• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

kleine katze !!!

mimi28

Katzenjunges
hallo an alle!
am sonntag lag bei uns bei der hausmauer eine kleine katze total nass und hat geziettert weil ihr sooo kalt war!
bei denn nachbarn geht keine katze ab
wir glauben das sie jemand ausgesetzt hat ,wir wissen nicht wie lange sie schon draussen umher rennt und woher sie kommt.
sie ist nach einer stunde gleich aufs kistchen gegangen und war auch nach einem weilchen gleich so zutraulich
wir glauben das sie von einer wohnung kommt und einfach irgendwo ausgesetzt wurde :(
sie fühlt sich mega wohl bei uns !
weiß nur nicht ob ich zum arzt gehen soll und sie untersuchen lassen soll,weiß ja nicht ob sie gesund ist ,sie spielt sehr viel und isst und trinkt auch
sie hat seit sie bei uns ist durchfall ,aber das könnte ja auch sein das sie verkühlt ist oder so,weil wir ja nicht wissen wielange sie schon in der gegend umher irrt !!
glaube werde mal beim arzt anrufen und mich informieren was ich machen soll!!

S

stöpsel

Guest
hallo, also bei kleinen katzen kann durchfall schnell gefährlich werden (-> austrocknung). auch sollte sie mal generell untersucht werden und sie wird auch bestimmt entwurmt werden müssen (würmer können auch ein grund für dufa sein!). außerdem solltest du flyer aushängen und bei tierheimen und tierärzten bescheid sagen. wenn sie wirklich jemand vermisst, wäre dir der besitzer sicher sehr dankbar!

bitte, geh sofort mal mit ihr zum TA! auch wenn sie verkühlt ist, kann das bei kleinen kätzchen schnell tragisch enden!

fizzer

Hauskatze
hallo!

geh auf jeden fall mal zum TA mit ihr! lass auch nachschauen ob sie gechipt ist!
wenn du andere katzen auch hast besteht die gefahr das sie etwas einschleppen könnte.

bitte mach es auch öffentlich (ist sogar deine pflicht, bei fundamt/gemeinde melden) das dir die katze zugelaufen ist.
du kannst auch das tierheim in deiner nähe, den tierarzt verständigen (aushang) oder auf div. internetseiten inserieren.
könnte ja sein das sie schmerzlich vermisst und gesucht wird!

mimi28

Katzenjunges
habe morgen einen termin beim tierarzt !!
bin schon gespannt ob sie gesund ist und dann werde ich das mit flyer machen!!
glg

Rusty

Hauskatze
Ich finde es auch toll, dass du dich so um die Kleine kümmerst und sie aufgenommen hast.

mimi28

Katzenjunges
so war heute mit mimi beim tierarzt
hat ohren geputzt und eine spritze gegeben und entwurmt und hat mir tabletten für duchfall gegeben
der durchfall kam nur davon weil wir ihr normales katzenfutter gegeben haben und sie braucht junior futter
habe dann heute gleich junior futter gekauft
und habe entschlossen das sie bei uns bleibt,wir kümmern uns ja sehr liebevoll um sie und meine tochter gibt sie nicht mehr her.
wir sind uns ganz ziemlich sicher das sie ausgesetzt wurde.
wenn durchfall nächste woche weg ist bekommt sie impfung.
bin sooo mega glücklich und erleichert das sie gesund ist....

Solyong

Hauskatze
Schön, dass Du Mimi behalten willst und sie schon behandelt wurde. Nur die Bemerkung mit Junior Futter find ich - ääähhhh - höflich gesagt, nicht richtig. Da Du ja Mimi sicher richtig und gut ernähren willst, würde ich Dir raten, Dich hier im Forum in die Ernährungstipps einzulesen. Es gibt nämlich leider sehr wenige TÄ, die sich wirklich mit guter, gesunder Ernährung auskennen. Daran sind sie nicht mal allzu sehr selbst schuld, denn es wird ihnen einfach nicht gelehrt - und große Futterhersteller sponsern sowohl Unis als auch TA-Praxen. Da ist es wohl kein Wunder, wenn sie dann alle die gleichen Dinge empfehlen. Es gibt auch viele Threads, die sich mit Durchfall, den Folgen und richtiger Behandlung befassen. Tu bitte Deiner Mimi den Liebesdienst und informier Dich unvoreingenommen, damit Ihr noch viele gesunde Jahre Spaß miteinander haben könnt.

W

Wuckie

Guest
durch eine futterumstellung kann es zwar zu DF kommen, aber das hat nix mit fehlendem juniorfutter zu tun. ich würde auf jeden fall genau auf den stuhlgang schauen, wenns nicht besser wird, umgehend zu einem anderen TA. Du kannst ja nicht wissen, ob sie nicht draußen kontakt mit kranken tieren hatte.
bei kleinen katzen ist DF sehr schnell dramatisch, und ist leider auch hin und wieder ein Zeichen für Krankheiten, die dringend behandelt werden müssen.
bitte verlass dich nicht auf die Ernährungsumstellung und beobachte sie ganz genau.

mimi28

Katzenjunges
hallo an alle
mit dem durchfall tabletten ist der durchfall schon fast weg
sie hat jetzt fast immer ganz normalen stuhl
werde aber denn stuhl weiter hin beobachten
ich frag mich die ganze zeit wie man bei dieser jahreszeit so kleine katzen aussetzen kann
wo es sturmt und in eimern regnet
glg

fizzer

Hauskatze
wer sagt denn das sie ausgesetzt wurde, es besteht doch auch die möglichkeit das sie entlaufen ist!

mir ist auch mal meine phoebe entlaufen und ich war damals fix und fertig!
wenn ich sie nicht wieder gefunden hätte, würd ich heut noch trauern und mir gedanken machen ob sie noch lebt und wie es ihr geht!
hab sie nach 3 wochen gefunden und sie sah auch nicht grad danach aus als ob sie einen besitzer hätte (war abgemagert und dreckig).

deswegen: BITTE gib eine anzeige mit foto auf das sie dir zugelaufen ist!

freut mich übrigens das der DF schon besser ist.

Oben