• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

KiS-KiS

dornenhecke

Hauskatze
Hallo!

Ich war am Wochenende in einem neuen Zooshop bei mir in der Gegend, der sich auf den Verkauf von hochwertigem Hunde- und Katzenfutter spezialisiert hat. Dort wurde mir das niederländische Katzenfutter "KiS-KiS" vorgestellt, und ich überlege nun, dieses Futter sozusagen immer als "Zweitfutter" zu kaufen, also einfach für zwischendurch (weil doch sehr teuer)um für ein wenig Abwechslung zu sorgen. Beim Trockenfutter kenne ich mich leider zu wenig aus, aber das Nassfutter ohne Zucker und mit einem Fleischanteil von 96% hört sich doch sehr gut an, finde ich.

Hier ist die Website zum Futter: http://www.profpetcorporation.com/kis-kis (leider auf Englisch)

Der Besitzer des Shops meinte, dass er selbst mit dem Futter sehr zufrieden sei, und er dieses nun bereits auf der Heimtiermesse vertreten hätte, wo nicht mal der Veranstalter von dem Futter je gehört hatte.

Was meint ihr dazu? Habt ihr viellecht Erfahrung damit?

Liebe Grüße.

Vez3000

Hauskatze
also ich hab mir mal die Dosen angeschaut, da ist überall das drin:
wheat, whole grain, vegetable protein extract
= Weizen, (Vollkorn?)Getreide, pflanzliche Eiweißextrakte
Getreide sollte ja eig nicht im Katzenfutter sein (wenn dann Reis)
und diese pflanzl. Eiweißextrakte sind z. B. Kleber, minderwertige Eiweißquellen,aus z.B. Sojaprodukten, Abfallprodukte bei der Mehlerzeugung...
Preis hab ich jetzt keinen gesehen, aber wenn du sagst, es ist teuer, dann würd ich definitiv davon abraten und eher eine Sorte wie z.B. Grau nehmen.
Schau doch einfach mal auf dieser HP, die haben viel tolles Futter: http://www.tanjas-pfotenparadies.at/

LG, Anna

dornenhecke

Hauskatze
Okay, na dann werde ich lieber zu einem anderen Futter greifen. Wäre nur so praktisch gewesen, weil ich recht häufig bei dem Shop vorbeifahre :giggle:

Danke jedenfalls für die Info und vor allem den Link! Wusst zwar dass es da "so ne Seite" gibt, aber wusste den Namen davon nicht mehr :)

Vez3000

Hauskatze
Bitte gerne doch :D
und Futter vor die Haustüre geliefert bekommen ist ja nochmal praktischer als in nem Geschäft zu kaufen und selbst zu schleppen, hihi.

LG, Anna

dornenhecke

Hauskatze
Ja das stimmt, nur habe ich immer das Glück und verpasse den Lieferanten, sodass ich erst zur Post laufen muss :dry:

diekatze

Hauskatze
Ich habe mir auch die Seite angeschaut, bei der Zutatenliste stehen cereals, meat and meat products, derivatives of vegetable origin, oils and fats, fish (herring) and fish products (herring), minerals. ..und geht man davon aus, dass die Aufzählung so wie bei jedem anderen Futter "der größten Menge nach" stehen, dann stimmt das nicht mit den vom Hersteller angepriesenen 96& überein. Und es wird nicht einmal zwischen Fleisch und Nebenerzeugnis differenziert.

ich würde eher zu Acana und Orijen raten, die enthalt mWn weniger Getreide und Reis als das Grau jetzt, dafür viele Kräuter.

Vez3000

Hauskatze
ich würde eher zu Acana und Orijen raten, die enthalt mWn weniger Getreide und Reis als das Grau jetzt, dafür viele Kräuter.
Achso ja, vl hab ich das vergessen zu schreiben, hab mir nur das Nassfutter angeschaut gehabt.
Bei Trofu (das man am besten ohnehin nur als Leckerli nehmen soll) ist Acana bzw. Orijen am besten *zustimm*

Oben