• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Klein Tiger sagt Hallo !!

Hallo ihr Lieben!

Ich bin Tiger, Ich bin ca 1 Jahr alt, und habe bis gestern um 13 Uhr noch im tierheim gelebt. Dann hat meine neue Mami mich abgehohlt. Das war Liebe auf den ersten Blick, sag ich euch....bumms hats gemacht und ich hab das Herz meiner neuen Mami im Sturm erobert.

Hallo, mein Name ist Daphne und ich bin 27 Jahre alt. Gestern nach langem überlegen habe ich mich dazu entschlossen, einem Katzenkind meine ganze Liebe und Aufmerksamkeit zu schenken.

Er ist laut Tierheim ein fast 1 Jahr alter Kater der seit 4 tagen im Tierheim war also ein Findelkind sozusagen. Ich habe ihn Für 30 tage zu mir genommen auf Pflege. Liebe auf den ersten Blick jaaa sowas giebts ;)
Er ist ein Verspielter sehr aufmerksamer Kuscheltiger. Die erste Nacht hat er ohne zu fragen in meinem Bett verbraucht eng an mich gekuschelt und morgens hat mich ein Nasenstubser geweckt, er hatte Hunger;)
Ich hoffe das in den 30 tagen den kleinen keiner als vermisst meldet sonst muss Ich ihn wieder hergeben :(
Also Daumendrücken ;)
Ja und geimpft ist er.
Für Vorschläge bin ich immer offen da ich eine noch unerffahrene Katzenmami bin.
Liebe Grüße Euer kleiner Tiger und daphne :smilie_oster_201:

Susanna

Hauskatze
Hallo Daphne und kleiner Tiger!

Willkommen hier in unserer Runde :wave:
Klingt ja nach einer sehr gemütlichen ersten gemeinsamen Nacht ;) - schön, dass du bei deiner Katzensuche im Tierheim gelandet bist - freu mich immer riesig mit, wenn von diesen Miezen jemand wieder die Möglichkeit auf ein schönes, neues zu Hause bekommt!!!

Falls sich niemand in den 30ig Tagen melden sollte - und Tiger ganz bei dir bleiben darf - solltest nur ganz schnell nochmals im Tierheim vorbeischauen, und deinem Buben einen passenden Spielgefährten und Kuschelpartner einpacken!!!

Ach ja auf Fotos für uns bitte nicht vergessen!
LG Susanna und ihre 5 Tiger

Yania

Hauskatze
Von mir auch ein herzliches Willkommen! :wave:

Ansonsten kann ich mich Susanna nur voll und ganz anschließen ;)

..wir sind hier übrigens alle fotosüchtig :angel:

N

NiCa

Guest
Hallo Daphne,

ich wünsche dir alles liebe und viel Freude mit deinem Tiger :D
Übrigens herzlich willkommen hier :wave:

Fotos haben wir alle besonders gern...

Natürlich muss ich sagen, wenn der kleine Kerl bereits vermisst wird, dann hat er es verdient, dass es ihm bei dir gut geht, bis ihn seine "richtige" Mami wiederfindet. Sollte er dir bleiben, hat
er es mit Sicherheit gut getroffen, weil er ein neues zu Hause gefunden hat. :five:

Ja was für einen Vorschlag hab ich... :D du hast jetzt mal die erste Nacht mit ihm verbracht, warte noch die 30 Tage ab, aber dann solltest du dich um einen Kumpel umsehen, weil Katzen sollten nicht als Einzeltiere gehalten werden ;)

Ich wünsche dir viel Glück und noch viel Spaß...
LG Nica

sandrah87

Hauskatze
Hallo ihr zwei und willkommen im Forum ;)

Schön, dass du einem Tierheim-Katzi ein neues Zuhause gibst! Wir drücken natürlich die Daumen, dass er auch tatsächlich bei dir bleiben darf, wenn ihr schon so verliebt ineinander seid.
Wenn dann die 30 Tage um sind, und er wirklich bei dir bleiben darf, solltest du wirklich ganz schnell einen Spielgefährten für den Süßen suchen!

Und bzgl. Fotos kann ich mich Susanna nur anschließen - wir wollen gaaaaanz viele haben! :giggle:

Liebe Grüße von uns!

Chesterfield

Hauskatze
Hallo Sternmalerin,

find ich wunderbar, dass ein TH Katzi einziehen durfte:thumb: und ich hoffe auch für dich, dass der Kleine bei dir bleiben kann.
(Mich wundert allerdings, dass das TH Tiger derweil abgegeben hat:gruebel:)
Sollte es Fotos deines Schnuckels geben...so her damit - WIR lieben Fooootooos

Deshalb ja nur für 30 tage ist eine art patenschaft sollte sich die richtige katzenmami dort einfinden, und ihn als vermisst melden. Ansonsten wird aus dieser patenschaft eine echte katzenmami ;)
Bei mir hat ers in den 30 tagen bestimmt besser als im Tierheim, dort wars etws klein in dem käfig :(

Fotos sind auf meinem profil viel spass damit ;)

Cassie

Hauskatze
Hallo Daphne und herzlich willkommen auch von mir! :laola:
Dein Tiger ist ja ein hübscher- hoffentlich darf er bei dir bleiben! :eek:sterhasenbiggrin:
LG

Chesterfield

Hauskatze
Sehr hübscher Tigermann, dein Tiger - scheint sich sehr wohl bei dir zu fühlen, werde Daumendrücken und wünsch dir, dass er bei dir bleiben darf...

Catlady1953

Hauskatze
Herzlich wilkommen bei uns :wavey:

Entzückend dein Tiger :wub::smilie_oster_201: - hoffe , dass er niemandem gehört und er bei dir bleiben kann :smilie_oster_158::liebkatz:

K

Katzenmama04

Guest
:laola:Auch von mir ein herzliches Willkommen! Hab in deinem Album die Fotos gesehen. Der kleine ist ja wirklich total süßßßß :wub::wub:

kitten

Hauskatze
ganz entzückend der kleine mann :wub:

sieht für mich aber jünger als ein jahr aus, zumindest auf den fotos...hast ihn schon mal gewogen?

kastriert ist er schon? (bzw. wurde er schon kastriert gefunden?)

in den hätte ich mich auch verliebt ;)

Hallo ;)

Nein gewogen habe ich ihn noch nicht, und kastriert ist er auch noch nicht, da hat er auch noch ein bischen zeit bis es soweit ist.
Woran erkennt man das alter von einem kater der ein Findelkind ist sozusagen??
Am gewicht? Wenn ja dann werd ich ihn die tage mal zum tierartzt bringen lassen und wiegen, wäre wirklich interessant wie alt er tatsächlich ist.
Ansonsten gehts ihm super, Er frisst normal und scheint ein kleiner genießer zu sein. der mit vorliebe mit dem Essen spielt, bevor er es frisst( er frisst die brekkis mit der pfote ;) das sieht urlustig aus ).
Er spielt viel und schläft danach. Auf mich macht er Einen munteren und zurfriedenen eindruck.
Ich hoffe wirklich das Ich ihn behalten kann denn wir 2 sind dicke freunde geworden die letzten Tage, mag mir das garnimmer vorstellen ohne den kleinen Tigger ;)

Ganz liebe grüße tigger und Daphne

kitten

Hauskatze
du kannst ungefähr sagen, wie alt er ist am gewicht, und ob der zahnwechsel schon abgeschlossen ist...kastrieren sollte man mit ca. 6 monaten, geht auch früher!

für mich sieht der süße aus wie ca. 5-6 monate, was natürlich täuschen kann auf fotos ;)

sieh nach ob er noch milchzähne hat, die sollte man erkennen, sind kleiner und spitzer als die bleibenden zweiten....falls du eine waage daheim hast für dich, dann stell dich einmal mit kater und einmal ohne drauf, dann hast mit der differenz das gewicht vom kleinen ;)

falls du ihm wirklich brekkies fütterst, und das nicht nur als synonym für trockenfutter geschrieben hast, sei so gut und lies dich mal durchs ernährungsforum....für den fall dass er bei dir bleibt, sollte er ja gut ernährt werden, und das geht leider mit dem meisten supermarktfutter a la whiskas, brekkies und kittekat nicht wirklich ;)

generell sollte trockenfutter eher als leckerlie gegeben werden, und nicht als hauptnahrung...feuchtfutter ist viel besser für die nieren :)

Oben