• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kleine Vorstellung

kitten

Hauskatze
betti: na gott sei dank :)

lieb sinds die wusels, sehen dick und gesund aus ;)

ich glaub das schwarze ist ein kater- nur so gefühlsmäßig :D (schaut so kräftig aus...)

mach mal ein foto von der kehrseite, vielleicht kann mans dann bestimmen, is nicht so schwer ;)

betti1986

Hauskatze
Hallo!

Ich war gestern ja wieder dort :( Meine kleine "Lilo" ist übrigens ein Er. Ich hab mir heute die Kehrseite von dem angeblichen Bruder und von meiner Lilo angeschaut, also beide sehen gleich aus und definitiv beide männlich. soviel dazu, dass die Katzenbesitzerin sich "auskennt" :(

Leider gibt´s auch andere schlechte Nachrichten. Als ich hinkam, war bei meinem kleinen mal wieder sein rechtes Auge komplett verpickt, er hat´s gar net aufgebracht :cry: und dann nur mit Müh und Not. Auf meine Frage hin, ob sie denn endlich beim Tierarzt waren, kam dann die Antwort "Nein, warum denn auch, haben ja eh Augentropfen zuhause und des tritt nur Phasenweise auf, wenn er zuviel in der Sonne liegt" (was für eine Erklärung :rolleyes:). Er wirkte auch heute nicht so wie sonst, sondern müde, etwas schlapp und nicht so aktiv. Er hat zwar kurze Zeit mit seinen Geschwistern gespielt, jedoch kam er recht bald angetapst, rauf auf meinen Schoß und hat sich zusammengerollt und geschlafen. Das tat er bei der Katzenbesitzerin bisher nicht, also freut mich das ein wenig, weil er Vertrauen scheinbar zu mir gefasst hat.

Ich hab nun vor ihn am Sonntag dort wegzuholen, nachdem ich mich zusammenreißen musste, dass ich ihn nicht gleich mitnehm und zum TA fahr (bin zwei Tage jetzt am Feuerkogel, also geht´s net vor Sonntag). Am Montag will ich dann sofort zum TA fahren. Auf meine Bitte hin zum TA zu gehen, hieß es nur "Wieso denn, jetzt kommen´s eh bald weg und in 2 Wochen kannst ja immer noch gehen, wennst meinst und sonst kannst ihn ja gleich auch mitnehmen" :( Ich mach mir halt die totalen Sorgen um den kleinen Mann, er ist ja erst 6 1/2 Wochen alt.

So, nun aber wieder Fotos von meinem kleinen Mann, für den ich jetzt noch nen Namen brauche, weil´s ja jetzt doch zwei Kater sind *g*:

Mein kleiner beim Spielen mit dem Vorhang:
tiger_2.png

Kurz darauf, war der Vorhang schon wieder uninteressant:
tiger_3.png

Dann noch ein kleines Kräftemessen mit dem Bruder:
tiger_4.png

Und kurz danach, auch schon schlafen und dabei natürlich das Spielzeug unter sich begraben, damit kein anderer damit spielen kann - ganz nach dem Motto "Meins" *g*:
tiger_1.png

Lg Betty

kitten

Hauskatze
betty: kater sind eh problemloser- und zwei kater, da kann nix passieren mit nachwuchs :D

hm, is zwar früh, aber hol ihn am sonntag besser zu dir...davor kaufst bitte refobacin augensalbe.....hm, das wirst nimmer lesen, hm?

naja....besser montag zum arzt als gar nicht...das arme würmchen *seufz*

betti1986

Hauskatze
Hallo!

Ich war heute wieder bei meinem Kleinen - weiß leider noch nicht ob ich ihn "Ruki" oder "Roco" taufen soll :)

Seinem Auge ging es heute schon wieder besser. Es war nicht verklebt, tränte kaum bis er vom Wohnzimmer ins Esszimmer dort kam. Mir ist dann aufgefallen, wenn er sich in der Sonne da bei der offenen Balkontür hinlegt, dann wird´s wieder schlimmer, fängt es an zu tränen und so. Da die Balkontür offen war, sehe ich da eher die Zugluft als "Mitschuldigen" als die Sonne. Ich hab der Besitzerin heute die homoöpathischen Medikamente dagelassen, vorher ihm noch alles gegeben bzw. auch getropft (war ein kleiner Kampf ;) ) und ich hab ihr auch alles erklärt und ihr ins Gewissen geredet. Ich hoffe mal es trägt Früchte. Ich hab ihr dann auch noch besseres Futter dagelassen. Ich hab mich entschieden, ihn lieber noch ein paar Tage bei der Mama und bei den Geschwistern zu lassen, einfach weil er heute wieder quicklebendig war (hat gern gerauft und das anschleichen und "zuhageln" geübt *g*) und sein Auge nicht so schlimm wie am Freitag war. Ich hoffe, dass die Besitzerin sich wirklich an meine Bitten hält, ich hab sie auch gebeten mich anzurufen, wenn das Auge wieder schlechter werden sollte oder nicht besser werden sollte. Ich hab vor, jetzt jeden zweiten Tag vorbei zu schauen. Und ich muss sagen, dass ich über jeden Tag den er noch bei den Geschwistern sein kann, glücklich bin, da er das Futter bisher noch wenig angerührt hat, eher noch von der Mutter gesäugt wird.

So, nun aber gibt´s ein paar Bilder - hab heute viele gemacht, aber den Rest gibt´s morgen, bin schon so müde :zzz:

Man sieht jetzt schön, dass er wirklich grau getigert sein dürfte :) bis vor kurzem war´s noch nicht so wirklich erkenntlich, ob er eher ins graue oder eher ins braune tendiert.

tiger_grau_1.png

So, schläft er am liebsten:

tiger_grau_2.png

Ohne Worte *gg*

tiger_grau_3.png

Und hier noch eins im Spiel mit der Schwester :)

tiger_grau_4.png

Morgen gibt´s dann die restlichen :)

Lg Betty

Squirrel

Hauskatze
Herzlichen Willkommen :)

Herzig sind die Kleinen :wub: Viel Freude mit ihnen... Weisst Du schon genau, wann Du sie zu Dir holst?

Lg Squirrel

betti1986

Hauskatze
Sofern das Auge des kleinen sich bessert und nicht schlechter wird oder gleich bleibt, will ich beide am 05. Oktober zu mir holen. :)

Jetzt hoffe ich, dass die derzeitgen Besitzer auch wirklich die Medikamente anwenden und es besser wird. :)

Ich hab auch grad mit der TÄ telefoniert und vereinbart sobald ich beide habe, dass ich zu ihr kommen kann und die beiden gleich mal gecheckt werden - die Vorbesitzer von beiden waren mit ihnen noch nie beim TA.

Lg Betty

betti1986

Hauskatze
So, hier sind die am Sonntag versprochenen Fotos ;) Ich kann´s gar nimmer erwarten meinen kleinen Ruki (ja ich hab mich endlich für nen Namen entschieden *gg*) und den kleinen Kouyou bei mir zu haben. Ich geh fix davon aus, dass Ruki wohl immer ein kleines Zwergerl bleiben wird, er war schon der kleinste vom ganzen Wurf und ist es auch weiterhin. Kouyou hat auch noch ein paar Wochen Vorsprung :)

Hier aber nun die Fotos :)

ruki1.jpg

Ruki macht einen auf faul und hagelt im gestreckten Zustand zu *gg*, aber als es ihm dann doch zu weit weg war, ist er aufgesprungen und hinterher *gg*
ruki2.jpg

In der Sonne liegen ist wohl seine liebste Beschäftigung :)
ruki3.jpg

Kleiner Kampf zwischen Ruki und seiner Schwester
ruki5.jpg

Und danach :)
ruki4.jpg

Und einmal ganz nah :)
ruki6.jpg

Hoffe, sie gefallen euch :)

lg betty

Oben