Ja, das befürcht ich leider auch, dass sie sich das nicht beibringen lassen werden^^Das mit dem Häufchen zuscharren würde mich auch interessieren, aber ich glaub, das wird man ihnen nicht angewöhnen können :gruebel:
Bei mir wird auch nur von Luna brav vergraben und wenn ich am abend heimkomm, hauts mich meistens gleich mal um, weil ich ein Kaklo im Vorraum hab und das am meisten benutzt wird und dann immer alles "offen" da liegt und vor sich hin duftelt... :mpf:
Hi,Hallo!
Also bei Fressnapf gibt es jetzt einen neuen Fleckenentfernungs und Reinigungsspray…in so einer türkisen Flasche….weiß zwar jetzt nicht wie er heißt (irgendwas mit EXTREM) aber es gibt extra einen bei Katzenflecken!
zur Plastikbox als Katzenklo: ich hab auch eine große Plastikbox aber aus dem Grund, weil diese zwei Fellpööter meinen sie müssen nach Erdölgraben bzw. sich eine Kiesauffahrt zum KAKLO anlegen…aber mit der Box ist es echt super
Was, echt? Welches Streu hast du denn? Wir haben Premiere und wenn sies mal zuschaufeln riecht man garnix. Aber irgendwie vergraben sie immer nur ihre Lackerl, nie die Häufchen :kopfschuettel:alls es Dich beruhigt: Meine graben alle wie die Verrückten ihre Hinterlassenschaften zu, aber es ist trotzdem alles andere als geruchslos... :-/ Vor allem numero 2 ... also wenn ich von der Arbeit eine Kollegin mitnehm muss die zuerst mal 5 Minuten im Vorzimmer warten damit ich schnell alle Fenster aufreißen kann hihi.
Und ich verwende nur Haubenklo, aber ab und zu ist die Geruchsbelästigung trotzdem äußerst unangenehm.
Ich hoffe euch, dass das ein Ausrutscher war. Meine Katzen putzen sich auch nicht immer DIREKT nach dem Toilettengang und meinen, noch bissi spielen und rumrennen zu müssen...Na du weißt ja eh wie das bei längerhaarigen so istopcorn:
Barfen wär natürlich die Ideallösung aber wie mützchen meint; dafür bräucht ich einen 2. Gefrierschrank und dafür fehlt uns der Platz, richtig einlesen müsste ich mich auch erst und dazu fehlt im Moment die Zeit /=Einfach auf BARF umsteigen und schon stinkt gar nichts mehr, es riecht nicht einmal, stinken tut es nur wegen dem Dosenfutter.Und wenn wer Durchfall hat, da hilft auch das Barfen nichts.
Das hatte ich auch befürchtet, aber bisher benutzen sie brav beide Kisterl, wobei Kiwi beim Haubenklo immer in Richtung Ausgang macht, bisher ist zum Glück nix über den Rand gegangen aber wenn sie es drauf anlegen will, wird sie das auch noch schaffen...ich hab auch diese Ikea Boxen als Kisterl im Einsatz & kann sie nur weiterempfehlen!
Mein Kater setzt sich auch nicht immer hin beim Pinkeln, aber es ist da noch nie was daneben gegangen!
Achja, und wenn du 1 Haubenklo hast und 1 offenes, kann es sein, dass sie trotzdem nur eines benutzen..
ich hatte ja zuerst 2 Haubenklos, dann das große gegen die Ikea Box ausgetauscht und von dem Moment an wurde das Haubenklo komplett ignoriert. Also sofort eine 2. Box gekauft --> passt wieder.
Das mit dem Verscharren kann - soweit ich weiß - auch mit Dominanz zu tun haben - der Chef verbuddelt nix. Macht mein Kater manchmal (wenn er grad der Chef ist), allerdings geht dann Arya sofort ins Kisterl und buddelt alles zu (sie ist unsere Polizei :lol: )
Mit dem Litter Locker bin ich auch sehr zufrieden (ich hab 2 - bei jedem Kisterl 1); die muss ich ca. alle 2-3 Wochen ausleeren
Automatisch zusammengeführtes Posting
Achja, die Langhaar-Popsch-Problematik kenn ich auch :lol:
ab und zu bleibt was hängen, aber da unsere Kisterlränder so hoch sind, wird das meist beim Herausspringen abgeworfen, bleibt also in unmittelbarer Nähe des Kisterls (und stinkt gar nicht --> barfer)
nur kötzeln müssens immer auf den Teppich.. :yeah:
Das ist aber sicher praktisch, da braucht man wenigstens nicht diese -gefühlten- 20kg Katzenpipiklumpen zum Müll runtertragen. Naja, hat wohl alles irgendwie seine Vor- und Nachteile.wir verwenden biologisch abbaubares Streu, wird über die Toilette entsorgt. Das ist bei uns auch ein Muss, aber anscheinend saugt dieses ökologische Streu die große Hinterlassenschaft nicht so gut aus. Urin riecht aber gar nix, also hm.
Hahaha, wirklich, das freut mich ja richtig zu hören; ich bin mir schon wie die böse Raben-Katzenmutti vorgekommen, dass ich da drüber nachdenke, den armen Viechis ihre Hintern zu stutzenDu wirst lachen, aber wir haben den Popsch-Bereich phasenweise "gestutzt" (gibt so stumpfe Fell-Scheren), um dem einen Kater die Hygiene zu erleichtern. Zeitweise mussten wir ihm da manchmal bisschen eine verfilzte Stelle rausschneiden, lecker. Obwohl wir echt drauf achten, aber kommt halt vor. Wenn man sich nicht ganz so blöd anstellt und es nicht raspelkurz schneidet, sieht man das der Katze gar nicht an. War eine unheimliche Erleichterung und mittlerweile hat ers anscheinend gelernt, weil Haare sind nachgewachsen aber mussten jetzt sicher schon 1 Jahr nicht "nachhelfen" :clap:
ma süß :giggle:Semmel hat außerdem die lustige Angewohnheit, dass er immer in Gesellschaft aufs Kisterl gehen möchte: Wenn mein Freund oder ich aufs Klo gehen wollen, rennt er uns ganz schnell nach und springt aufs Kisterl bevor man die Tür zu machen kann und verrichtet dann brav sein Geschäft und wartet bis man die Tür wieder aufmacht :lol:
ma süß :giggle:
ahja mein Kater hatte auch als Kitten eine Kurzhaarfrisur am Popsch :hehe: inzwischen aber nicht mehr nötig.
und es gibt hier im Forum einige, die ihren Langhaarkatzen hintenrum Kurzhaarfrisuren verpassen![]()
Kurzes OT: Ich gehör auch zu den Verschandelungskünstlern, die ihren Langhaartieren immer die Haare schneidet :bag: Früher die Meeris, dann die Kaninchen - bei Katzen hatte ich noch nie das Vergnügen. War aber auch immer aus hygienischen Gründen.
aww süß :wub:Gestern war ich übrigens mehr als begeistert, als Kiwi und Semmel sich ganz vorsichtig "Luftküsschen" gegeben haben, und Kiwi ganz ganz nah an Semmels Köpfchen kam um ihn zu beschnuppern. Hat so ausgesehen als wollte sie ihn putzen,das wär ihr dann aber wohl doch zuviel gewesen. Auf jeden Fall sind sie dann gaanz friedlich nebeneinander gelegen und haben geschlafen :wub:
aww süß :wub:
das mit dem Ladekabel ist natürlich blöd :/ aber wenn die cam net allzu alt ist, sollt es sich ja nachkaufen lassen..?