• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Klein Gismo frißt Futter der Großen

susi08

Hauskatze
Hallo!
Unser kleiner Gismo (9 Wochen) ist jetzt seit einer Woche bei uns und hat sich schon ganz gut eingelebt. Nur leider frißt er sein Kittenfutter nicht so gern - ich hab ihm Iams und Animonda gekauft, doch am ehesten frißt er die Whiskas-Schalen.
Muss er unbedingt eigenes Kittenfutter fressen, denn am besten schmeckt ihm das Futter der beiden Großen. Sie bekommen eh Premium-Nafu (Animonda, Miamor), also denke ich, daß es ihm nicht schaden kann. Selbst wenn ich die Futterplätze örtlich trenne, ist der Kleine immer beim Futter der Großen und umgekehrt!

Schnurrli

Hauskatze
Ich glaube nicht das es im Schaden kann Katzen essen ja auch nichts das sie nicht mögen oder nicht gut für Sie ist meiner zeigt mir auch immer was er will und was nicht ! ;)

Astrid

Hauskatze
*ggg*
Was die anderen haben schmeckt doch immer besser. :lol:
Ich halte Kittenfutter schon für sinnvoll. Es hat dem Alter angepasste Inhaltsstoffe (Vitamine, usw.). Es schadet aber nicht wenn er das Adultfutter frisst. Probier mal ihm ein bischen vom Adult unters Kittenfutter zu mischen. Vielleicht hilft das.

Vom Whiskas würd ich aber die Finger lassen. Erstens ist es kein gutes Futter und zweitens hört man von immer mehr Leuten das ihre Katzenkinder mit Durchfall darauf reagieren.
:wave:

susi08

Hauskatze
Ich hab das Whiskas probiert, weil es sonst kaum Kitten-Nassfutter gibt - zumindest habe ich keins gefunden. Das Futter von IAMS hat er nicht einmal probiert.

Dani

Hauskatze
Im Supermarkt gibts kaum Kittenfutter, das ist richtig. Dafür bekommst du dort aber auch nur den größten Müll verkauft :(

Erkundige dich mal in der Tierhandlung oder schau bei Zooplus, und vergleiche mal die Inhaltsstoffe.

In Whiskas, Kitekat, Quality Line, Clever und und und sind nur 4 % Fleischanteil (!!!) und außerdem Zucker enthalten :angry:

Hier hast du mal einen Vergleich von Supermarktfutter zu hochwertigen Futter (das Animonda Carny gibts übrigens in so ziemlich jeder Tierhandlung, drum hab ichs jetzt mal als Vergleich genommen ;) ):

Animonda Carny Kitten

Eine ausgewogene Ernährung, für die speziellen Bedürfnisse heranwachsender Katzen, ist mit Carny Kitten zuverlässig sichergestellt. In diesem Produkt werden appetitliche Fleischsorten zu köstlichen, fressgerechten Stückchen verarbeitet.

Konsequent ohne Farb- und Konservierungsstoffe.

Zusammensetzung
Huhn + Kaninchen:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, 85% vom Rind 10% Huhn und 5% Kaninchen, Mineralstoffe.
Kalb + Huhn:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, 80% vom Rind 10% Huhn und 10% Kalb, Mineralstoffe.

Analyse
Animonda Carny Kitten 6 x 200 g
Rohprotein 11%
Rohfett 5,50%
Rohfaser 0,30%
Rohasche 1,50%
Feuchtigkeit 80%
Vitamin E (Tocopherole) 60mg

zu

Whiskas® Junior mit geschnetzeltem Huhn

Produktinformation:

Das Whiskas KatzenKinder-Sortiment ist auf die besonderen
Ernährungsbedarfe von Katzenkindern von 1 bis 12 Monaten abgestimmt. Whiskas für Katzenkinder enthält alle wichtigen Nährstoffe.

Zusammensetzung:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Huhn: mind. 4%), Getreide, Öle und Fette, Mineralstoffe, Zucker

Inhaltsstoffe (%):
Rohprotein: 9,0
Rohfett: 8,0
Rohasche: 2,5
Rohfaser: 0,3
Feuchtigkeit: 80,0

Zusatzstoffe:
Vitamin B1: 0,9 mg/kg
Vitamin E: 25 mg/kg[/B]

susi08

Hauskatze
Hallo Dani!
Ich war ja in Tierhandlungen und beim Fressnapf. Beim Fressnapf haben sie urviel Auswahl aber hauptsächlich Kitten-Trockenfutter. Und nur Trockenfutter mag unser Gismo nicht. Gekauft habe ich Animonda und Iams, aber Iams hat ihm überhaupt nicht geschmeckt. Das Futter von Animonda frißt er jetzt eh schon. Er wollte es am Anfang wahrscheinlich nicht, weil er bei seinem Vorbesitzer Supermarktfutter bekam!
Das Problem ist jetzt auch, daß unsere dicke Winnie auch das Kittenfutter frißt und ich sie ständig von Gismo's Napf vertreiben muss, damit sie nicht noch dicker wird!
Gismo frißt also Kitten- und Adultfutter, was ihm glaub ich nicht schadet, aber unsere Winnie leider auch.*verzweifeltbin*
Noch dazu gebe ich Winnie im Moment kein Light-Futter, weil es Gismo sonst auch frißt. Bald kann ich sie rollen :p

Gibts Zooplus nur in Deutschland oder auch in Ö??

demona

Hauskatze
stimmt ASTRID das whiskas ist echt zum vergessen egal ob kitten oder adult.
mehr kleine frisst das kitten und fünf minuten später hats darauf durchfall das beim laufen den kot verliert.
sie war jetzt eh erst sooo krank!

Astrid

Hauskatze
Originally posted by susi08@17.9.2004, 19:37 Uhr
Gibts Zooplus nur in Deutschland oder auch in Ö??
Zooplus gibts nur in Deutschland aber sie liefern für 3,90 Versandkosten auch nach Österreich.

Als Neukunde bekommst du einen 5€ Gutschein wenn du dich von jemandem werben lässt.

Für alle die schon Kunde sind hier ein Link (hab keine Lust mehr zum einzeln verschicken) von der Firma Tien.
Auf der rechten Seite weiter unten steht "Zooplus besuchen"
Wenn ihr da zu Zooplus reingeht und bestellt bekommt ihr 5% Rabatt.

haustiere.htm

Ingrid

Hauskatze
Was mich ärgert, ist, dass der Dr. Pechlaner vom Tiergarten Schönbrunn für Whiskas Werbung macht.

:thumbdown:

Der müßte es doch eigentlich wissen.

lG
celsi

Astrid

Hauskatze
Originally posted by susi08@20.9.2004, 09:53 Uhr
@ ASTRID:
Und wie funktioniert das mit dem "werben lassen"? Würde gern etwas bestellen bei Zooplus!
Ganz einfach
Du suchst einen der schon Kunde ist, schickst dem per PM deine Adresse und Email.
Der gibt das an Zooplus (unter Vorteilsprogramme eintragen) weiter und du bekommst eine Mail von denen mit einem Code den du bei der Bestellung in ein Feld eintragen musst.
Wenn du was bestellt hast und bezahlt hast bekommt der der dich geworben hat auch einen 5€ Gutschein.
Ich könnte das auch machen brauch den Gutschein aber nicht da ich immer 5% bekommen weil ich über 100€ bestelle.
Wenn du keinen findest mach ichs dir trotzdem möcht aber jemanden der ihn brauchen kann den Vortritt lassen.

Oben