• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kleine Vorstellung

betti1986

Hauskatze
Ja, dann will ich mich mal kurz vorstellen :)

Ich bin jetzt 21 Jahre alt, schon seit jeher ein Katzenfan, jedoch hat´s bisher mit ner eigenen Katze nicht geklappt - meine Mutter ist Katzenallergikerin. :(

Naja, nun in der eigenen Wohnung, geht mein Wunsch nach eigenen Katzen bald in Erfüllung :) Nachdem eine Bekannte von mir vor kurzem Katzennachwuchs bekommen hat, hab ich nach nem ersten Besuch bei den kleinen (da waren sie grad mal 5 Tage alt) beschlossen, dass ich eines haben will :)

Nach langem hin und her und durchlesen von vielen verschiedenen Foren zum Thema Katzen, hab ich dann mich entschieden zwei Katzen zu nehmen. Daraufhin hab ich mich auf die Suche gemacht, wo ich ein zweites Katzenbaby herbekommen könnte - war nicht so schwer.

In ca. 4 Wochen werden dann Lilo und Kouyou zu mir ziehen. Lilo ist am 08.08.2007 geboren und Kouyou am 09.07.2007.

Lilo besuche ich derzeit wöchentlich - sie ist die einzige die wirklich gern bei mir ist, die anderen fangen nach kurzer Zeit des streichelns schon zum maunzen an. Es ist wirklich ne Freude ihr und ihren Geschwistern zuzuschauen, wo sie doch grade alle auf Entdeckungsreise gehen. Da könnte ich stundenlang daneben sitzen und zusehen *gggg*.
Kouyou kommt von einem Bauernhof in meinem Ort. Ich kenne seine Besitzerin recht gut, da wir öfters schon in gemeinsamen Kochkursen waren. Am letzten Freitag war ich mal aussuchen dort, die kleinen Tiger sind allesamt recht aufgeweckt und keines macht den Anschein kränklich zu sein. Sie sind schon um einiges aktiver als Lilo und ihre Geschwister, liegt aber am Alter (sind ja 4 Wochen älter). Es ist lustig ihnen zuzuschauen, wie sie im Gebüsch sich gegenseitig auflauern und dann wieder herumtollen und nachjagen :). Kouyou wird ein ebenfalls ein Tiger sein, jedoch hat er wie seine Geschwister weiße Pfötchen :) *gg* Leider ist er noch etwas Fotoscheu, versteckt sich lieber noch im hohen Gras oder Gebüsch :)

So, nachdem ich euch sozusagen meine kleine Geschichte erzählt hab, wie ich zu meinen beiden kleinen Rackern - welche in ein paar Wochen einziehen werden - gekommen bin, gibt´s noch ein kleines Foto von Lilo (da war sie grade 3 1/2 Wochen alt)

lilo.jpg

Warum ich bei euch gelandet bin? Einfach weil es meine ersten Katzen sind und ich soviel wie möglich richtig machen möchte :) und ich das Forum sehr informativ finde :)

Liebe Grüße

Betti :wave:

Gysbab

Hauskatze
Herzlich Willkommen :wave:

Super, daß Du Dich für 2 Katzen entschieden hast. Die Kleine ist ja total niedlich.

Viel Spaß noch bei uns und berichte unbedingt wie der Einzug der Beiden verläuft!

sollhaben

Hauskatze
Hallo Betti,

ein herzliches Willkommen hier im Kafo :wavey:

Super, dass du dich für zwei Katzen entschieden hast. Du wirst das auf keinen Fall bereuen, da hat man doppelt soviel Freude :D :lol:

Die Mietze am Bild ist total süß :wub: - hoffentlich gibt es noch mehr Fotos und Geschichten!

lg
sollhaben

ines_116

Hauskatze
Halli Hallo.

Da hast recht hier kann man sehr viel lernen.
Sind wirklich immer gute Tipps dabei.

Das kleine Mietzi ist echt süss.

Baba :wave:

betti1986

Hauskatze
Ich war heute wieder Lilo und ihre Geschwister besuchen :) Und ich hab euch ein paar Fotos von den vier Rabauken mitgebracht :D

Was mir ein wenig Sorgen bereitet sind Lilos Augen, sie sind ziemlich verpickt und irgendwie kommt mir vor, es wird von Woche zu Woche schlimmer - letzte Woche war es jedenfalls nicht so auffällig wie dieses Mal. Aber sie wirkt ansonsten recht aufgeweckt hat mit ihrem Brüderchen/Schwesterchen (bei dem kleinen Schwarzen sind sie sich unsicher *gg*) gekämpft und gerauft, sie erkundet alles und springt herum....

So, aber nun gibt´s die versprochenen Fotos :)

Lilo und ihr Bruder beim Erkunden meiner Handtasche - gibt ja soviel interessantes da drin :rolleyes:

lilo_co_1.png

Lilo und die andern Beiden beim Spielen:

lilo_co_2.png

Nochmals zwei Geschwister von Lilo, das Schwarz-weiße Kätzchen ist sehr verschmust und wird so wie´s aussieht dasjenige sein, dass bei der Mama bleiben darf für immer :)

lilo_co_3.png

lilo_co_4.png

Das Spielzeug ist fast so groß wie Lilo *ggg*

lilo_co_5.png

Nochmal Lilo und ihr Bruder beim Spielen und erkunden - ich war ein beliebter Kletterturm bei den vieren :rolleyes:

lilo_co_6.png

"Schau mir in die Augen, Kleines" :lol: - Die Schwarz-weiße (leider noch namenlose) Katze liebt es am Bauch gestreichelt zu werden *gg*

lilo_co_7.png

Bei diesem Kätzchen sind sich alle unsicher, ob es nun weiblich oder männlich ist :) Wird sich ja hoffentlich in den nächsten Wochen noch besser zeigen *gg* :lol:

lilo_co_8.png

So, das ist meine Lilo, da sieht man ein wenig die tränenden Augen - das Patzige hat meine Bekannte vorher grad wieder ein wenig abgewischt, damit sie wieder aussieht - das von hier ausgesehen rechte Auge bringt sie manchmal gar net auf und das macht mir ein wenig Sorgen :(

lilo_co_9.png

Lilo´s Bruder, der kann in jeder Position schlafen - auch in dieser, denn kurz nach dem Foto ist er eingeschlafen - diese Schlafmütze *gg* :lol:

lilo_co_10.png

So, nochmal meine kleine Maus :)

lilo_co_11.png

Und dann kam endlich die Mama von ihrem Freigang wieder zurück - kaum war sie herinnen, fingen die kleinen an zu maunzen und schnellst möglich zur Mama aus allen Ecken :)

lilo_co_12.png

So, das war´s schon wieder von mir - wenn ich dieses Wochenende Zeit finde, dann möchte ich auch Kouyou wieder besuchen :) Sind ja nur noch 3 Wochen, dann ziehen die beiden bei mir ein - wobei Lilo scheinbar am liebsten schon mitgehen würde, denn heute hat sie sich nicht im Schuhkastl zu den anderen zum schlafen gelegt sondern bei mir auf meinen Knien :) Sie ist so richtig zum knuddeln, wenn sie schläft und vor allem, möchte man sie dann auf gar keinen Fall wecken - bleibt aber leider net aus, weil ich ja auch mal wieder heim muss ;)

Lg Betty

Tiffany

Hauskatze
Mein Gott, sind die putzig!! :wub:

An dem einen Foto sieht man es ganz deutlich, es ist ihr linkes Auge.

Mach folgendes:

Besorge in der Apo Euphorbium D4 Globulis, davon gibst du ihr mehrmals täglich 5 Globulis.

Außerdem gibt es wunderbare homöopathische Augentropfen als Kompositionsmittel, enthalten sein sollte auf jeden Fall auch Euphorbium.

Diese Tropfen ebenfalls mehrmals täglich seitlich ins Auge.

Wirst sehen, nach ein paar Tagen ist der Spuk vorbei. :)

betti1986

Hauskatze
Danke für den Tipp :) Ich werd´s der derzeitigen Katzenbesitzerin sagen und gleich mal nen Abstecher in die Apotheke machen - ich hoff die tut das dann auch :( , denn bisher haben´s mit Kamillentee :eek: behandelt. :(

Ich hoff, dass es meiner kleinen Maus dann besser geht bis sie zu mir kommt :)
Meine Mutter war ja ziemlich schockiert als sie die patzigen Augen sah und meinte ich sollte doch lieber auf die Katze verzichten, weil wenn ich dann nur Tierarztkosten habe.... Aber das bring ich nicht über´s Herz, ich lieb ja die Kleine jetzt schon und selbst wenn sie mir viel kosten wird/würde. :)

Kann es Katzenschnupfen eigentlich auch sein, oder wäre dann ihr allgemeiner Zustand schlechter? Jetzt hat sie ja nur die patzigen Augen, ansonsten geht´s ihr gut, sie frisst, erkundet und spielt und rauft mit den anderen - ist sogar aktiver als der Bruder, der schläft nämlich gern und viel *ggg*

Lg Betty

kitten

Hauskatze
entschuldige bitte, warum geht die besitzerin mit der kleinen nicht zum tierarzt!? besser noch mal mit allen? (scheint überhaupt nachlässig zu sein, die mutterkatze is ja auch net kastriert *seufz*)

es kann katzenschnupfen sein, natürlich....aber auch nur ne augeninfektion, oder entzündung- gegen den schnupfen spricht, dass sie das als einzige hat ....wäre auch bei einer infektion eher unwahrscheinlich....

die augen müssen behandelt werden, wird sonst nur schlechter...probiers mal mit tiffs tipps- wenns nach zwei tagen nicht besser wird, würd ich aber zum arzt mit ihr ;)

pelò

Hauskatze
Ein freundliches Hallöchen an Alle, :wave:

ich heiße Annette und mein süßer hübscher Katzenmann heißt Pelò.
Ich möchte mich bzw. meinen Kater auch gerne vorstellen. Nur muß ich leider vorweg enttäuschen- ich habe keine Möglichkeit ein Foto für's Internet zu schießen -noch nicht!

Ich selbst bin mittlerweile schon 29 alt und habe mir letzten Montag endlich meinen Traum, einen Kater zu haben, erfüllt.

Pelò ist schon ca. 2 Jahre alt und ein stattlicher Kater. Die Rasse nennt sich Bengol oder so ähnlich -er ist grau getigert und hat eine weiße Schwanzspitze.
Ich habe mich bewußt für einen älteren Kater entschieden, da ich mir dachte ich kann die Zeit, die ein(e) junge(r) Katze/Kater benötigt. Außerdem wolte ich mir die Erziehung ersparen.
Tja, zumindest dachte ich es mir ersparen zu können. :)
Denn so wie es scheint hat Pelò (so habe ich ihn umgetauft) noch nie in seinen Leben einen Kratzbaum gesehen!!! Das mit dem Katzenklo war nach einer einmaligen Aktion - Kater in pinkelnden Zustand quer durch die Wohnung auf's Katzenkistl bringen :p - erledigt.
Aber all das ist o.k. Er ist sooooo süß und das ich ihm nicht bös sein kann und will!!
So das war's. Noch Fragen, Wünsche, Anregungen, Beschwerden? :D

betti1986

Hauskatze
@Kitten:

Ja, die Katzenbesitzerin ist leider sehr nachlässig :( So nach dem Motto "Sind ja bloß Katzen". Leider kann ich ja nicht täglich zu ihr, weshalb es schwierig wird das mit den homoöpathischen Mitteln zu versuchen.
Am liebsten hätte ich Lilo gestern geschnappt und wär mit ihr zum Tierarzt - aber noch ist sie ja nicht meine Katze und wer weiß wie die Mutter dann reagiert, wenn sie "nach Tierarzt" riecht. :( Sie ist ja erst 5 1/2 Wochen alt und deswegen will ich ja, dass sie solange wie möglich noch bei der Mutter bleibt. Was ich jetzt vorhab ist, dass ich mit der Katzenbesitzerin rede und am Mittwoch selbst mit der Kleinen zum Tierarzt fahr. Ich hoffe nur, dass es dann nicht Probleme mit der Mutter-Katze gibt. :(

Entwurmt oder geimpft oder sonst irgendwie vom Tierarzt angeschaut wurden bzw. werden die kleinen wohl kaum, denn sie sprach schon davon, dass sie ja jetzt bald zum weggeben werden :( Hab zumindest durchsetzen können, dass die Kleine bis zur 8. Woche bleibt :(

Lg Betty

Catlady1953

Hauskatze
Liebe Betty!

Muß Kitten 100% zustimmen!
Mich ärgert sowas auch fürchterlich wenn sich "Katzenbesitzer"nicht um diese
wunderbaren Wesen ordentlich kümmern,nicht zum Tierarzt gehen wenn sie krank sind,

die Mutterkatze nicht kastrieren lassen u,s,w,,,,

Versuch bitte doch noch mal mit der bekannten zu sprechen,dass sie zum Tierarzt geht,

oder die guten Tipps von Tiffany annimmt!!!

Bei Dir wirds den Kleinen sicher sehr gut gehen!Du wirst bestimmt eine gute Katzenma

ma sein,! Bin schon gespannt auf Deinen "Einzugsbericht"

Ganz liebe Fotos -Süss die Kleinen :wub:

kitten

Hauskatze
betti: die kleine muss behandelt werden, wenn das schlimmer wird, kann es sie sogar das augenlicht kosten.....

ich nehme an das sind irgendwelche leute mit den kätzchen, und keine freunde von dir?

je länger ihr wartet, umso schlimmer fürs kätzchen....

ich sag dir was ich tun würde, ist jetzt nicht die sanfteste methode, aber sicherlich die besste, wenn nicht gewährleistet werden kann, dass regelmäßig getropft und behandelt wird: kauf refobacin augensalbe in der apotheke, und fahr zum kätzchen, und gib ihr das in die augen....bitte die besitzerin das einmal täglich zu machen....wenn sie das ablehnt, dann versuch jeden zweiten tag hinzufahren....sollte normalerweise schnell helfen....

betti1986

Hauskatze
@Kitten: Krieg ich das in ner normalen Apotheke oder muss ich da in eine spezielle?

Es sind Bekannte von mir :( Ich versteh mich eigentlich meistens gut mit ihnen, nur was das Thema Katzen betrifft werd ich immer mehr sauer auf sie. :sauer: Ich könnte mich echt zur Zeit sowas von aufregen, aber das nützt weder mir noch der Kleinen was. :(

Ich sag mal DANKE für eure Tipps! Werde gleich mal morgen in ner Apotheke vorbeischauen!

LgBetty

kitten

Hauskatze
in einer ganz normalen apotheke :D

ist die katze eigentlich freigängerin? wenn das keine bauern sind MÜSSEN sie die katze kastrieren lassen, so will es das gesetz!

wenn sie das nicht tun, würde ich sie anzeigen nachdem ich das kätzchen habe....kannst ja auch anonym machen ;)

betti1986

Hauskatze
Ok, danke dann werde ich meine Mutter gleich morgen dazu verdonnern das alles zu bestellen - arbeitet ja gott sei dank in ner Apotheke :)

Ja die Katze ist ne Freigängerin, noch dazu neben einer viel befahrenen Landstraße :( Angeblich hat sie aber schon nen Termin zum Kastrieren lassen. Sie vertritt die Meinung, man sollte ne Katze einmal geworfen haben lassen, bevor man sie vertritt. :( Und was ihre Einstellung bezüglich "sind ja bloß Katzen" betrifft, sie stammt von nem Bauernhof und da haben Katzen auch nie wirklich soviel gezählt :(

Lg Betti

betti1986

Hauskatze
So, ich war heute wieder dort :) Und ich hab gute Nachrichten, die Besitzerin hat nach dem ich am Freitag doch ziemlich sauer reagiert hab, dass sie so nachlässig ist mit den Kitten, sich beim Tierarzt Augentropfen für die Kleine besorgt. Den Augen ging´s heute schon viel besser :) Sie waren nicht mehr verpickt, tränten lediglich. Sah schon viel besser aus als am Freitag :)

So und nun gibt´s neue Fotos von den kleinen :)

Meine kleine Lilo :)
lilo_co_a.png

Sie hat heute alles was sich irgendwie beißen oder kratzen ließ erkundet - T-Shirt-Falten und Jeans bevorzugt *gg*
lilo_co_b.png

Heute haben sie nen neuen Schlafplatz entdeckt - die herunterhängenden Vorhänge :) Lilo´s Bruder und das Kätzchen bei dem sich keiner sicher ist *gg* :)

lilo_co_c.png

lilo_co_e.png

lilo_co_f.png

So, nochmal meine kleine Lilo :)
lilo_co_d.png

Lilo´s Angewohnheit: Raufkrabbeln und dann seitlich hinfallen lassen, so dass man sie halten muss, damit´s net gleich wieder runterfällt :) So wie hier:

lilo_co_g.png

So, das war´s wieder mal von mir :)

Lg Betti

Ingrid

Hauskatze
pelo: du wurdest hier sicher überlesen - mach doch ein eigenes Thema auf - wirst sehen, dann kommen auch Antworten :)

Oben