Neues von Balou und Timon:
Also der Kleine war ja wie Dani schon geschrieben hat, schon zahlreich beim Tierarzt - immer wieder Phasen wo es ihm besser ging und dann wieder schlechter. Vorige Woche Dienstag ist er mir nach dem Besuch beim Dr. Scherfler daheim so zusammengefallen, dass ich mir wirklich gedacht hab, der stirbt mir jetzt in den Händen weg.

Ich hab herumtelefoniert - Dr. Scherfler, Tierklinik Leonding usw.
Jeder hat mir nur geraten ihm alle 2 Stunden etwas Honigwasser zu geben und ihn warm zu halten, mehr kann man eh nicht tun :roll:
Kein Mensch wollte mir den Kleinen aufnehmen (na warum wohl... Seuche-Verdacht, da lassen wir ihn lieber auf der Pflegestelle sterben :red: ).
Dani und ich waren schon ganz verzweifelt und unsere letzte Hoffnung war dann noch die Tierklinik Neuhofen. Dr. Kemetmüller hat mir sofort zugesagt, dass sie ihn aufnehmen und ich soll gleich mit ihm vorbeikommen.
Dort bekam er erst mal eine Traubenzucker-Infusion.
Er war ganz schockiert, dass mir jeder nur geraten hat mit ihm Schonkost zu machen (reis + huhn) und dann wo er schon so schlecht beinander ist, nur ein bissal Honigwasser zuzugeben. So hätte ich ihn sicher die Nacht nicht durchgebracht. Und dass die Klinik in Leonding ihn nicht nehmen wollte, aufgrund von Seuche-Verdacht, war für ihn sowieso der Überhammer, denn spätestens eine Klinik hat eigentlich die Möglichkeit solche Tiere zu sepparieren.
Jedenfalls war er supernett und wir haben in der vergangenen Woche jeden Tag telefoniert und es ging ihm von Tag zu Tag besser
Am Dienstag hab ich ihn nun wieder bekommen und ich muss sagen, ich bin echt erleichtert. Der Kot ist zwar noch nicht perfekt aber schon Würstel-förmig und er ist munter und verspielt.
Es geht also bergauf. Heute bekommen sie die letzte Tablette Panacur, dann haben sie die 5-3-5 Kur hinter sich und die nächsten Wochen muss ich einfach noch ein bisschen auf die Ernährung von den beiden Burschen (jap - wir sind draufgekommen, dass es beide Buben sind

) achten, hab ein spezielles Diätfutter bekommen, dass sie alle 3-4 Stunden bekommen und jeden Tag alles desinfiszieren, aber dann dürfte es überstanden sein. :anbet:
Auch möchte ich hier wirklich ein MEGA MEGA RIEßEN Lob an die Tierklinik Neuhofen aussprechen, die nicht nur sofort bereit waren zu helfen, sondern uns dass ganze auch wirklich nur weiterverrechnet haben, was es auch ihnen gekostet hat. Ich denke wir wissen alle, wie teuer ein Klinikaufenthalt für 1 Woche normalerweise ist - Dani und ich haben mit ein paar hundert Euro gerechnet. Verrechnet haben sie uns
107€ 
h:
Ich bin ihnen so meeegadanbar - nicht nur, weil sie uns finanziell wirklich geholfen haben, sondern auch für die liebevolle und kompetente Betreuung meines Balous. Er hat zB. den Raum in dem er abgetrennt war, ganz für sich bekommen zum toben und spielen, wie es ihm schon besser gegangen ist und hat auch jeden Tag seine Streicheleinheiten bekommen :wub: :anbet:
Ich bin jetzt übers Wochenende weg, Buschi kommt 1x täglich um nach ihnen zu sehen und das Bad zu desinfizieren und meine Schwiegermami übernimmt die Fütterungen alle 3-4 stunden und kann auch jederzeit wieder in die Klinik fahren, falls es ihm wieder schlechter gehen sollte, ich denke aber, da es ihm nun die 3 Tage was er wieder bei mir ist sehr gut geht, dass nichts gröberes mehr sein wird :daumen: