• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

kleine marmeladegläser

bernstein

Hauskatze
Hallo!

melde mich mal kurz aus chaos und stress - hab eine frage - ich glaube bzw. bin ich mir sicher, dass ihr mir da helfen könnt.

Ich bin unter die Einkocher gegangen meine neue leidenschaft ist es obst einzukochen und freunde und family damit zu beglücken - d.h. ich prodzieren mamalade in hülle und fülle! Damit ichs auch nett verschenken kann, suche ich kleine gläser...

wisst ihr wo in wien ich sowas herkrieg?

Bei Mömax, kika und spar und so war ich schon, entweder die haben nix oder die gläser sind zu groß...

so ab 120ml abwärts wäre es echt super!!!

hat wer ne idee? :unsure:

danke jetzt schön für eure antworten!
lg
berni

Susanna

Hauskatze
Wie wär´s mit "selber sammeln"?
Spagettisouchengläser, kleine Essiggurkerlgläser, Hippgläschen ect (so mach ich es selbst ;)) - wennst dir dann dazu nette Etiketten machst und oben drauf ein kleines buntes Tuch mit einem Gummiringerl oder Band fixierst - siehts als Geschenk sehr nett aus - und kostet kaum was extra!
PS musst ja nicht alle Gläser selbst leer essen - Rundruf im Bekanntenkreis reicht da meist aus :biggrin:
Viel Spaß beim Einkochen - LG Susanna

sabine75

Hauskatze
also hippgläser wären mir jetzt auch in den sinn gekommen. vielleicht hast ja jemanden im bekanntenkreis wenn nicht bei einer krabbelstube in der nähe fragen.

chrissie40

Hauskatze
Hipp-Gläser eignen sich nicht zum einkochen, weil die Deckel nicht mehr fest schließen. entweder sammeln oder gibts in wien sowas wie Lagerhaus?

wir_drei

Hauskatze
Ikea? Oder...wenn du gern Spaghetti issst - weil ich das vorher gelesen hab: der Hofer hat kleine Pesto-Gläser, wenn du die eine Zeitlang oft isst, bekommst auch was zusammen.
Oder wir starten eine Glas - Sammel - Aktion - ich wär schon mal dabei, weil ich sammel für meine Mum auch immer, aber die hat schon genug ;)

LG Eva

bernstein

Hauskatze
wow - gleich so viele antworten...

Danke mal dafür :)

Aaaber - Hippgläser hab ich schon probiert, da schließt der deckel nicht gscheit...
Sugo und Pesto essen wir nie fertiges - bei uns wird nur frisch gekocht ;)

ich werde wohl welche im internet bestellen müssen oder einfach im freundeskreis sagen, dass die die kleinen und winz-gläser sammeln sollen...

danke und lg
berni

Stray_Cat

Hauskatze
Ich hab letztens beim KIK oder NKD weiß es nicht mehr genau ganz kleine Einmachgläser für meine kräutersammlung gekauft - 4stk 1 Euro..... Ich glaub das is genau das was du suchst :)

fynn

Hauskatze
wenn du fürs METRO eine karte hast: die haben sowas :) da wirst du sicher nicht wissen welche gläser du da am besten nehmen sollst. frag doch mal in deinem bekannten/freundeskreis: vll ist wer selbstständig und hat damit eine metrokarte?

Oben