• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kittenfutter auch für erwachsene Katzen geeignet?

Kumari

Hauskatze
So ich hab´ jetzt mal eine ganz doofe Frage............ nicht lachen, aber hier im Forum sind ja die Spezialisten.......

Hab´ ja eine Menge Probepackungen jetzt bekommen, unter anderem eben auch Kittenfutter.

Kann ich das meinen Beiden 2-jährigen Katzen bedenkenlos geben?

Jaja ich höre euch schon lachen: wenn man es Katzenbaby´s geben kann, warum dann nicht auch den Erwachsenen........

Bin mir halt jetzt ein bissl unsicher, ob ich es da nicht lieber einer Freundin mit Katzenbaby schenke.

sesil

Hauskatze
Huhu!
Hoffe darf da noch eine Frage anhängen... wo ist der unterschied zwischen, Kitten und Erwachsenen- Futter?
LG

Kumari

Hauskatze
Nehme mal an, daß da andere Inhaltsstoffe drin sind.
Sonst würde es doch auch nicht unter diesen Namen verkauft.

löwin1985

Hauskatze
ich weiß nur, dass es auch von erwachsenen katzen gefressen wird. hab mir versehentlich mal kitten animonda bestellt und gefressen wurde es trotzdem...wie blöd nämlich noch dazu :D

heinzelfrau

Hauskatze
kittenfutter sollte einen höheren nährwert haben, also einfach mehr kalorien- man KANN es auch ausgewachsenen katzen geben, sollte das aber eigentlich nicht zu regel machen.
vor allem nicht bei katzen die ohnehin ein wenig zu übergewicht neigen, denn kittenfutter setzt da richtig schön an, da immer noch eine hohe menge gefressen wird.

aber ein, zwei packungen sind sicher nicht so schlimm!:mahlzeit: KAUFEN würde ichs halt nicht für erwachsene katzen.

Kumari

Hauskatze
Danke Heinzelfrau, mit dieser Info ist mir schon geholfen.

War also doch nicht so doof, daß ich nachgefragt habe :lol:

dea

Hauskatze
Inhalt ist gleich .. Zusammensetzung ein bissl anders.

Im Prinzip ist für ein gesundes Kitten Kittenfutter komplett unnötig. Erst recht das welches im Supermarkt verkauft wird.

Kitten haben ua einen höheren Kalorienbedarf .. da ein Kitten aber ad libitum (nach Bedarf) gefüttert wird und normalerweise reinhaut wie ein Scheunendrescher brauchts net spezielles Futter. Es reicht ein normales höherwertiges Dosenfutter für ausgewachsene Katzen.

Oben