• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

kleine Wohnung-wie Katzenfreundlich?

leila+odin

Hauskatze
:rolleyes: Wir haben auch zwei Katzen auf knapp 50m2 und das geht ganz gut...
deiner Mieze wird fad sein...
auch wir haben uns im sommer für eine Gefährtin für unseren Kater entschieden und seitdem ist er viel ausgeglichener und es wird weniger blödsinn gemacht als zuvor.. ausserdem haben wir eine neue Kratzecke in den Wohnbereich integriert, da kann nach herzenslust getobt, gesprungen und geklettert werden...

Ausserdem kann ich aus erfahrung sagen, was spielzeug betrifft, alles was verboten ist macht doppelt so viel spass... also las halt mal einen zerknüllten zettel rumliegen oder was unseren Miezen auch immer wieder Spass macht mal ein paar socken zu verschleppen... und Katzen mögen keine ordung lass auch mal was rumliegen... für Katzen eine Spielaufforderung...

S

snaddl

Guest
ist vielleicht etwas off topic - aber was ist der ideale platz für einen kratzbaum?

unserer steh an den kasten gelehnt und schließt mit der fensterbank ab - aber paulchen war noch kein einziges mal drauf?

was könnte schuld sein?

S

snaddl

Guest
ja der wackelt

vielleicht ist das das problem *aha*

weil da gabs ja sowas für die decke dazu zum befestigen, aber dafür ist unser raum zu hoch

Astrid

Hauskatze
Ich finde sowieso das die Deckenspanner nichts taugen und dübel Kratzbäume an der Wand fest.
Hasdt du Möglichkeit den Baum an der Wand oder am Schrank anzuschrauben?

S

snaddl

Guest
hmmm am schrank wär auch nicht gut, der ist auch nicht angedübelt, aber an der wand könnten wir ihn befestigen

macht es also nix, das er wo anlehnt?

Serenity

Hauskatze
also wenn man hier mitliest kommt man echt auf toll Ideen. Habe da eine Ecke zwischen Wand/Heizung und dem Kasten die eigentlich ich nur als Stauraum verwenden kann. Aber vielleicht montiere ich ja einen Sisalteppich oder was anderes zum Raufklettern an der Wand.
Das ganze muß halt was gleich schauen, mein Freund ist in dieser Hinsicht echt heiklig :(
Aber sowas wie bei Ikea ist sicher nicht schlecht. Denn bräucht ich nicht einmal zuschneiden :D . http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/serv...productId=47102

Eventuell stell ich meinen Freund mal vor vollendetet Tatsachen :bag:

Oben