• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kleine Fußfetischist

luvi

Katzenjunges
Hallo an Alle!

Ich habe mal eine Frage zu meinem kleinem Kater Whiskey. Ich habe meine Katzen seit Anfang Februar. Whiskey und Sheila sind jetzt 8 Monate alt. Seit ungefähr 2 Monaten hat Whiskey einen "Fußfetisch" entwickelt, d.h. dass er sobald er meine Füße sieht sofort anfängt an meinen Zehen zu "nuckeln" oder er beißt in meinen Fußballen. Sobald er meine Füße sieht fällt ihm etwas ein und es geht los. Das Problem dabei ist, dass ich nicht mehr schlafen kann.

Sobald ich im Bett liege fährt er mit seinen Krallen unter die Bettdecke und fängt an meine Füße zu suchen. Dementsprechend zerkratzt sind meine Füße auch.

Ich habe keine Ahnung was ich machen kann, damit er diesen "Fetisch" ablegt.

Hat jemand schon Erfahrung mit so einem Problem? Kann mir jemand einen Tipp geben?

Lg luvi

Gismo&Syrano

Hauskatze
Morgen!

Das problem hatten wir am anfang mit unseren beiden auch. kaum habe wi runs die schuhe ausgezogen und uns hingesetzt waren die beiden auch schon da. wenn wir uns auf den teppich setzten und einfach nur in ruhe fernsehen wollten ging das nicht. die haben die füße und zehen bearbeitet das war unglaublich. die haben sich regelrecht drangekrallt das du sie fast nicht mehr los bekommen hast. dann haben sie immer die zehen gebissen.
wir haben es dann einfach so gemacht das wir sie immer weggeschoben haben und "ignoriert" haben. nach ca 3 wochen war der ganz spuck vorbei. bei uns machen sie das nicht mehr aber dafür bei besuch :lol:

lg
sandra

luvi

Katzenjunges
Hallo Sandra!

Das mit dem Wegschieben habe ich schon alles probiert. Funktioniert leider nicht. Es ist nicht so, dass er gleich auf die Füße losgeht, denn wenn ich nach Hause komme habe ich noch Socken an. Das interessiert ihn nur bei Besuchern *g*! Aber soabld ich meine Socken aus habe geht es los. Habe mir schon überlegt dieses Katzenfernhaltespray zu kaufen, aber irgendwie finde ich es fies und andererseits möchte ich es nicht auf meine Füße sprühen.
Eine Alternative wäre mit Socken zu schlafen, aber das mag ich auch nicht besonders...

lg Claudia

kitty

Hauskatze
mei, ist das lieb.........

dir bleibt wohl nix anderes übrig, als in socken zu schlafen, oder die füße sicher unter der decke zu verstauen.

luvi

Katzenjunges
Hat schon etwas komisches an sich einen Fußfetischisten zu Hause zu haben. Wenn er sich bei anderen vergnügt dann finde ich es auch witzig...

Schade, dass nicht mehr Erfahrung mit so etwas haben, mein kleiner Whiskey ist halt doch was ganz besonderes, das wusste ich schon immer *g*

lg luvi

sid

Hauskatze
hi luvi,
erfahrungen hab ich damit GsD nicht. das einzige was mir dazu einfällt wäre, deine füße mit "irgendwas" einzuschmieren wenn du schlafen gehst, damit´s der katze "stinkt" :lol: franzbranntwein? keine ahnung :nixweiss:
was bei dir die füße sind, sind bei meinen katzen meine haare- a näd vü besser, kann i berichten :bag:

luvi

Katzenjunges
Hallo Sid!

Das mit den Haaren ist wirklich nicht besser! Wäre aber ziemlich blöd, wenn du in die Haare Franzbrandwein einreiben würdest :rofl:
Aber für mich ist das eine gute Alternative, ich hoffe nur ich vertreiben nicht meinen Schatz aus dem Bett :nixweiss:

Danke für den Tipp

lg Claudia

Oben