• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kisterl

Welche Technik haben eure Mitzen beim Kisterl gehen?

• vollkommen unspektakulär - normal eben

Abstimmungen: 0 0,0%
  • weiß ich nicht, er/sie geht draussen

• hat mich noch nicht interessiert

• eigene Technik und welche..

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

sandhase

Hauskatze
Guten Morgen,

ich hab letztens beobachtet und mich gewundert wie meine beiden aufs Kisterl gehen.

Mal festhalten:

1) Roki - der Saubere
Er macht im Kisterl (eh klar ;) ), den dreht er sich da drin 2 mal im Kreis (hab ihm schon öfter zugeschaut und das ist immer 2 Mal?). Zuerst schüttelt er die Vorderpfoten ab, und steigt aus dem Kisterl. Dann dreht er sich um und schert draussen stehend wohl gemerkt das ganze zu.
Dann kratzt er noch a bissi (mit der Scherrpfote) am Hauberl vom Kisterl und schreift sie sozusagen dort ab, daß sicher keine Krümmel mehr daran ist.
Zum Schluß schaut er nochmal ins Kisterl rein ob eh alles passt und geht :bala:

2) Sammy - der Unschlüssige
Mein kleiner kann sich meistens nicht entscheiden und geht zuerst einmal zwischen den beiden Kisterln spazieren. Das geht so 2 -3 Minuten (dabei maunzt er natürlich) Wenn er sich endlich entschieden hat, geht er da drin a bissi herum (soweits möglich ist) dann gräbt er hier a bissi und da a bissi, bis er sich entlich hinsetzt. Wenn das erledigt ist wird das ganze wie wild zugegraben.
Zum Schluß stellt er sich hin und spingt dann richtig mit Schwung aus dem Kisterl. (So richtig Weitsprungmässig) die Streu hab ich natürlich im ganzen Wohnzimmer liegen :cry:

Wie ich das so beobachtet hab, hab ich mir gedacht, die beiden sind ja wirklich Krank oder?

Wie geht das bei euch ? (wiedermal zur Beruhigung für mich, das ich mir denken kann, dass die beiden ja eh nicht so schlimm sind :D )

Schönen Sonntag
lg

Delphinchen

Administrator
Hmmmm also richtig beobachtet hab ich das noch nicht
Ich hab ja respekt vor der Privatsphäre meiner Miezen :D :rofl:

Ne aber das was du beschreibst ist denke ich völlig normal
Habe auch schon beobachtet wie nur ein schwarzer Bobsch rausgeschaut hat und die andere Hälfte hat drin rumgegraben
Manchmal springt Rocky auch raus und rennt wie von der Tarantel gestochen raus - vielleicht flüchtet er vor seinem eignen Geruch,wer weiß
d015.gif

Bei Shiva weiß ich nur dass sie immer endlos drin rumgräbt :bala: und zeitweise auch gern im (frisch gemachten) Kisterl schläft :bala: DAS ist doch abnormal oder ?

Gysbab

Hauskatze
Tja des nenn ich mal ein besch.... Thema :lol: - kleiner Scherz am Rande :D

Gysmo: ja der steigt ganz langsam ins Haubenklo, schaut aber dann mit dem Kopf wieder raus, wahrscheinlich stinkt er sich selber zu viel. Dann wird das Geschäft gemacht, wieder vorsichtig rausgestiegen, er dreht sich dann nochmals um ob eh alles paßt (vermute ich), und dann scherrt er auf der Haube vom Klo - den drinnen wird nix zugeputzt, sollen ja alle dran teilhaben. :rolleyes:

Baby: da gibt es net viel zu berichten, die hüpft rein und erledigt alles, hüpft dann wieder raus und rennt dann mit lauten Gemaunze ein Stück durchs ganze Haus, als wäre das aus dem KK hinter ihr her. :)

Sheela: Tja die geht manchmal draussen, sie bevorzugt unser Gemüsebeet (sehr schmackig) oder eben ganz normal aufs KK, aber des öfteren bevorzugt sie meinen Parkett im Wohnzimmer oder das Zimmer meines Freundes ;) und dann heißt es immer nur dem guten Geruch nach :(

3 Katzen und alle 3 total unterschiedliche Gewohnheiten :p

Delphinchen

Administrator
Originally posted by Gysbab@17.4.2005, 10:18 Uhr
Baby: da gibt es net viel zu berichten, die hüpft rein und erledigt alles, hüpft dann wieder raus und rennt dann mit lauten Gemaunze ein Stück durchs ganze Haus, als wäre das aus dem KK hinter ihr her. :)
Stell mir das grad Bildlich vor
d050.gif
:rofl:

Ach ja da hätt ich auch ne Frage bei der Gelegnheit :
Mir is schon oft aufgefallen dass wenn einer was "macht" dann MUSS der andere immer schauen gehen !! :bala:
Machen das eure auch ?

sandhase

Hauskatze
Na selbstverständlich. Schauen gehen müssen sie schon.

Ich weiß das ist ungut, aber das schaut so lustig aus.

Roki steht im Kisterl, der Kopf schaut halb raus und steht am Rand vom Ausgang an, Sammy sitzt am zweiten Kisterl am Hauberl und schaut in ganz komsich an, so nach dem Moto wieso schaut er so dumm ist das anstrengend??

Ich muss schauen ich glaub ich hab sogar ein Foto davon :D

Gysbab

Hauskatze
Bei uns wird net gschaut, im Gegenteil wenn der Gysmo am Topf ist geht die Baby meistens fressen :p

Vermutlich denkt sie sich gschwind reinhaun soviel geht, sonst treibt sich eh der Gysmo immer bei den Futterschüsseln herum ;)

Mela

Hauskatze
Francis ist ein Buddler. :p

Wenn er aufs Klo muss wird zuerst so lange gegraben bis er beim Boden ist, dann Geschäft drauf, und dann wieder ewig zugraben bis ja alles weg ist *gg*

Und wenn ich die Streu austausche muss er in der neuen Streu immer ewig graben auch wenn er gar net aufs Klo muss :rolleyes:

Krawuzi

Katzenjunges
Kommt drauf an, ob gross oder klein. Bei ersterem sitzt er meist recht lange und liest dabei die Fressnapfwerbeaussendungen.
Immerhin pinkelt der Kater im Sitzen und nicht im Stehen ;)

sid

Hauskatze
aaalso, ich weiss zwar nicht genau, ob man das wirklich als "eigene technik" bezeichnen kann, aber 2 vond en 3en "tun blöd rum" ;)
cleo: ist zwar leise bis sie im kisterl ist, aber dann wird VORHER ca. 10mins gescharrt. dann das geschäft verrichtet und danach wieder ca. 8mins gescharrt! sie übertreibt maaaaßlos! manchmal stehen schon die anderen beiden davor, weil´s nicht und nicht rauskommen will...
fumo: er hat sich leider irgendwie angewöhnt, so gut wie immer sich VORHER die pfoten im klo zu waschen. danach wird vorm kaklo-türl gemaunzt, und wenn keiner reagiert bequemt er sich ins kisterl zu gehen- mittlerweile ist er etwas größer, daher hängt der schwanz immer "eingeklemmt" aus dem türl! ich muss mal schaffen ein pix zu machen... ja, und wenn fumo fertig ist- wird mit den stinke-streu-gepuderten pfoten durch die wohnung gefegt :mpf:

jo, das wärs....greez sid.

sid

Hauskatze
Originally posted by Krawuzi@17.4.2005, 20:00 Uhr
Kommt drauf an, ob gross oder klein. Bei ersterem sitzt er meist recht lange und liest dabei die Fressnapfwerbeaussendungen.
Immerhin pinkelt der Kater im Sitzen und nicht im Stehen ;)
:rofl: japs, keuch, pruuuuust !!! :thumb: cool gepostet!!

demona

Hauskatze
kira:hats immer verdammt eilig aufs kisterl zu gehen..
das kleine geschäft erledigt sie in hand umdrehen aber beim grossen braucht sie eine ewigkeit sie kann sich nie entscheiden in welche der 4ecken sie
hinmacht den in die mitte macht sie kaum-tja,und oft hab ich's dann auf der
wand kleben,igitt.

flora:ist so ein braves mädel erst schert sie sich ihr platzerl macht hinein und gräbt
es dann stundenlang zu dann hüpf sie heraus und legt sich aufs teppich&putz sich
fleissig.

klar,egal wer am kistel ist der andre geht nachschauen -sowas von neugierig.

KarinG

Hauskatze
Originally posted by Gysbab@17.4.2005, 10:18 Uhr

:rofl:

Hihi - genau dasselbe macht Lucy, wenn sie ein großes Geschäft gemacht hat, nur maunzt sie nicht.

Da weiß ich dafür gleich, dass ich wegräumen gehen muss ... :)

Klementine

Hauskatze
und ich denk mir immer das ich verrückte bei mir wohnen lass: :p

merlin: der springt immer vorher wie wild durch die klappe,rein raus rein raus! und bleibt grundsätzlich mitm kopf draussen sitzen! :B)
artemis:der pennt im frischen klo und schabt so geräuschvoll daß mehr als die hälfte immer draussen landet! :lol:

Spyro

Hauskatze
Bei Sammy ist es jedesmal ein richtiges Ritual (egal ob groß oder klein):

Zuerst wird einmal lautstark durch sämtliche Räume verkündet "ich geh jetzt aufs Klo!" und natürlich auch egal zu welcher Uhrzeit! Dann wird einmal eine Zeitlang das Streu von unten nach oben und von links nach rechts gegraben. Man(n) nehme dann, wenn das Streu ordentlich durchgeschüttelt wurde die Vorderpfoten, stelle sie auf den KaKlorand, strecke den kompletten Körper durch, sodaß die Hinterpfoten ebenfalls durchgestreckt sind und erledigt sein Geschäft. Mich wunderts jedesmal das er nicht daneben macht, daß sich das ausgeht und nichts überm Rand rinnt. Danach wird natürlich wieder umgegraben. So, das ganze dauert jedesmal ca. 15 Min bis man(n) dann zufrieden ist. :p

allso eins haben meine beiden gemeinsam:
Tinka.Mäuschen und Kater-Carlo schauen erstmal in die kisste rein
wie es denn so in der kisste aussieht,
aber dann.

Tinka-Mäuschen überlegt nicht lange wenn sie trinne ist
macht sie auch gleich ihr geschäft, überdekt es und geht.

Kater-Carlo geht rein schnuffelt erst mal ne minute da trinn,
dann macht er ein loch,
macht da rein deckt das loch zu.
setzt sich auf die WC-Matte und putzt sich ca. 5 min. sauber....

Josey geht auch immer zuerst einmal das Kisterl erkunden,und Ally ist das egal einmal rein und schon ist sie dann auch wieder draussen,.......... Aber dann weiß die ganze Stiege das Josey oder Ally am Kisterl war ,.......... :mpf:

Katja

Hauskatze
Also, unsere Mini hat da verschiedene Methoden.

Grundsätzlich pinkelt sie die ganze Wand hoch beim Haubenklo. Es sei denn, sie ist aus Versehen mal mit dem Kopf zuerst drin und vergisst das. Dann kann es passieren, dass der Strahl im hohen Bogen aus der Luke heraus geht und natürlich auf dem Pakett landet. Wenn sie dann beim rausgehen die Bescherung entdeckt, guckt sie furchtbar vorwurfsvoll, so nach dem Motto, wer es denn wagen konnte, vor ihr Klo zu pinkeln.

Wenn alles im Klo gelandet ist (was Gott sei Dank zu 99,5% der Fall ist), dann wird erst drinnen gescharrt und dann draußen auf dem Pakett. So zur Sicherheit noch einmal.

Es sei denn, sie hat ein herrlich duftendes Häufchen hinterlassen. Dann wird nicht gescharrt, damit wir am "Duft" auch unverändert teilhaben können. Sollten wir es mal nicht gleich riechen, dann bemerken wir es aber trotzdem, weil sie nach erfolgreichem Häufchen ablegen immer wie bekloppt durch die Wohnung rast und furchtbar stolz ist.

Ja, so sieht das bei ihr aus. Aber normaler weise gucke ich nicht zu. Denn ich denke auch, sie steht auf Privatsphäre beim Pinkeln.

Gysbab

Hauskatze
Originally posted by Katja@19.4.2005, 12:14 Uhr
Es sei denn, sie hat ein herrlich duftendes Häufchen hinterlassen. Dann wird nicht gescharrt, damit wir am "Duft" auch unverändert teilhaben können. Sollten wir es mal nicht gleich riechen, dann bemerken wir es aber trotzdem, weil sie nach erfolgreichem Häufchen ablegen immer wie bekloppt durch die Wohnung rast und furchtbar stolz ist.
...wie bei Baby :D

Sollte echt mal so ein Katzenspray erfunden werden,.........
Oder wir hängen ein Sprüfläschen neben das Kistchen aber wer wird dann darauf drücken wenn es notwendig ist,......

jeti

Hauskatze
also die kleine geht normal aufs kisterl und der felix stellt sich immer mit drei pfoten auf den rand vom kisterl und mit einem steht er drinnen leider kann jetzt das foto nicht posten, weil ich noch kein internet im neuen daheim hab werd ich aber noch nachholen ist echt witzig :)

lg carina

Oben