• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

kleine kohlmeise vor TIGERN gerettet...

sid

Hauskatze
hi,
am wochenende ist eine kleine, junge, uuurknuddelige kohlmeise gegens dachfenster gedockt und in die dachrinne vorne (bei der terasse) gekugelt....so schnell konnte mein freund gar nicht schauen, war cleo drin und während sie noch zuschnappen wollte, hat sie mein freund gepackt und "verfrachtet"....die kohlmeise meise war total gestresst hat gehechelt wie blöde und plötzlich waren noch fumo+schnuffel da.... wir zwei dosis in der "manege" haben die miezen mit drohrufen abgehalten- konnten ja die meise näd einfach so nehmen- die war fertig genug und brauchte ruhe- verletzt war sie anscheinend nicht....

effekt: miezen lagen wie eine flunder enggedrückt am boden, mit angelegten ohren, weil´s wussten sie müssen kuschen- wir standen drumherum.

nachdems uns zu blöd wurde, haben wir quasi auf kommando mit einem satz alle drei miezen gefangen *ächz* und in die wohnung getragen- in diesem moment flog das meisi mit einem erleichterten "tschilp" weg....

irgendwie ja blöd- wär gratisfutter gewesen - ich verschwender!
andrerseits- es war wirklich ein knuddeliges vögelchen- eine sekunde später, und nix wär mehr übrig gwesen davon ;)

so das wars- greez sid. :wave:

Babsi28

Hauskatze
super sid :clap:

ich kann da auch ned zuschauen, wenn ein süsses zwutschgerlvogerl gefuttert wird :blush:

was ihr immer erlebt ist echt ein wahnsinn (ich sag nur fledermäuse :D ), bei uns is ein großer grüner heuschreck die größte attraktion gewesen bis jetzt, den hab ich aber auch gerettet vor whiskey´s komischen attacken, wobei ich glaube, dass der kleine scheißer mehr angst als hunger hatte, als er den heuschreck gesehen hat :lol:

lg babs

KarinG

Hauskatze
:lol:

Jaja - die Vögeln tun's den Mietzerln schon an. :D

Ich find's schon gut, dass du ihnen das "Lebendfutter" nicht gelassen hast :thumb:

Actions haben's dafür eh g'habt ... waren sie nachher beleidigt? Die Katz von meinem Paps ist immer total angefressen, wenn er ihr ein Vögelchen abnimmt :lol: - er liebt nämlich Vögel UND Katzen, schlechte Kombination :rofl:

sid

Hauskatze
ach jah :doh: der heuschreck- das war GESTERN...so´n großer grüner 6cm langer...fumo bärli is rumghupft wie´n fohlen...der hatte schiss...schnuffel ist nur rumglegen und hat geguckt so nach dem motto "ich halt mich lieber im hintergrund, mal schauen was passiert..."...feiglinge hab ich da vielleicht zuhause!! tztztztztz.... im endeffekt war der heuschreck hin- wurde nicht gefressen, und als die ameisen kamen hab ich ihn "entsorgt"... :mpf:

KarinG

Hauskatze
:wub:

Ich finde das aufgeregte Schnattern, wenn "Beute" auftaucht, von meinen 2 immer so süss!

:wub:

Fiona...

Hauskatze
Vogelrettungskommando erfolgreich :clap:

Super lieb von euch, daß ihr dem Vogerl das Leben gerettet habt :)
Wär sicher ein qualvoller Tod gewesen...ein Raubtierrudel stürzt sich aufs Vogerl...zum Glück habt ihr das mitbekommen!

Honey

Hauskatze
find ich auch super, dass ihr den Piepmatz gerettet habt ... wenn ichs schaff, jag ich meinen Räubern sogar die Mäuse wieder ab ... das schaff ich aber nur sehr selten :( - ausserdem hab ich gehört, dass die Maus eh eingeht, wenn sie die Katz mal zu lange in der Mangel gehabt hat - auch wenn sie scheinbar nicht verletzt ist - aber allein der Stress macht ihr den Garaus :( ...

Also heuer gibts ja viele von diesen großen grünen Heuhüpfern - die jagt sogar Boni schon mit Begeisterung - bzw. spielt stundenlang damit :( - und sogar die tun mir leid irgendwie ... einmal hatte sie einen - der hat sich dann unter einen Kasten gerettet - am nächsten Tag haben wir ihn gefunden - immer noch lebend - aber ohne Hinterbein und Flügel :( - da haben wir ihn dann getötet *seufz* ...

jaja - die Räuber - ist ja toll für sie, wenn sie jagen können - aber sehn möcht ichs halt net müssen - das Problem ist halt wenn sie so stolz drauf sind und einem die Beute noch extra vor die Füsse legen :rolleyes:

LG
Hanna

BigCat

Kafo-Mama
Hihi, jetzt hat die Sid auch noch ne Meise :bala: ;)

Nein, ernsthaft!! Mir hätt das Vögelchen auch leidgetan, so sehr ich meinen Katzen auch den Spaß gegönnt hätt!! Geht halt doch nix über echte lebende Beute.

Blacky ist ja ein großer Mauser. Er hat mir im Garten an guten Tagen bis zu 10 Mäusen gebracht, teilweise verspeist und manchmal auch wieder laufen lassen, wenns ihm zu langweilig wurde. Als er dann im zarten Alter als totgesagter Senior dann vor etwa einem Jahr plötzlich mit einer großen Amsel vor der Haustür saß und sie uns stolz präsentierte, da wusste ich auch nicht so recht, ob ich nun lachen oder heulen soll. :(

Sheela würd auch gern jagen, aber sie hat eigentlich nicht die richtige Figur dazu :lol: Unlängst wurden die Spatzenkinder aus der Dachrinne über uns flügge und eines davon hat seinen ersten Flugversuch auf unseren Balkon gemacht. Sheela stand da wie ein geölter Blitz, wusste gar nicht, dass sie so schnell sein konnte, und schlug aufgeregt mit dem Schwanz. Es reichte gerade noch zu einem scharfen Nein und dem schnellen Schließen der Balkontüre, sonst wäre es auch Spätzleins letzter Ausflug geworden. Nach einiger Zeit, in der der kleine immer wieder nach Mama rief und Ausschau hielt, war er dann plötzlich verschwunden, wahrscheinlich von den Eltern abgeholt und letztlich doch flügge geworden und Sheela durfte zur Inspektion auf den Balkon. Aber enttäuscht war sie schon!!

Akim dagegen begnügt sich mit "leblosen" Jagdobjekten und schaut allem Getier mehr ängstlich als neugierig nach.

sid

Hauskatze
Originally posted by BigCat@13.9.2005, 10:17 Uhr
Hihi, jetzt hat die Sid auch noch ne Meise :bala: ;)
wenn, dann hab ich ´nen habicht - mit kleinkram geb i mi näd zfrieden :D *meise*

ja, die süßen kleinen katzis...sie können schon ziemlich penetrant werden, wenns um lebendfutter geht...da sieht man wieder mal, wie gut ich sie erzogen hab, dass sie näd springen wenn ich anständig schimpf... *schleim*

bis auf schnuffel- der folgt zwar, aber nicht ohne auf jedes wort zurückzumeckern...

Honey

Hauskatze
:p - na zrückmeckern wird man ja wohl noch dürfen, wenn fraudi schon so bös ist und den spass verdirbt ... *sowas*

Oben