• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kiwi und Malika

Nela

Hauskatze
hallo!
malika, 2jährig, kam mit ein paar monaten zu uns.
im juni haben wir kiwi dazubekommen (mit damals leider erst 8,5 wochen) und waren vorerst nicht überrascht, dass malika fauchte, knurrte und sehr genervt von der kleinen war.
und nun? wir haben ende september, und noch immer hat sich im wesentlichen nix verändert. malika ist freigängerin (kiwi noch nicht) und verbringt seit kiwi da ist, viel mehr zeit draußen.
wenn beide im haus sind, geht kiwi auf malika zu, die aber imer total genervt reagiert. manchmal rennt sie laut fauchend, fast spuckend, und knurrend durchs haus, und kiwi jagt ihr nach. kiwi will spielen, malika will ihre ruhe
so siehts oft aus: malika hat sich genervt auf einen sessel zurückgezogen. aber kiwi lässt sie nicht in ruhe.

Nela

Hauskatze
das geht dann so weiter, dass malika knurrt, faucht, nach kiwi schlägt und schließlich flüchtet, um einen ungestörteren platz zu suchen. kiwi rennt ihr nach, usw usw.

manchmal können sie aber auch ganz friedlich nebeneinander sitzen - aber nur, wenn kiwi sie nicht zum spielen auffordert, sondern sich ganz ruhig verhält.

Nela

Hauskatze
und hier hab ich auch noch eine fotoserie, aber da geb ich euch besser den link (ich habs in einem anderen forum schon gepostet.)
Kiwi und Malika

EDIT: ich hoffe, ihr seht die fotos dort, bei mir gibts nämlich im moment nur rote kreuze :(

T

Tom

Guest
Leider sehe ich dort auch nix.. :(
Vielleicht hängst Du die Bilder (oder eine Auswahl davon) doch noch hier an oder versuchst sie noch in Deine Galerie zu "quetschen".. ;)

Hier mal das Video (hoffe es klappt, kann hier keine .mov-Dateien abspielen.. ;) )

Liebe Grüße,
Tom

BigCat

Kafo-Mama
Originally posted by Tom@30.9.2004, 10:11 Uhr
kann hier keine .mov-Dateien abspielen.. ;) )
me too!!!

Ich krieg auch bei dem Link auf die Fotos eine Fehlermeldung. Vielleicht ist das wieder so was wie mit Yahoo und Web.de???

Nela

Hauskatze
das video funktioniert bei mir nicht :(

@tom: bei meiner galerie hab ich das limit erreicht ;)

aber ich kann euch den link zu meinem album geben:
Fotoalbum
die fotos die ich meine, sind ab seite 6. zu sehen - kiwi und malika auf der blauen couch. :)

seltsam, dass der link zum anderen forum nicht funktioniert :(

BigCat

Kafo-Mama
Man ist deine Kiwi hübsch geworden (nicht dass sie früher nicht hübsch gewesen wäre, aber da gabs eine Zeit lang nur immer dieses kleine unscharfe Bild von ihr, auf dem ich nicht viel erkennen konnte). Jetzt sieht man richtig, was für eine tolle Katze sie ist! Malika ist auch sehr hübsch, aber Kiwi hat was "rassiges"!! Hab ich was verpasst, sie darf doch noch nicht raus, oder?? Ich frag, weil ich das Halsband gesehen hab........

Ich denke, das mit den beiden gibt sich noch. Kiwi wird irgendwann ruhiger und dann werden sich die zwei schon arrangieren!

T

Tom

Guest
sodala, bin grad heimgekommen.. ;)
Also bei mir geht das Video..dauert zwar ein bissl, bis es geladen ist, aber es wird abgespielt.. (Win98+IE6.0+QuickTime6.4)
Hinweis: wegen dem Format .mov wird das Video unter Umständen nicht so ohne Weiteres im MediaPlayer oder Winamp abgespielt.. ;)

Liebe Grüße,
Tom

Nela

Hauskatze
danke, ich erzähl ihr gleich von deinem kompliment, bigi ;)

nein, sie darf eigentlich noch nicht raus. sie entwischt aber sehr oft nach draußen :( wenn meine mutter zB vom einkaufen heimkommt, lauert sie an der tür, und schlüpft durch den spalt, sobald sich die tür öffnet. sofort lässt sie sich dann nicht einfangen, sondern sie will ihre freiheit erst mal auskosten. deshalb hab ich ihr lieber ein halsband samt adresskapsel gekauft, weil einer unserer früheren kater mal von einer frau adoptiert wurde, weil er kein halsband trug.
ich glaube, ich hab erst vor kurzem einen thread dazu aufgemacht: "halsband bei freigängern"
oder so ähnlich.

Ich denke, das mit den beiden gibt sich noch. Kiwi wird irgendwann ruhiger und dann werden sich die zwei schon arrangieren!
ja, das hoffe ich auch! ich finde, wann merkt auch schon ein bisschen, dass kiwi erwachsener ist. sie ist nicht mehr ganz so wild wie anfangs.

Sahira

Hauskatze
Originally posted by Nela@30.9.2004, 08:29 Uhr
hallo!
malika, 2jährig, kam mit ein paar monaten zu uns.
im juni haben wir kiwi dazubekommen (mit damals leider erst 8,5 wochen) und waren vorerst nicht überrascht, dass malika fauchte, knurrte und sehr genervt von der kleinen war.
und nun? wir haben ende september, und noch immer hat sich im wesentlichen nix verändert. malika ist freigängerin (kiwi noch nicht) und verbringt seit kiwi da ist, viel mehr zeit draußen.
wenn beide im haus sind, geht kiwi auf malika zu, die aber imer total genervt reagiert. manchmal rennt sie laut fauchend, fast spuckend, und knurrend durchs haus, und kiwi jagt ihr nach. kiwi will spielen, malika will ihre ruhe
so siehts oft aus: malika hat sich genervt auf einen sessel zurückgezogen. aber kiwi lässt sie nicht in ruhe.
Ohjaaaaaaaaaaaaaaaaaaa bei unseren ist das genauso! Ganz besonders stellt sich Mandy gegenüber den anderen an!

Cindy hat sie noch akzeptiert, aber Merlin und Angie, bahhhhh die brauchen nur an ihr vorbei gehen und die rastet aus.

In letzter Zeit ist sie aber nicht mehr so schüchtern und versteckt sich wegen jeden schei..!

Obwohl gestern Merlin, Mandy wieder extrem geärgert hat, mein Freund hat ihm dann bestraft (das wirkt wirklich), in dem er in durch die Wohnung gejagt hat und dann im am Genick gepackt hat und ihm in die Augen starrte. Natürlich haben wir ihm den rest des Tages keine Beachtung geschenkt, der arme, hat aber gewirkt!

Es herrscht jetzt wieder Ruhe! :lol:

Nela

Hauskatze
hallo ihr lieben!
es wird kontinuierlich, aber gaaanz laangsaam besser mit kiwi und malika:

Nela

Hauskatze
da hat kiwi wieder einen annäherungsversuch unternommen, hat aber nicht bedacht, dass diese decke auf der couch malikas lieblingsplatz ist - "meins!" sozusagen. folge: malika knurrt bedrohlich, kiwi bleibt brav ganz an der kante sitzen :D

Nela

Hauskatze
und hier noch die links zu 3 anderen bildern:
1
2

und hier hat sich malika wieder beruhigt - auf die entfernung kann sie kiwi dulden.
3

Oben