Bei meinen Beiden hat es gewechselt.
Azrael hat leidenschaftlich gern seine Softbällchen apportiert als er noch ein "Kind" bzw. ein "Jugendlicher" war. Aber seit er erwachsen ist hat er damit aufgehört, der Fauli.
Dafür hat Semiramis angefangen zu apportieren. Sie hat sich das wahrscheinlich von Azrael abgekuckt.
Also ich hab eine ganze Schachtel voll mit verschiedenstem Katzenspielzeug (große und kleine Mäuse, mit langem oder kurzem Fell oder aus Sisal, Bälle die rasseln, weiche und härtere Bälle,......), aber ihr Spielzeug mit dem sie apportiert sind diese Klammern, mit denen man Plastikbeutel verschließen kann. Sobald sie so eines sieht, klaut sie es sich und spielt damit. Dann muß ich es zu einem Ringerl biegen und durch die Wohnung pfeffern. Sie flitzt dann nach, fängt es und bringt´s wieder zu mir zurück. Ich muß es dann gleich wieder werfen sonst fängt sie an zu maunzen. Wenn sie davon genug hat bringt sie´s nicht mehr zurück, und wenn sie wieder spielen möchte, holt sie sich eins (sind ja mittlerweile in all ihren Verstecken verstreut) setzt sich vor mich hin und wartet, dass ich´s wieder schmeiß.