ja net soooo abgeneigt sein und es is ihm egal wenn sie bei seinem futter war - er hat normal weiter gefressen auch mit dem spielzeug wars des gleiche ....und er kommt immer langsam NÄHER und NÄHER zu ihr...ha ha ha ich hoff in 1-2 Wochen spielen die zwei schon *gg* weitere fotos folgen - sofern die kleine mal still hält *gg*

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

hihihi....aktuelles foto von den zwei *gg*

img0992jl.jpg

Solyong

Hauskatze
Das ist ja ein herziges Mäderl ! Die Zusammenführung scheint ja hervorragend zu klappen - bitte mehr Fotos.

Raffy82

Welpen
Zusammenführung von 2 Kitten

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, von euch Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Zusammenführung von Kitten zu bekommen!!

Mein Freund und ich haben eine 4 monatige Main Coon Lady (Amy) und, nach langem Suchen, seit gestern auch ein norwegisches Waldkatzen Mädchen (Gina).
Seitdem wir sie gestern zusammen gelassen haben, pfauchen und knurren sie sich aber leider nur an...da es allerdings noch keine 24 Stunden her ist, dass sich die beiden kennengelernt haben, wird sich das hoffentlich bald legen!

Könnt ihr mir evt. ein paar Tipps geben, wie wir das Ganze etwas beschleunigen und für beide einfacher machen können?!

@ Ka-Miss: Wo hast du deine Main Coon her, sie sieht aus wie unsere
icon12.gif

Churist

Welpen
huhu bin auch neu hier :) könnt vielleicht ein paar Tipps gebrauchen.

Hab vor zwei Wochen einen Kater (Diego) aus dem Tierheim geholt. Er soll zwischen 3 und fünf Jahre alt sein (kastriert). Er kuschelt gerne und man konnte in ohne Probleme anfassen. Er ist super lieb!
Ich habe ihn geholt weil ich denke das es meiner Katze (LingLing auch schon geschnibbelt) langweilig ist! Ich spiele oft mit ihr und versuche sie mit verschiedenen Sachen zu beschäftigen. Sie apportiert gerne ihr Lieblingsmaus und gibt gerne Pfötchen. Als Belohnung gibt es immer ein Leckerchen und sie kann auch ganz gut links und rechts unterscheiden. Destotrotz ist ihr langweilig!
Ich habe ihn für ein paar Stunden erstmal unten im Wohnzimmer getan und LingLing oben in die zweite Etage. Das habe ich mir so gedacht das wenn ich oben ins bett gehe sie wie gewohnt sich in ruhe mit ins bett kuscheln kann!
Als ich sie dann zu ihm runter gelassen habe war sie natürlich erstmal nicht so begeistert und er hat sich hinter dem Sofa versteckt.
Sie brummelten sich an und fauchten. Hatte ihm ein Extra Klo gekauft und ihm unten ins wohnzimmer gestellt und ihr Klo steht wie immer oben. Hatte auch die Näpfe direkt voll gemacht (mit vollen Magen lernt es sich besser kennen):lol: Am ersten Tag habe ich sie erstmal getrennt gefüttert. Sie oben und er unten. Am 2 Tag hab ich sie 1 meter voneinander entfernt gefüttert und das ging ganz gut! Der hunger hatte erstmal gesiegt. Sie hat sich meist oben aufgehalten, weil ihr das wohl nicht so geheuer war oder hat von der Treppe aus beobachtet. Er hat sich erst unter einer Decke versteckt und habe ihn dann eine Höhle gebaut auf meinem Sessel damit er bequemer liegt.
Am 5 Tag haben sie sich zum ersten mal Nase an Nase beschnuppert ohne Streit.
Nun mittlerweile liegen sie beide unten im Wohnzimmer. Gehen aneinander vorbei ohne das sie sich direkt streiten müssen.Er sagt fast nie was. Er geht ihr meist aus dem weg oder versteckt sich in seiner Höhle wenns streit gibt. Meist sitzt er aber jetzt auf der Fensterbank , wo ich ihm eine Decke hingelegt habe. Sie haben sogar mal zusammen drauf gesessen (am 9 Tag) zwar net ganz nebeneinander aber weniger als 1 meter. Aber nur kurz.
Was mir allerdings sorgen macht ist, das sie ihn nicht hoch lässt! Sie haben sich deswegen auch schon mal etwas heftiger gestritten weil er ihr zu nah kam an der Treppe. Nun geht er garnicht mehr hoch von alleine. Sie würde glaub ich garnichts mehr machen mittlerweile. Wollte gerne das Klo nach oben stelle von ihm, damit er sich dran gewöhnt. Sie pirschen sich jetzt immer gegenseitig an aber sie muss ihm direkt immer eine hauen.So laufen sie aber oft rum und spielen mit ihren Mäusen.
Er ist allerdings momentan sehr misstrauisch ihr gegenüber weil sie ihn immer ärgert und geh ihr oft aus dem weg wenn sie kommt. manchmal beschnuppern sie sich aber. Sie geht dann lieb zu ihm hin, aber er brummelt dann und sie ist dann direkt beleidigt und will ihn hauen. Ich verteil auch alles fair, erst sie dann er. Ich kuschel mehr mit ihr und rufe sie oft wenn ich was mit ihm mache. Er ist jetzt nun seit 10 tagen hier!
was ist eure einschätzung? kann ich noch was besser machen?

Ka-Miss

Katzenjunges
danke, danke für die Komplimente - sag meiner Prinzessin jeden Tag wie hübsch sie ist *gg*

hier übrigens noch ein foto:
kiraklein.jpg

Unsre kleine Kira ist ja erst 10 Wochen - macht sich aber schon wie net große :giggle:
Bei uns hat bis jetzt echt alles super funktioniert....die ersten zwei Tage kann man sagen, hat mein großer und die kleine sich gegenseitig a bisal angefaucht oder geknurrt. Gestern dann hat mein Nero gar nicht mehr geknurrt sondern nur noch gegurrt wenn er zu ihr hin ist - nur sie konnte damit noch nichts anfangen und hat geknurrt wie ne große! *gg*
Muss aber auch sagen, dass füttern neben einander von anfang an war kein Problem, auch vorbei gehen aneinender oder katzenklo gemeinsam auf eins (hatte fürn anfang ganz normal zwei, aber nachdem nur eins benutzt wurde) wirklich absolut kein Theater - mein Nero is ja doch ein gütiger :D Er muss auch gleich immer nachschauen wenn sie am kaklo war - voll süß!
Hab beide dann, aufgrund der vorhandenen sympathie durchs spielen auch immer wieder zam bracht und wenns futter gibt, geben sich beide vor lauter freude aufs futter ein nasenbussi und schwanzeln zam *gg*
Und heute hat die kleine auch gar nicht mehr geknurrt als da Nero zuwi ist - also ich schätze des funktioniert gut, noch 1-2 Wochen und sie werden wohl hoffentlich schon schmusen miteinander :D
Ich hab von anfang an aber auch gschaut, dass die kleine ihren "fremden" Geruch wegbekommt, also mit decke wo mei Nero drauf liegt abgerubbelt - oder mit einem getragenen t-shirt von mir! Oder eben mit so a bisal futter-saft (nicht grad gschmackig - aber fürn Nero machts des ganze appetitlicher *gg*) oder eben auch katzenminze - ein tröpfchen auf meinem finger verteilt also schon verieben und dann sie gestreichelt - des hat alles super funktioniert!

hier noch ein paar fotoooooos:

kiranero.jpg

http://img837.imageshack.us/img837/4237/img1055u.jpg
kiraneroschlfchen.jpg

kirasw.jpg

LucyAnn

Hauskatze
Oh, ist das eine süße kleine Maus!!! Hat auch Söckchen wie meine :)
Die 2 sind optisch ein lustiges Duo, dein Nero und die neue Prinzessin!!

fizzer

Hauskatze
das schreit nach wubalarm! (wie es hier viele sagen):wub::wub::wub::wub::wub:

die weißen söckchen, ich steh da voll drauf! so eine süße maus!:wub:
und nero ist ja ein prachtkater! :wub: schaut recht "plüschig" aus! :giggle:

Oben