• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kitten trinkt nicht selbstständig

dolce9400

Hauskatze
das gleiche hat mein freund auch gesagt pätzi :D

na das problem is, er trinkt ja sonst nix, kein wasser, gar nix...
und da er ja damals schon so unterversorgt war mit flüssigkeit, hab ich halt angst...
unters nafu kommt e immer schön wasser

ach ja der große frisst jetzt immer das kittenfutter wenn ich net zhaus bin und seines lässt er schön brav stehen :rolleyes: (eigentlich sollt der kleine dadurch lernen allein zu fressen, aber dazu kommt er wohl net oft) - dagegen machen kann ich e nix oder?

pätzi

Hauskatze
:D
ma, das normale dosenfutter hat eh einen wasseranteil von 80 %.
kipp halt kittenmilch über das futter :rolleyes: oder so ähnlich

dolce9400

Hauskatze
ach ja unser großer hat schon 6 kg und ist somit ein bissi übergewichtig und wenn er jetzt auch noch kittenfutter frisst *grml*
das problem ist, egal welches futter es ist, er frisst alles

JaNiNe

Gesperrt
das kannst leider nicht verhindern :(
ausser du nimmst danach sofort das futter weg und bist beim fressen immer dabei. also mit 9 wochen find ichs bei einer handaufgezogenen katze nicht schlimm, dass sie noch flascherl kriegt. also 3 x is schon zuviel aber 1x macht nix, aber ich würd ihm die milch auch eher ins futter schütten :D

LG
Janine :)

Silverfreak

Hauskatze
huhu

wieder ein tip von mir
ich war ja auch vor ein paar wochen in deiner situation, und hab mir das gleiche gedacht!
der trinkt nie und nimmer von selbst normales wasser, der will nur seine milch
tjo ich habs so gmacht ich hab wasser ins nassfutter hinzu gegeben so kannst mal sicher sein das er genug wasser trinkt
und hinzu kommt, das sich der kleine ans schlecken gewönt also ans flüssigkeit schlecken und heute ist mein kleiner gonzo

stolze 1,2 kg schwer und
15 Wochen alt
und ist trockenfutter spezialist und trinkt danach fast ne schüssel
wie ich dir gsagt hab, probiers einfach du merkst es eh wenns ihm schwer fällt
und du machst sicher nix falsch
sowieso wird er dich dein ganzen leben lang vergöttern da du ihn ja aufgezogen hast
das vergisst er dir nie :)

lg silver

Lou

Hauskatze
Meine trinkt auch noch nicht selbständig (11 Wochen). Hm.. Tierarzt schaut regelmäßig ob sie eh nicht dehydriert ist, aber es passt alles. Offenbar reicht NaFu (4mal am Tag mit bisschen Wasser gemischt - ist auch ganz praktisch wenn das Futter im Kühlschrank stand, dann kann man warmes Wasser dazugeben und es hat dann genau die richtige Temperatur).
Jedesmal wenn ich sie dazu überred vom Wasser zu probieren, kann/will sie nicht. Der einzige Kontakt mit Wasser (nachdem sie ihre anfängliche Panik überwunden hat) ist das tägliche Spiel mit dem (ganz leicht aufgedrehten) Wasserhahn *g* Da sitzt sie mit einer unglaublichen Ausdauer am Bidet. Und schleckt sich halt dann das Fell trocken bzw. schleckt auch ab und zu am Hahn selbst. Richtig trinken allerdings nicht... :rolleyes:

dolce9400

Hauskatze
Originally posted by Silverfreak@6.6.2007, 15:49 Uhr
stolze 1,2 kg schwer und
15 Wochen alt
und ist trockenfutter spezialist und trinkt danach fast ne schüssel
meiner ist jetzt wie gesagt 8,5 wochen und hat seit gestern abend 1 kg und 25 g *freuuu*

hmmm... frisst deiner trofu? meiner guckt das nicht mal an
er mag auch nur das nafu wenns wie pastete ist, dass mit den stückchen hat er noch nicht ganz kapiert, außer ich fütter ihn mit der hand und gib ihm die stückchen in den mund :rolleyes:

calimero schnurrt immer ganz laut wenn er das flaschi sieht, viell erinnert ihn das an seine mama!?

@ lou - du kannst auch selber guckn ob er genug trinkt - einfach die haut am rücken hochziehen, wenn sie nur langsam oder schwer wieder zurückgeht, dann hat er zu wenig getrunken.
wenn sie sich schnell wieder senkt, dann passt alles...

meiner mag glaub ich kein wasser, er tapst zwar mit den pfötchen rein und wirft das schüsserl um, aber trinken mag er nicht :)

das problem ist, er frisst keines von den guten futtersorten - animonda, hills etc. das guckt er nicht mal an
riecht anscheinend nicht genug :(

Oben