• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kitten gefunden

Jacqueline

Katzenjunges
hallo,

ich war eine etliche zeit nicht hier (umzug und knie-op) und bräuchte jetzt mal eure hilfe.
mein kumpel (wohnt im gleichen haus wie ich) hat auf unserem hof unter einer mülltonne an einer gewissermassen stark befahrenen strasse mitten in der nacht ein kitten ca 5 oder 6 wochen alt gefunden.der kleine hatte schrecklich miaut und somit hat er ihn hochgeholt.
ich habe katzen aufzucht milch geholt und nassfutter für kitten.
er scheint abgehauen zusein oder ausgesetzt,also aufjedenfall eine wohnungskatze denn er ist total sauber.keine milben nichts an geziefer und klares fell sowie augen.
wir haben uns schon vorwürfe gemacht dass wir ihn reingeholt haben,denn was ist wenn seine mama in der nähe war?aber dort konnten wir ihn auch nicht lassen,er wäre überfahren worden.
könnt ihr mir tips geben wie ich den kleinen aufziehe? braucht er noch milch mit seinen 6 wochen?meine katzenbabys wurden 12 wochen gesäugt,deshalb weiss ich nicht so recht bescheid.
ich werde auch flyer aufhängen ob jemand ein baby vermisst und solange werde ich mich um den kleinen stinker kümmern.

gruss,jacky

Nativa

Hauskatze
hallo,

ich bin jetzt keine expertin.
aber gib ihm/ihr aufzuchtmilch, die du ja eh schon hast.
vielleicht könntest du mal ein foto reinstellen, damit wir alle schätzen können, wie alt es ist.
ist es wirklich schon 5-6 wochen alt, könntest du versuchen, ob es schon nassfutter (junior, mit ganz kleinen bröckchen) frisst. in diesem alter sollte das schon funktionieren.
wichtig ist bei so einem kleinen wurm, dass es sehr oft fressen kann. mindestens alle paar stunden (auch nachts sollte etwas verfügbar sein).

so wie du es sagst klingt es wirklich nach einem ausgesetzten kätzchen und es war auf jeden fall ganz toll, dass ihr es mitgenommen habt. :)

lg, tina

Sahira

Hauskatze
Mit den Flyern sei vorsichtig! Es könnten sich Leute melden, dem das Katzi gar nicht gehören....

Ich würde erstmal probieren ob der Kleine Nassfutter frisst, wenn nicht musst du mit Aufzuchtmilch probieren. Auf der Milchpackung steht dann meistens die Dosierung drauf.

Das ihr den Kleinen raufgeholt habt, finde ich gar nicht falsch, ich hätte das auch getan. Vielleicht solltet ihr mal den Umkreis nach weiteren Katzen ausschau halten, vielleicht sind ja noch andere Katzerln in der Nähe (oder die Mutter).

Wenn er ausgesetzt wurde, dann finde wie immer die Welt verkehrt. Werde das nieeeeee verstehen können....... :(

Wild Cats

Hauskatze
fleyer sind ok....nur beschreibe das kätzchen nicht genau......wenn sich jemand meldet soll er das kätzchen beschreiben....auch ob es männl. oder weibl. ist.....dann kann nichts passieren.

lg iris

Sahira

Hauskatze
gibt es schon was neues?

Hast du die Besitzer gefunden? Oder bleiben die Beiden nun bei dir?

Montgomery

Hauskatze
Ich habe mal ein 4 Wochen altes Kätzchen gro0 gezogen + kann mich nur Nativa anschließen. Wie schön für das kleine Miezskätzchen das ihr euch seiner angenommen Habt :)

lg
Sylvia
:cat:

demona

Hauskatze
wie geht es euch mit dem kleinen kätzchen?
habt ihr es auch schon vom ta untersuchen lassen ob alles
mit dem kleinen in ordnung ist...

Lovis

Hauskatze
Schön,dass ihr das Kleine aufgenommen habt.So oder so hätte es wirklich nicht dort bleiben können.
Wenn es wirklich noch so jung ist,solltest du vielleicht nicht nur auf die spezielle Ernährung achten.Wenn sie so klein ist,wird sie evtl.auch die Nähe ihrer Mutter vermissen. Und vielleicht auch deren Wärme.
Wenn sie einen Schlafplatz hat,leg ihr eine Wärmflasche dazu,dass sie es gemütlich hat.

Mehr weis ich leider auch nicht :(
Kannst ja mal einen Zwischenstand abgeben.
Viel Erfolg

Liebe Grüße von Orion,Venom,Silence und mir :)

Oben