• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kira & Nala sagen "Miau!"

InfamousMobb

Katzenjunges
Sehr geehrte Forum-Community!

Mein Name ist Simon und ich möchte mich hiermit samt meinen zwei kleinen Kätzchen vorstellen!
Ich wohne in Linz und bin gerade mit meiner Freundin in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen -
was also würde besser passen, als sich gemeinsam mit haarigem Nachwuchs einzuleben?
Der Input kam natürlich von meiner Freundin, da ich (eigentlich) eher der Hunde-Typ bin und selber einen Hund habe, welcher jetzt bei meiner Mutter lebt. Wir sind ins Tierheim gefahren um nur einmal zu schauen was es alles so gibt, und prompt haben wir uns in zwei 3 Monate alte Kätzchen verliebt. Es sind Europäisch Kurzhaar, eine davon ist zweifarbig und die andere dreifarbig. Wir haben sie gleich mitgenommen, weil wir nicht anderes konnten :D.

Ich hoffe, dass mich das Forum hier in Zukunft hilfreich unterstützt und mit Rat und Tat zur Seite steht. Immerhin ist das unsere erste Katzenanschaffung und wir sind daher eher als Anfänger zu bezeichnen ;)

Auf ein freundliches Miteinander!

LG Simon

Yania

Hauskatze
Hallö Simon, herzlich Willkommen! :wavey:

Schön, dass du hierhergefunden hast, um dich zu informieren! Und das allerwichtigste habt ihr schonmal richtig gemacht: Suuper, dass ihr zwei Kätzchen genommen habt! :thumb: und auch gleich aus dem Th :)

Magst du uns vielleicht noch ein bisschen mehr über die zwei erzählen? Wie heißen sie denn? Achja.. wir sind hier alle ein "bisschen" Foto-süchtig :D

PS: ich bin blind :bag: Kira & Nala heißen sie natürlich..

Zuletzt bearbeitet:
S

stöpsel

Guest
hallo und herzlich willkommen hier :wavey:

schön, dass ihr zwei th-kätzchen ein neues zuhause gebt! :thumb: bin auch schon auf fotos gespannt :hehe:

InfamousMobb

Katzenjunges
Hallo!

Freut mich auch, vor allem dass ich hier gleich solch Resonanz erfahre!
Also die zwei heißen Kira und Nala, folglich auch zwei Kätzinnen, 3 Monate alt und harmonieren perfekt miteinander. Sind auch zwei Geschwister.
Was mich etwas enttäuscht: Als wir im Tierheim waren und die zwei Kätzchen geholt haben, habe ich das Personal aufmerksam gemacht, dass Nala Durchfall hat. Ich bekam als Antwort ein loses "ach, das ist normal".
Ich als Neuling hab mich dabei nichts gedacht und hab sie mitgenommen.
Als dann zwei Tage später der Durchfall immer schlimmer und flüssiger wurde, bin ich zum Tierarzt meines Vertrauens gefahren und habe einen sofortigen Check angeordnet. Es stellte sich heraus, dass Nala einen massiven Wurmbefall und einen viralen Darmeffekt hatte!!!
Ein Anzeichen dafür war auch die massiv hervorschauende Nickhaut, welche sich über das halbe Auge zog!
Der armen haben wir dann Schonkost gegeben und natürlich die dazugehörende Medikamentation.
Nun hat sich alles wieder gelegt und die Katze ist kerngesund.
Ich empfinde es jedoch als Frechheit sondergleichen, dass das im Tierheim so halbherzig behandelt wird und zusätzlich noch extrem Druck auf mich ausgeübt wurde, damit ich die Kätzinnen unbedingt noch am selben Tag
mitnehme.
Ein weiteres Indiz dafür, dass sie sie weiterhaben wollten!

Wenn ich nicht die Adoption vorgenommen hätte, möchte ich gar nicht wissen, was mit der Katze passiert wäre!

Nunja, da ich sie wieder aufgepäppelt habe, bin ich nur mehr froh, zwei süße, verspielte und vor allem
gesunde Katzen zu haben, welche sich in unserer neuen 90 m² Wohnung pudelwohl fühlen! :)

Fotos reiche ich heute noch nach, da hier im Büro der Upload einfach nicht funktioniert!

LG Simon

S

stöpsel

Guest
oje, das mit dem durchfall ist schlimm.. th sind halt überbesetzt (-> katzen) und unterbesetzt (-> personal) und die finanziellen mittel sind auch nicht so toll. :( aber das wichtigste ist, dass es der kleinen dank deiner hilfe jetzt wieder gut geht! :thumb:

fotos musst du bei extern raufladen (zB www.picr.de) und den code dann hier reinkopieren.

InfamousMobb

Katzenjunges
oje, das mit dem durchfall ist schlimm.. th sind halt überbesetzt (-> katzen) und unterbesetzt (-> personal) und die finanziellen mittel sind auch nicht so toll. :( aber das wichtigste ist, dass es der kleinen dank deiner hilfe jetzt wieder gut geht! :thumb:

fotos musst du bei extern raufladen (zB www.picr.de) und den code dann hier reinkopieren.

Ja ich weiß, es ist nur die Art und Weise wie sie mir das vewusst vorenthalten haben!

Aber gut, alles wieder in Ordnung, kann man eh nicht ändern!

Okay, nur werden dann die Bilder immer so groß! Egal, gleich kommen welche! ;)

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

KiraundNala001.jpg

KiraundNala009.jpg

KiraundNala006.jpg

KiraundNala005.jpg

KiraundNala003.jpg

KiraundNala002.jpg

KiraundNala004.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Hieroglyphia

Energiebündel
Auch von mir ein herzliches Willkommen :wavey:
uiii, da hast du aber zwei hübschen Katzis ein Zuhause gegeben - wobei deine drei Frauen alle hübsch aussehen ;)

Viel Spaß noch hier im Forum.

lg

Astrid15

Hauskatze
Finde ich ganz toll, dass ihr gleich 2 Katzen ein neues zu Hause gegeben habt. Ganz süsse Mädels habt ihr euch da geholt. Das mit dem Durchfall find ich trotzdem gemein, sie hätten zumindest sagen können, dass sie "wahrscheinlich" entwurmt gehören und dem TA vorgestellt. Aber ihr habt gleich das richtige gemacht und habt die Süssen eurem TA gezeigt, super :welldone:

Chesterfield

Hauskatze
Hallo & herzlich Willkommen!

Schön,dass ihr euch für die 2 süßen Samtpfötchen entschieden habt - ihr werdet euch euer Leben gar nimma ohne die Beiden vorstellen können...

Mela

Hauskatze
Süß sind´s die kleinen Mädels :wub:

Ich glaub aber nicht dass das TH euch bewusst vorenthalten hat das die Kleine krank ist - bei so vielen Tieren (und gerade jetzt ist "Kätzchenschwemme") verliert man leicht den Überblick, wahrscheinlich hat keiner gemerkt das es ihr so schlecht geht - umso besser das ihr sie genommen, und gesund gepflegt habt :thumb:

lucky-katz

Hauskatze
:yike: was habe ich denn da entdeckt :yike:
gleich zwei "Baby-Schnecken"!!! Das muss ich doch glatt schnell weitersagen!
Aja - wir sind Tiroler und freuen uns natürlich auch über die gelungene Mini-Miezen Adoption.
... und Baby-Schnecken aus dem Grund, dass unser Schneckenmädchen ein Drilling von Kira und Nala sein könnte ...
Aus Tirol grüßen ganz herzlich
die Katerchen Lucky und Murphy
die Kätzchen Mädi-Maus und Schnecke
die Schweinchen Rigoletto und Othello
die Hamsterchen Parzival und Serafina
und Frauchen Manuela

Oben